(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[6]: OBE - wie läuft das alles ab?!
Nina schrieb am 10. August 2007 um 23:42 Uhr (835x gelesen):
> ich habe schon welche versucht (3 stk)
> und naja es hat halt nicht geklappt, ich hab mir halt vorgestellt wie ich aus mir "rauschwebe" und dann war so ein "ziehen" zu spüren, und dann hab ich an was anderes gedacht kurz und dann war das auch schon wieder weg...
>
> sagtmal ist es eig. normal dass man auch wenn man wach ist, seine arme und beine kurze zeit nicht bewegen kann?
> Ich hatte das nähmlich heute O.o ich war total geschockt ^^
>
> dann noch eine andere frage ...
>
> ich habe gestern kurz vorm schlafen es halt probiert das erste mal, aber naja hat halt nicht geklappt, jedenfalls hatte ich danach einen alptraum, das ich ne geisel in italien bin und da war noch eine frau ... mittleres alter, schlank, blonde haare usw...
> ist der alptraum jetzt zufall oder wurde er durch den versuch "verursacht" O.o
>
> Die Vanessa oder auch Vanny :)
>
Hallo Vanessa,
was war denn das "andere" , an was du beim Herausziehen des Körpers gedacht hast?
Versuch, mal an nichts zu denken...;-)), ich weiß, es klingt so leicht und ist es doch nicht (seufz..)
aber die Antwort von Ego find ich gut, lass dich einfach "fallen" in das Erlebnis, und vor allem, gehe es positiv an, es kann dir nichts schlimmes passieren.
Ich hatte noch keine "negative" OBE, alles war schön, wenn auch anfangs es etwas aufregend ist, wenn das Ziehgefühl kommt.
Das ist doch schon ein Anfang.
Manche brauchen Jahre zum Üben, bei manchen geht es schneller mit der OBE.
Hab Geduld, es wird schon.
Vor allem mach dich frei von irgendwelchen Beschreibungen, wie es zu sein hat, das hilft nicht viel, da jeder es ja anders erlebt.
Auch dass du dachtest, du würdst jetzt schweben "müssen", von der Decke aus deinen Körper unter dir liegen sehen zu müssen, klappte in den meisten Fällen, wie z.B. bei Mr.Monroe eben ganz zufällig, er dachte (auf einer der ersten Seiten steht es), er wäre tot, weil er sich da liegen sah.
Ich z.B.habe mich noch nie unter mir liegen sehen, und hatte trotzdem OBEs, eben halt anderer Art als Monroe.
Der Traum, also dein Alptraum war wohl wirklich nur ein Traum, denn man kann eigentlich eine OBE ganz deutlich vom Traum unterscheiden, da man noch alles um sich herum mitbekommt.
Es handelt sich manchmal auch um Teil-OBEs, ich bin mal von einem Traum dann in eine OBE gelangt.
Das war auch ein beachtliches Erlebnis, träumte, ich flöge in eine Baumkrone hinein und hing dann darin fest.
Zunächst sah der Baum noch "normal" aus an den Ästen und dann änderte sich das Bild, und ich spürte, wie ich astral wurde, denn mein Bewusstsein änderte sich also auch, ich bewegte mich in der Baumkrone, deren Äste oben drauf mit Schnee bedeckt waren, was vorher nicht so ausgesehen hatte.
Ich sah mir die Äste genau an und flog um den Baum herum.
Dann wurde ich wach, es war ganz früh morgens letzten Winter, die Rolläden waren noch unten und ich ging ans Fenster, um sie hochzumachen, weil ich wissen wollte, ob ich tatsächlich "draussen" gewesen war.
So, jetzt kommts!
Die Bäume waren tatsächlich weiß verschneit!
Ich hatte sie also "astral" gesehen, obwohl ich das von den physischen Augen her garnicht hätte sehen können!ich hatte ja geschlafen, geträumt und dann erst "gesehen")
Mit anderen Worten, ich war wirklich draussen gewesen, denn als sich der Traum "wandelte" hatten auch die Schwingungen eingesetzt.
Du siehst also, auch solche OBEs kann es geben, dass du ganz woanders hingelangst, als nur in deinem Zimmer herumzuschweben.
Viel Glück!!
Nina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: