logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Vermehrte Aktivitäten zu beobachten
Asherah * schrieb am 16. September 2005 um 20:05 Uhr (694x gelesen):

Lieber Jan,

spätestens an diesem Punkt würde ich merken, dass wir zwei zwar neutral miteinander reden könnten aber niemals auf einer Wellenlänge schwingen könnten.

> wo man das Licht einschaltet, fallen auch Schatten.

Und je mehr Schatten es gibt, desto heller erstrahlt das Licht. Haben wir denn wirklich quantitativ mehr Licht oder strahlt es nur heller (quantitativ)? Es wäre ein nicht unbeachtlicher Unterschied.

Nicht zu vergessen, dass gleiches gleiches anzieht und stets die Gefahr gegeben ist, nur für sich zu sprechen. Es ist absolut logisch, dass DU immer mehr "Lichtern dieser Art" begegnetest und sie anziehst, und dass sie sich auf Deinem Weg häufen. Aber gilt das auch allgemein?


> Seit 2000 werden sich immer mehr Menschen ihres energetischen und seelischem Sein bewußt.

Wieso ausgerechnet seit 2000? Weils ne schöne Zahl ist? Eine mysthische Zahl? Jahreszahlen sind bedeutungslos.. es gibt keine ZEIT also auch keine fest definierten Zeitpunkte. Und die Jahrtausendwende war ja nicht wirklich im Jahr 2000...

Da hatten "ich und meine Leuts" gerade schon fertig, nach den Höhepunkten 1998/99...

>>>Und wo Das Licht erkannt wird, tauchen auch die Schatten auf.>>>

Oder umgekehrt. Und was ist mit Lichtern in der Nacht? Z.B. dem Sternenhimmel?

> Lage Zeit liefen wir auf Automatik. Wir erlbten nicht bewußt, was sich energetisch tut. Und wir hatten keine Ahnung, was sich auf der Seelenebene tut. In diesen zeiten wirkten starre Schutzmechanismen, die nun ihre Wirkung verlieren. Nicht weil diese alten Methoden schlecht wären. sondern weil wir gereift sind, und es nun Zeit ist flexile Methoden zu nutzen. Methoden, bei denen unser aktives und bewußtes Handeln gefragt ist.

Momentmal. Wer ist hier "wir"?! Kannst Du wirklich für alle reden? Ich würde aber ziemlich zornig werden, wenn ich mich nun angesprochen fühlen müßte...

> Also macht euch bite keine Aorgen, wenn alte Strukturen bröckeln. es ist die Voraussetztung, um sich neuen zeitgemäßen Wegen zu zu wenden.

Das ist doch immer so. Und nicht erst seit... 2000!

>
> Ich kann allen Mensche, die einen bewußten spirtuellen Weg gehn, bzw. diesen gerade entdecken, nur raten: Geht mit den Situationen kreativ um. Baut auf eure inneren Fähigkeiten, und nutzt die Macht eures freien Willens. Stimmt euch auf friedvolle Methoden der Liebe ein.

... und dann spielen wir Utopie. Licht kann nun mal nicht ohne Schatten existieren. Aber Liebe kann auch im Dunklen erblühen. ("Lichter in der Nacht").

>>>Denn Rituale und alte Schutzmechanismen verleiren langsam ihre Bedeutung.>>>

Noch herrscht "Krieg". Bevor die erhoffte Wende kommt spalten sich die Menschheit in zwei Lager: Die einen, die dem neuen hoffend entgegen sehen und jene, die Angst haben und dagegen arbeiten.


>>>Es ist an der Zeit, in die Eigenverantwortung und Selbstliebe zu gehen. >>>

Dualität! Es ist falsch und teilweise sogar pathologisch krankhaft immer anderen die Schuld zu geben (das klassische "Arme Ich" nach "Celestine")... aber genau das andere Extrem soll richtig sein? Ich schwöre darauf, dass es diese Dualität nicht gibt... und die Wahrheit die Mitte und das innere Gleichgewicht ist. Die Eigenverantwortung hört an vielen Punkten schon auf. Einfachstes Beispiel: Sobald zwei Seelen irgendwo gemeinsam beteiligt sind und beide sich kraft ihres freien Willens etwas anderes wünschen. Wessen Wille, wessen "Ich bin" setzt sich dann durch, wenn sie gleichwertig sind?

>>>Es ist an der Zeit, bewußt und aktiv mit Situationen um zu gehen.>>>

Dafür ist immer die Zeit. Ob vor 100 Jahren, jetzt, oder in zukünftigen 100 Jahren.

>>> Es freut mich, denn ich sehe, daß immer mehr Menschen aus sich heraus Wege finden, mit Problemen und Angriffen um zu gehen. >>>

Seltsam... ich gehe mit sehr offenen Augen durch die Welt, und sehe das genaue Gegenteil. Ich sehe zwar allgemein ein sehr viel größer gewordenes spirituelles Interesse...aber die Zahl derer, die diesen Weg nur oberflächlich und aus Mode gehen... sich auf dem Weg der Magie eher verlaufen statt Klarheit zu finden, überwiegt...

... in 'meiner Welt'...

Nichtsdestotrotz... sollen diese hier keine Gegenargumente sein, ich hoffe Du verstehst es nicht miss. Du hast in einem recht: ES IST ZEIT. Für was? Für solche Aufrufe. Und dafür sich zu sammeln. Aber vielleicht projekzierst Du nicht so viel von Deinem Weg auf den der anderen... und ich glaube wirklich nicht, dass es "an dem Jahr 2000" liegt. Schau noch mal genauer hin: Was Du ganz richtig spürst hat vielleicht andere Ursachen. Aber vielleicht ist das egal: Denn letztendlich geht es ob so oder so um eines: Die Wende im Menschheitsbewußt. Und die wird kommen.

Lieben Gruß
Ash




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: