logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Vorsicht bedeutet Achtung
Jan schrieb am 27. August 2005 um 17:50 Uhr (823x gelesen):

Hallo myrrhe,

ich versuchs nochmal in Kurzform:

Der Text der Botschaft ist NICHT der Impuls, den ich Peggy übermittelte. Das war nur der Träger des Impulses, damit der Kopf was hat. Der Rest ging energetisch, und wohlweislich geschützt vor der Neugierde Dritter. Wenn du das mitbekommen würdest, würd ich fahrlässig handeln, weil ich damit intimste Dinge ins Universum herausposaune würde.

Ich stimme dir (nochmal) zu, daß dieser Text einiges von mir hat. Meinet wegen auch aus dem Unterbewußten, wenn dich das besser schlafen läßt. Und was ändert das an der Wirkung des Impulses? Was hat das mit dem zu tuen, wo du nur die Spitze des Eisberges siehst?

Also ich hatte meinen ersten Besuch einer Seele, auf ihrem Weg ins Licht, mit 2 Jahren, was mir erst dieses Frühjahr klar wurde. Seither besuche ich jede Nacht die Engel. Wenn es nötig ist, bin ich auf der Ebene. Ich vermut mal, 34 Jahre Schulung reichen dafür aus.

> sorry, aber was du machst, IST Channeling. Es ist egal, ob du "Impulse" bekommst oder dir direkt Worte der Wesenheit sprichst, mit der du dich verbunden glaubst. Schließlich funktioniert jeder Kontakt nonverbal, also über Sprache, Bilder etc.

Ich channele nicht, auch wenn du mir das nicht glauben magst. Das channeln, was die Leute unter diesem Begriff erwarten, ist eine andere Methode. Du gehst von dem aus, was du kennst, und das ist ja auch ok.

>Daher die Gefahren, daher der Appell, wachsam zu sein.

Auch ich arbeite nicht blind und lustig dahin. Ich hab Helfer und deutlich spürbare Signale, die mit Authentizität bestätigen. Wenn ich das nicht gehabt hätte, hätte ich das Posting verworfen, und es wäre jemand anderen sein Job gewesen. Und ich hab auch schon entdeckt, das ich ein Ego, Karma und Schaten hab. Klar muß man damit bewußt umgehen. Und genau dafür gibt es Methoden, die das minimieren.

Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich, wieviele wie arbeiten, und wie gut oder rein das ist. Wenn Medien die Hälfte selber rein mischen, und keine Methoden kennen, damit sich das nicht negativ auswirkt - ist das MEIN Problem? Ich channele nicht, und ich zieh mir auch keine Schuh an, der nicht meiner ist.

> Und weißt du auch warum? weil du von deinem Unterbewußtsein gesteuert wirst.

*ggg* ähm, das hört sich so ausschließlich an.

>Das beste Medium ist kein reiner Kanal - man sagt, daß beim allerbesten Medium immer noch ca. 30% aus dem eigenen Unterbewußtsein einfließen. Das liegt u. a. daran, daß jeder Mensch eigenen Mustern unterliegt, die das eigene Weltbild prägen. Und genau diese Muster treten dann in den Aussagen zutage - denn keiner ist so vollkommen leer, daß er seine eigene Persönlichkeit vollkommen ausschalten kann. Nicht mal Trance-Medien. Deine Weltsicht kann also gar nicht draußen bleiben.

So so, dann solten Medien sich aber mal was einfallen lassen. so gehts ja nicht, mit dem Wort allein zu arbeiten, und keine Maßnahmen zu treffen, das die dann auch dienlich wirken.

Siehe oben: Der Kern teckt NICHT im Text/Wort. Vom Kern bekommen Dritte nichts mit, sonst hab ich gefuscht.

> Daher meine Warnung. Ich habe genügend erlebt und Erfahrungen gemacht und habe vor allem gelernt, wie sehr der Mensch mit seiner eigenen Persönlichkeit und seinem Charakter konfrontiert wird, wenn es um spirituelle Handlungen geht. Es geht vor allem auch um die Achtung und den Respekt anderer Menschen.

Das eine ist, das ich ein Mensch mit allem bin, was dazugehört. Das andere ist, wer ich bin, wenn ich im Dienste eines Mitmenschen stehe. Warte du mal, bis der Heiligenschein anspringt, ich schaff schon vorher was. und die Konfrontation mit den Schatten hab ich durch. Und da muß ich auch ständig gdran arbeiten.

> Womit ich jetzt nicht sagen wollte, du wärst nicht respektvoll gewesen! bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur, du solltest wachsamer sein deinen eigenen Channel-Botschaften gegenüber: denn da hängen ja andere Menschen, vielleicht auch mal Klienten, mit dran. Was du für dich channelst, ist ja deine Sache, aber die Verantwortung für andere trägt man mit. Daher mein Rat zur Vorsicht - was auch eine Äußerung von dir zu unterstreichen scheint: "ich weiß, was es ist". Du WEISST nicht, du GLAUBST. Jedes ernsthaft arbeitende Medium hinterfragt immer wieder seine Quellen und ist sich bewußt, daß vieles aus dem Unterbewußtsein einfließt. Wir alle wissen nicht, wir glauben. Das ist die eigene Achtung vor dem unglaublich großen Universum und das Wissen darum, selbst unfertig und im Vergleich zur lichtvollen Geistigen Welt auf einem niedrigen Level zu schwingen.

Denk mal nach, über ICH BIN.

> Daher auch meine "Methode", die gar keine ist - nämlich empfangene mögliche Botschaften als Frage an den anderen zu richten. So zeige ich meine eigene Vorsicht an, nicht alles, was aus mir kommt, automatisch als "von drüben" und "wahr und echt" zu sehen. Wenn der andere mit meiner Botschaft etwas anfangen kann, so freue ich mich mit ihm! Aber ich möchte niemals so überheblich werden und meine Aussagen als unumstößlich wahr für den anderen werten. Ich weiß recht genau, wie schnell dies geschehen kann, und das nehme ich für mich in keiner Weise aus - ich habe Personen erlebt, bei denen dies so gekommen ist. Und dann wandelt sich geistige Sichtweise unmerklich in eine ziemlich irdische, was ich sehr traurig finde.

Komisch, Seelen beschließen zu inkarnieren, und erhoffen sich davon Wachstum. Wiso denn, wenn das irdische doch so nieder ist? Was will eine Seele hier nur!?!? Also ich verstehe, die Sellen sind alle doof, weil ja von der Erde abgehoben!

Übrigens hab ich das grad geprüft: Ich hab weder das Wort "wahr" noch "echt" verwndet. Ich hab auch schon mal davon gehört - es soll garkeine Wahrheit geben *g* So was aber auch!

> Nein, ich drücke keinen Zweifel aus, weil ich glaube, daß man so kurz nach dem Tod einer Seele nicht mit dieser in Kontakt treten könnte. Ich selbst habe zu meinem Mann zwei Wochen nach seinem Tod Kontakt gehabt, daher weiß ich, daß das möglich ist. Nein, es ist etwas anderes: es ist einfach ein Sensorium, gewachsen aus meiner Erfahrung, das mich erfühlen läßt, daß da möglicherweise mehr Unterbewußtsein als fremde Seele channelt. Und gerade wenn man so überzeugt ist von dem, was da durchkommt, ist diese Gefahr besonders groß, daneben zu liegen.

Nur damit es im Gedächtnis bleibt - ich nix chaneln, ok?

Sprich doch mal mit einer Inkarnation, deren Seele noch nicht einmal beschlossen hat, zu inkarnieren. Aber laß dich nicht verwirren. Es stimmt schon, wir sind sehr gefangen im Denken von Raum und Zeit. und die meisten Menschen denken doch wirklich, alles Bewußtsein, mit dem sie arbeiten, würde in ein Gehirn passen. Es kommt ihnen noch nicht mal komisch vor, daß sie im Traum das Gehirn garnicht dabei haben, weil sie glauben, Träume seine Phantasien des Gehirns. irgendwie läßt sich alles so hinbiegen, das man ja nicht erkennen muß, daß man auf verschiedenen Leveln existiert, und irgendwie alles eines ist, sogar der Nachbar ist man irgendwie selber, und dann doch wieder nicht. Man kann sogar ein tisch sein, wenn man das möchte - so quasi zum reinfühlen, wie's so als Tisch ist. Nur das ist natürlich Spinnerei, und wenn nicht, kann ich es beweisen?

Lies mal die verlinkte Seite. bis zur symbolischen Welt dürfte es klar sein. Dazu paßt auch der Anfang, von wegen "Schließlich funktioniert jeder Kontakt nonverbal, also über Sprache, Bilder etc.". nur wie ist das nun, wenn man es holistisch nimmt? kann ich mich mit einer Seele so verbinden, das sie mich z.B. als Botschafter benutzt - im Gegenseitigem Einverständnis des freien Willens? Probier z.B. mal aus, und überlaß einer Wesenheit deine hand, damit sie damit schreiben kann. Nennt man Autonomes Schreiben, und schaut Anfangs recht krackelig aus.

Ich sag nicht, das du mit deiner Ermahnung nicht recht hättest - sie ist WAHR! Man muß ECHT vorsichtig sein, was man auf Erden tut, weil schließlich wird man ja vom Unterbewußten geteuert. und alle Kontakte mit Geistwesen sind mehr oder weniger wischi waschi, weil so hast du das ERFAHREN, oder? Kann ich was für deine Erfahrungen?

Wer weis, am Ende sammeln wir alle die Erfahrungen, die wir brauchen, um sie als ein individuelles Ganzes zurück zur Quelle zu bringen. Und am Ende ist es garnicht nötig, daß das gleich ist, und gar noch Vielfalt erwünscht. Und wer weis, ob sich nicht doch alles auflöst, wo es unterwegs (auf der Erde *g*) dch so wiedersprüclich wirkte.

Alles Liebe
Jan

P.S. Was ich noch sage wollte: ich channele nicht :-)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: