logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Vermehrte Aktivitäten zu beobachten
Asherah * schrieb am 17. September 2005 um 20:00 Uhr (623x gelesen):

> Hi Ash,
>
> heißt Baumpflege dann, einfach den Schatten als solchen sein zu lassen, oder muß er womöglich noch gepflegt werden?
> Mir scheint da eine kleine Unlogik vorzuliegen. So sehr es richtig ist, dass ein Baum halt die Dunkelheit braucht, so wenig sagt dies nichts darüber aus, was es mit dem Schatten auf sich hat. Denn die Dunkelheit des Wechsels von Tag und Nacht ist verschieden vom Schatten, welcher durch das, was dem Licht sich entgegenstellt, entsteht. In dem Moment, wo ich mich vom Boden dem Licht entgegen aufrichte entsteht ein Schatten, weshalb er wohl mit mir zu tun hat. Jedoch ist die Dunkelheit die mich des Nachts umgibt auch da, ob ich nun am Boden liege oder mich aufrichte.
>
> LG
> el-miba

Ja, da muss ich Dir zustimmen. Aber ich denke, die Natur des Schatten war irgendwie nicht so das Thema. Aber ich danke Dir für diese schöne Beispiel um Schatten von Dunkelheit zu unterscheiden.

Nichtsdestotrotz... ist für die Natur auch die RICHTUNG des Lichtes notwendig. Also es wäre auch ein Fehler für die "Baumpflege", wenn im Gewächshaus 12 h ganzheitliches Licht und 12 h ganzheitliche Dunkelheit herrschen würde.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: