logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[6]: Michael Dull Newton
Istia * schrieb am 19. Februar 2010 um 12:37 Uhr (1799x gelesen):

Hi Tom,

> Ich denke das hat schon was zu bedeuten, wenn es Gefühlsmässig so tief geht. Was nennst du Dom's? Ich würde gerne noch etwas mehr davon hören, wenn du tippen magst :-)

ein Kennzeichen für nen DOM (Dream-Obe-Mix) ist für mich in erster Linie entweder die Vor-Vibes/Vibrationen oder - was inzwischen viel öfter bei mir vorkommt - ne Art "Nachflattern" des EK, also da braucht es immer ne Weile bis ich wieder ganz drin bin, mich wieder ganz in meinem PK angekommen fühle. Weitere Kriterien sind für mich - unabhängig von Luzidität! - jede Form des fliegens, telepathische-, telekinetische-, psi Fähigkeiten aller Coleur, und eben dieses spezielles Feel der Anderswelt. Ebenso alle Formen des Treffens, also wenn ein gemeinsamer Fokus mit anderen vereinbart wurde und man sich, wie auch immer, trifft. Oder wenn der eigene Fokus eintrifft. Und eben vor allem diese enorme Wachheit, Euphorie, Lebendigkeit, Ergriffenheit nach dem "Traum"Erlebnis. Aber sowohl über meine Definition als auch über die "Richtigkeit" meiner Aussage lässt sich natürlich streiten ;)

> > ..............und ihre Antwort war JA, und gut, und es war mehr als das, einfach weil die Antworten nicht nur sprachlich, sondern vor allem in Gefühlsbildern in mir ankamen.
> 100% Sicherheit wird es wohl nie geben. Ich bin auch ein sehr kritischer Mensch und habe Mühe Dinge zu akzeptieren ohne sie zu hinterfragen und zu rationalisieren. Aber wahrscheinlich sollte man den Gefühlsbildern einfach vertrauen. Kannst du deine Mutter nicht noch etwas mehr ausfragen ;-)

Lach, ja das mach ich vllt mal, aber zur Zeit hab ich den Fokus mehr auf was anderes (pPN), und "gerufen" habe ich sie auch damals nicht, also nicht aus "Pietätsgründen" oder sowas, aber mir ist und war immer klar, dass sie ja sowieso auch oder auch nur ein Anteil in mir ist, und sie/ich weiß ja genau was ich gerne wissen und erfahren will, insofern wusste ich immer dass das eh ganz von selbst kommt ;))

> > ..... Die Wirklichkeit/en ist/sind jedenfalls viel vielfältiger als vorstellbar – so denke zumindest ich.
> Denke ich auch. Auch mit Newtons Büchern kann ich den Sinn des Lebens nicht vollständig befriedigend erfassen. Gerade deshalb sagt mir mein Verstand, dass meine Verstand mir die Antworten nicht lieferen kann. wenn das irgend einen Sinn ergibt :-)

Ja exakt, glasklar! :)

> Ich glaube wie Wirklichkeit kann nicht auf eine genaue, analysierbare Wahrheit redduziert werden, die ich in meinem Verstande ordnen und begreifen kann. Deshalb macht es für mich auch Sinn, wenn dir deine Mutter Gefühlsbilder sendet.

Ja und es ist bei mir immer mehr so, dass es eher Gefühlsbilder sind - ist vllt so, weil ich auch nicht mehr das mega Gewicht auf Analyse, Verstandesverstehen uswpp lege. Meine Tonnen von Traumbücher habe ich auch abgeschafft und schreibe sie kaum mehr auf, aber dadurch vergisst man sie leider irgendwann auch und auch darum finde ich es klasse wenn man sich austauscht, weil da erinnert sich auch vieles wieder.

> Ich hatte zwei interessante Erlebnisse als Kind.
> Beim ersten wurde ich aus dem Bett in die Höhe gezogen in eine andere "Welt" und all meine Frage waren beantwortet. Alles machte perfekt Sinn und ich spürte tiefen Frieden. Es ist schwer zu beschreiben aber alles war klar und gut. Eine Art Nirvana.

Wow, toll! Der Frieden, ja dieser Frieden, das ist es, das Ultimative.

> Beim zweiten Traum, war ich in einer anderen "Welt" wo es Farben gab, die es auf Erden nicht gibt. ich wusste, dass wenn ich zurück kehre in meine Körper, ich dies Eindrücke nicht mitnehmen kann, da es diese Farben hier nicht gibt. Also ich zum meinen Körper zurück kam konnte ich die Erinnerungen nicht halten, nur das "Gefühl" wie sie sich anfühlten blieb zurück. Das war recht beeindruckend.

Genial, so schön.. und die faktische Farb-Erinnerung ist echt zweitrangig, denk auch ich, aber dieses Gefühl.. es ist wohl die Intensität und oft ist es auch diese unbeschreibliche W e i t e die so flashed.. erinnere ein ähnliches Traumerlebnis.. steh aufm Planeten, rage bis ins All hinaus, Sonnen und Galaxien ex- und implodieren, ein Farb- und Soundrausch, wow da hat man an etwas ganz großem Teil, und wenn es nur das ganz große in einem Selbst ist. Oh aber ich war auch schon als total kleinster Wicht, so quasi grade gduldet, bei interstellar fremdmehrsprachigen Sitzungen dabei ohlala, total unbedeutend winzig war ich nur ;)

> > > MIt Guide hatte ich nur einmal eine ERfahrung.
> > Wenn du es berichten magst.. fänd ich sehr interessant!
> Es war nichts Grossartiges. ich wurde während eine OBE/Traum and der Hand gepackt und zu eine seltsamen Ort transportiert. Es war ein sehr kleiner warmer Raum, ohne Wasser, es war sehr unangenehm und löste starke Empfindungen aus. Es war eine Art Symbole für bestimmte Ängste von mir.Ich habe es nicht wirklich hingekriegt einen klaren Kontakt zu einem Guide herzustellen. Mein verstand steht mir wahrscheinlich im Weg. :-(

Oh wahnsinn, also extrem cool finde ich das. Das ist ja eben auch wieder ein/1000 Punkt mehr dafür, für diese ganzen Expeditionen, die man da so anstrebt und unternimmt - es hat nämlich definitiv eine heilsame (ja man könnt auch therapeutische, obwohl ichs hier nicht passen find, sagen) Wirkung. Es geht ja eigentlich immer darum, dass wir (Menschen) weiter kommen wollen, frei werden, Heile werden wollen. (aber ich bin jetzt eigentlich auch kein das/obe-ist-die-Lösung-für-alles-Vertreter, denn das alles kann nur dann hilfreich und heilsam sein, wenn ein richtig gut stabiles Ich vorhanden ist! - sonst, wie gesagt, Lalü und schlimmeres. Also ich denke, dass z.B. die Bedeutung von Hindernissen-durch-unseren-begrenzten-Verstand dazu vergleichbar gering sind. Und finde es echt klasse, dass du dich da mutig hast hinführen lassen! Die eigenen Ängsten zu konfrontieren entspricht mEn einem Quantensprung!

> Wer weiss, vielelicht lasse ich mich auch mal zurückführen. Als du dich zurückführen liessest, was sagte dir da dein Gefühl? Hattest den den Eindruck es sind reale Erinnerungen von dir. irgendwas verborgenes, das an die Oberfläche kam. Oder einfach ein spannendera Trip? Wie gings es dir emotional in den nächsten Tagen?

Mir fehlte ein Bein, aber ich spürte den Phantomschmerz so irre stark, dass ich es kaum aushalten konnte und das dauerte bis viele Stunden über die Sitzung hinaus. Dass ich trotz dieser Situation ne Art leichtfüssiger "Lebe-Mann" war, fühlte sich schon sehr vertraut an, könnte so sein.. Ich habe das auch dieses Leben stark in mir und gelebt, habe diese Route aber vor 10 Jahren ganz gezielt verlassen. Diese lebensfrohen- und offenen Qualitäten hatten/haben aber jedenfalls auch ihr Gutes, vllt hat es sich genau darum mir jetzt noch einmal gezeigt.

Wie bist du eigentlich zu OBE, LD etc gekommen? Und wann ging das bei dir los oder was war es, das dich dazu bewegt hat dich damit zu beschäftigen?

Schönes WE! :)

LG



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: