logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: OBE beweisen?
Chibi schrieb am 5. Oktober 2009 um 9:30 Uhr (1250x gelesen):

"Was das Wissenschaftliche angeht: Es gibt viele Gründe, warum OBEs nicht mit den gängigen wissenschaftlichen Arbeitsmethoden kompatibel sind."

Ja. Beispielsweise sind Forschungsgelder ein wichtiger Hauptgrund. Meiner Meinung nach sogar der einzige.

Der Film "Ghostbusters" war schon gar nicht so weit entfernt von dem wie es wirklich ist.


"Darunter beispielsweise die eigenartige Subjektivität der Erfahrung, die nur jene verstehen, die es erlebt haben, oder auch der, dass Wissenschaft in seiner Arbeitsweise keine transzendentale Anteile berücksichtigt."

Das ist nicht wahr. Du redest Quatsch. Es gibt Felder die sich mit der Subjektivität auf einer objektiven Art und Weise beschäftigen. Lediglich wird das Gebiet OBE immo nicht/nur wenig erforscht, weil wirtschaftlich unrentabel. Das sollte Dich aber nicht daran hindern Dir diese Werkzeuge anzueignen und es selbst zu tun.

"OBE hat seine eigenen Spielregeln, die anteilig außerhalb wissenschaftlicher Methodik liegen."

Nicht wirklich... ich bediene mich z.B. oft der Tiefenanalyse, um die Bilder zu übersetzen. Bekannt ist, dass die Seele ihre eigene Sprache spricht, die tatsächlich mit der Alltagswelt wenig zu tun hat.

"Für erfahrene OBEler ist das verständlich, für verschlossene Kritiker ein Nachweis für die reine Einbildung des Phänomens."

Dann redest Du mit den falschen Leuten. Das liegt aber eher an Dir, als an den Leuten. Immerhin kannste Dir Dein Umfeld frei erwählen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: