logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Schritte zu früh ...
myrrhe * schrieb am 19. März 2008 um 20:27 Uhr (1167x gelesen):

Hallo engel,

du hast das Ritual zu früh gemacht ... wie ich dir aber sagte, geht es darum, erst selbst innerlich den Frieden zu schließen.
D.h. du selbst mußt die Dinge, die gewesen sind, für dich loslassen und deinen Eltern aus tiefstem Herzen verzeihen. Wenn du das kannst und dann das Ritual machst, wirst du für dich frei sein. Du wirst bestimmt mit Wehmut beobachten, daß deine Eltern vielleicht noch nicht soweit sind - aber es ist Wehmut, Verständnis, eine liebevolle verständnisvolle Zuwendung.

Das Ritual beseitigt nicht deine Probleme! Es dient nur dazu, den letzten Verzeihensschritt ihnen gegenüber zu tun: nämlich ihnen direkt zu verzeihen. Vorher muß (!!) aber die Problemlösung für dich selbst stehen.
Anders geht es nicht.
So habe ich es aber auch beschrieben ... und ich schrieb dezidiert: Laß dir Zeit, es ist ein Prozeß! Verzeihen, auch für sich selbst, kann man nicht erzwingen, man muß daran arbeiten. Man kann keinen Schritt überspringen.

Was geschehen ist: der Kelch ist zerbrochen, d.h. du selbst bist noch nicht bereit zum Verzeihen. Denn da du den Kelch überreichst, bist du der Schöpfer des Kelches, und er kann nicht zerbrechen. Wenn du die Verzeihung willst.

Diese Reaktion sollte Anlaß für dich sein, nun alles nach und nach aufzuarbeiten. Nochmal: Laß dir Zeit! Hole dir die Erlebnisse hervor, betrachte die Eltern in ihrem So-Sein, ihrer eigenen Vergangenheit (egal, was du weißt; vielleicht kriegst du aber auch noch was raus über ihre Eltern), sieh sie als Menschen, gefangen in ihrem eigenen Leben. Beleuchte es von allen Seiten, sei der Zuschauer auf der Bühne deiner Schauspieler-Eltern. - Und erst wenn du wirklich, wirklich aus tiefem Herzen, bereit bist, alles loszulassen: dann mach das Ritual noch einmal.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: