(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: 2 Ansätze
Dave schrieb am 9. Juli 2007 um 12:10 Uhr (683x gelesen):
> Zwinge Dich mit festem Willen dazu, jetzt etwas zu sehen. Kannst es auch mit nem Satz unterstreichen wie "Ich kann jetzt sehen!". Dabei nicht unbewusst und unkontrolliert werden, sondern in entschlossener Erwartung ruhig bleiben.
>
> Oder versuch mal Distanz vom Körper zu bekommen. Einfach bißchen loslaufen (wirst Dich ja in der unmittelbaren Umgebung eh auskennen, wenn Du so ein Experiment machst), die Sicht stellt sich dann schon ein.
Distanz vom Körper ist nicht schwierig zu bekommen. Nur entweder sehe ich nur gaanz wenig (augen sind fast geschlossen), oder halt gar nichts.
Und das komische ist ja wenn ich die Augen nicht aufbringe sehe ich nach einiger Zeit doch Bilder, nur mir kommt es so vor als ob ich dann in einen Traum abdrifte. Ich sehe nicht mein Zimmer, sondern irgendwelche Bilder.
Ich fühle zwar, dass ich im Bett liege und mein Körper kribbelt wie wahnsinnig, fühle auch dass ich mich vom Körper löse, doch sehe ich dann zum Beispiel, wie ich aus einem Gullideckel herausschwebe und Homer Simpson auf mich wartet und wir über Hochhäuser hinwegschweben, obwohl ich am land lebe.
Naja es ist halt ziemlich schwierig Traum und Obe auseinander zuhalten. Ich denke halt das eine Obe leicht in einen Traum übergehen kann. Wie würdet ihr die Grenze definieren? Und mich würde interessieren was ihr in einer Obe schon alles erlebt habt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: