(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Schwingungszustand
NeueDimension * schrieb am
3. Dezember 2007 um 21:24 Uhr (881x gelesen):
>
> > Es passiert das ich teilweise absacke in hypnagoge Bilder, bzw sich ein Traum anmeldet aber mein Bewusstsein schnellt zwischen durch noch immer wieder mal hoch, ich höre mich dann denken:"......erinnern, dass ich träume......Körper verlassen habe ist mein Bewusstsein uneingeschränkt...........Hilfe meiner spirizuellen Helfer..... " usw,usw
> >
>
> Hallo NeueDimension, darf ich dich kurz dazu etwas fragen? Ich beschäftige mich nicht mit OBE, habe darüber aber schon gelesen. Nun schreibst du hier .."Körper verlassen habe ist mein Bewusstsein uneingeschränkt..."
>
> Würdest du mir beschreiben was du bisher in dieser Beziehung erlebt hast?
>
> Mich interessiert das deshalb, weil ich eigentlich nicht an OBE glaube. Ich muss nicht Recht haben, ich überlege nur, ob es das wirklich gibt, oder ob es sich dabei eher um eine Illusion handelt. Weil ich das eben nicht kann, interessiert es mich, was andere dabei erleben.
>
> Es geht mir dabei um deine Formulierung. Ich weiß nicht, ob das allgemein so gemacht wird. Dabei handelt es sich um eine Autosuggestion, also um eine Form von Hypnose. Angenommen es funktioniert nicht wirklich so, wie die Leute es sich vorstellen, es handelt sich nicht um ein echtes Verlassen des Körpers, sondern nur um Hellsehen...dann suggerierst du dir etwas Unmögliches. Damit würdest du dein Unterbewusstsein aber gerade an dem hindern, was du ihm suggerierst. Denn wenn du (Theorie) deinen Körper nicht wirklich verlässt, kannst du gar nicht ein uneingeschränktes Bewusstsein erreichen, weil das Verlassen eine Voraussetzung wäre.
>
> Hast du siesen Zustand schon einmal erreicht?
>
> Grüße
>
> Golem
>
Ich versuch es mal Golem ;-)
Bei manchen OBE's ist mein Bewusstsein so klar wie tagsüber, also nicht eingeschränkt, bedeutet es arbeitet gut und fließend ohne "Lücken" oder " Bewusstseinslöcher", wie man sie im Traum schon mal hat.
Ich vermute, dass wir bei einer OBE ja lediglich eine andere Frequenz erreichen ( vielleicht auch nur rein von der Gehirnkapazität her! ) wir verlassen den herkömmlichen Frequenzbereich und kommen in einen, der eine höhere Frequenz hat oder sendet.
Die Frage ob wir dabei wirklich unseren physischen Körper verlassen oder nicht stelle ich mir gar nicht mehr, denn es ist aus meiner Sicht ALLES übergangslos ein Bereich.
Deshalb ist es auch teilweise so schwer zu bestimmen ob es nun ein Luzider Traum, eine OBE oder Sonstiges ist buw war!
Fakt (aus meiner Sicht, die auch nicht stimmen muss! ) ist, dass wir mit der Gehrinkapazität oder mit Hilfe eines anderen Energiekörpers einen anderen Schwingungsbereich betreten und erfahren können.
Das lässt einen über den gevatter Tod anders nachdenken ;-)
Was du allerdings mit Hellsehen meintest habe ich nicht verstanden. Ich bringe das Hellsehen nicht mit einer OBE in Zusammenhang. Ich suggeriere mir, dass ich mein Wachbewusstsein, nach dem ich in den Schlaf gesunken bin, wieder erlange und somit den Austritt aus dem physischen Körper, mit erlebe und dann steuern kann, mit Hilfe meines uneingeschränkten Bewusstseins. ich habe ja vorher eine Weile nichts mehr mitbekommen, mein Bewusstsein war so zu sagen auf stand by.....
NeueDimension
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: