logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Hexerei: Hexen-Ressort
Kirchen-Männer
Tahrya * schrieb am 17. November 2005 um 15:55 Uhr (666x gelesen):

Hey Albine,

dafür habe ich noch nie Faust gelesen – trotz Deutsch LK :-)
Aber ich mag seine Gedichte und bin letztens auf eine Webside mit seinen Werken gestoßen, auf der sehr viele Gedichte offen von Naturgeistern, Feen und Druiden handeln, eben nicht nur die versteckten Freimaurer-Symbole – einfach Klasse (wenn man es mag)!

Hast du das Gefühl, manche Übertreibungen von damals wirken sich auch noch bis in die heutige Zeit aus?
> Auf jeden Fall, wobei ich heute eher von Vorurteilen sprechen möcht. e

Ihr habt erwähnt, das MÄNNER nicht unbedingt als Hexe verurteilt wurden (sondern eher die Opfer waren).
> Das ist, glaube ich, nicht so ganz richtig. Auch Männer wurden als Hexen (aber auch als Verkörperung von Wehrwölfen oder Wehrtieren) verbrannt, der Hauptanteil waren aber ganz klar Frauen.

Wohr aber kommt diese "hohe Stellung" des Mannes (und die Annahme, Gott sei Männlich und Adam war zuerst da?)
> Wer die Macht hat (die Kirchen-Männer), sagt wo es lang geht... Wer des Lesens und Schreibens mächtig war (die Kirchen-Männer), schreibt die Texte der Bibel zu seinen Gunsten und zu Gunsten der Kirche um. Wer sich als Vertreter Gottes auf Erden sieht (die Kirchen-Männer), bestimmt den Lauf der Geschichte und damit den untergeordneten Stand der Frau!

Das ist natürlich nur meine Meinung. Dieses Thema ist super komplex und manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Worte einfach nicht reichen, um das auszudrücken, was ich eigentlich sagen möchte !

Liebe Grüße
Tahrya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: