logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: offene Fragen, Hinweise zur med. Argumentationsfolge
Chibi * schrieb am 19. Juni 2010 um 19:08 Uhr (1573x gelesen):

Wie ich sehe hast Du Dich eingelesen. Das befürworte ich ausdrücklich.

"# Unsinniger Hinweis auf Facharzt. Zur Feststellung der momentanen endokrinologischen Situation reicht eine simple Blutabnahme beim Hausarzt (TRH, TSH, T3+T4)."

Der Endokrinologe ist geschulter latente Verläufe zu erkennen. Ich persönlich würde das nicht beim Hausarzt machen lassen. Kann jeder aber machen wie er will.

"# Nur, wenn es sich um eine Autoimmunthyreopathie handelt."

Das ist nicht wahr. Kann auch von einer Infektion kommen. Kann man aber bei ihr ausschliessen, weil es immer nur auftritt, wenn sie ans Meer geht.

"> Gefühl als wenn jemand oder etwas den Hals zudrückt (vor allen Dingen im liegen)
# Und das ist dann traumgebunden/beschränkt auf die REM-Phase? :D"

Nein, auf die Liegeposition und die Entspannung/Kopfhaltung. Dann drückt es sich eben im Traum aus.

"# Anamnese-Fehler: es sind Angstzustände in der Nacht, keine Panik-Attacken. Das hat massiv viele mögliche Ursachen!"

Glaub mir... es sind Panik-Attacken verbunden mit Hypertonie. Ich kenne das sehr gut.

"# Anamnese-Fehler: Wo ist von einer stärkeren Reaktion auf Lichtreize die Rede?"

Les das Posting bitte nochmal.

"# Anamnese-Fehler: Du weißt nichts über eine eventuelle diätetische Jodzufuhr der Fragestellerin. Du weißt ja nicht mal, ob sie am Meer war. Das kann sein, gibt aber der Fall bisher nicht her!"

1) http://www.jodmangel.de/presseinfos/Jodversorgung-Deutschland.php

2.) "nach 1 monat hatte er urlaub u wollte in sein haus am meer und hat mich mitgenommen." (Hat sie selbst so geschrieben)

Daher weiß ich das.

"Sprichst du also hier von einer Hashimoto-Thyreoiditis, ausgelöst durch diätetische Umstände?"

Was für diätische Umstände denn? Man muss schon eine Prädisposition dafür haben. Sonst würden ja alle Menschen die ans Meer fahren das Problem haben.

"(da kann auch Wikipedia und diverese Laieninternetseiten nicht helfen)"

Ich finde es trotzdem gut, dass Du mal gelesen hast. Dass man dadurch nicht gleich zum Experten wird und dann Fragen offen sind (die ich Dir gerne beantworte) ist mir natürlich schon klar.








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: