(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
re: Meine wirre Gedankenwelt - bitte lesen...
Elgrin schrieb am 16. Juli 2005 um 22:16 Uhr (657x gelesen):
Hallo!
> Meine Vermutung war: Befinden wir uns nicht alle in dieser Parallelwelt, wenn wir astralreisen? Sind wir dann nicht auch "tot"?
Der "Tod" bezieht sich ja auf den materiellen Körper, insofern wohl nicht.
> Würde ich in meiner Paralyse keine Luft mehr holen und ersticken (was bei Apnoe nunmal passieren kann, wenn man keine Maske trägt), würde ich dann nicht in der Astralwelt bleiben und nicht mehr in meinen Körper zurückkehren?
Das wird wohl niemand sicher beantworten können - aber Nahtod-Erfahrungen und Astralprojektionen ähneln sich wohl.
> Kann ich vielleict gerade wegen meiner Erkrankung astralwandern und bin jedes Mal dem Tod sehr nahe?
Vielleicht solltest Du die Astralprojektionen nicht direkt mit dem Tod in Verbindung bringen. Die Angst vor dem Tod nehmen können sie einem vielleicht, aber eins bedingt nicht das andere.
> Können die Menschen, die den "Zustand" selbst herbeiführen, sich nicht theoretisch auch zu den Verstorbenen in die Parallelebene bringen und auch dort bleiben?
Ich denke nicht, dass das gut für sie wäre. Das Leben ist ja ein Geschenk und nicht sinnlos. Die Chancen und Erfahrungen, die es einem geben kann, soll man auch nutzen; die kann man sicher nur in lebendigem Zustand machen.
In Nahtod-Berichten wird oft berichtet, dass Menschen von Lichtwesen wieder zurückgeschickt werden, weil ihre Zeit noch nicht um ist und es noch etwas für sie zu tun/erleben gibt.
Gruß,
Elgrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: