logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
zu den sog. "Gefahren" des LHC
proyect_outzone * schrieb am 29. April 2007 um 1:37 Uhr (1416x gelesen):

Hallo,
ziel eines Teilchenbeschleunigers ist es Masse auf höchste energien zu beschleunigen. Also ein Atom auf z.Zt. maximal 10 Terraelektronenvolt. Das ist das vielleicht 10 billionenfache der Energie, die in einem Atom durch chemische Reaktionen hervorgebracht werden könnte. Und immer noch das 50000 fache der energie, die das Atom durch kernspaltung erzeugen könnte. Es klingt unglaublich und ist dennoch NICHTS aber auch GAR NICHTS zu dem, was die Natur an Teilchenbeschleunigern gebaut hat.

10 Terraelektronenvolt sind eine 1 mit 12 nullen an Energie. Das stärkste natürliche Teilchen, das wir bislang gemssen haben war eine 3 mit 20 nullen. Das ist 100 Millionen mal mehr als die Leistung der stärksten denkbaren Teilchenbeschleuniger.

Und wenn die Natur das schon seit 12 Milliarden Jahren in X Trilliarden Sternensystemen so macht, ohne das da was kaputtgeht, dann werden wir es ja wohl kaum in 100 Jahren auf unseren mikrigen Planeten mit so ner winzigen schwachen funzel von Teilchenbeschleuniger schaffen.
Gruß
proyect_outzone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: