logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Stoiber will Gefängnis für "Gotteslästerer"
Asherah * schrieb am 19. Juni 2006 um 10:53 Uhr (706x gelesen):

Ohoh! Das wäre wirklich fatal.

Vor etwa 7 Jahren sagte ich immer, es würde eines Tages so kommen, dass wir eine Art "zweite Inquisition" mit neumodischen Mitteln bekommen. Natürlich hielten mich alle für eine Spinnerin. Ich wünschte, wenn ich mir die eine oder andere Entwicklung anschaue, ich mich freuen darüber im Recht zu sein. Aber so ist dem natürlich nicht. Aber anderseits ist es auch auf perfide Art und Weise interessant, wie so etwas - von dem ich also vor Jahren schon überzeugt war - umgesetzt wird. Die Moslem-Karrikatur kommt da doch gerade recht als "Sündenbock", als Beispiel...

Gut, davon mal abgesehen, finde ich einen besseren Schutz der Religionsfreiheit sinnvoll. Bloss müßte da ganz, ganz klare Regeln geschaffen werden, ab wann etwas strafbar ist. Wenn ich als Gruft über die Straße laufen und Jugendliche beschimpfen mich falscherweise als Satanist... ich denke, so etwas sollte man auch noch verkraften können, wenn man so "provokant" rumläuft.

Anderseits kenne ich ein paar "Kirchen - und Friedhofsschänder", was ich wirklich nicht gutheißen kann, bloss die werden ja sowieso schon bestraft. Dagegen gibt es ja Gesetze.

Und nicht vergessen, dass gerade bei Minderheiten Ausnahme-Fälle zum Maß der Gesamtheit werden.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: