logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gläserrücken
Silvia schrieb am 8. Dezember 2000 um 8:39 Uhr (423x gelesen):

Hallo miteinander!
Ich habe soeben dieses Forum entdeckt und finde es mehr als interessant, was hier alles so besprochen wird. Vorausgeschickt: Seit eigentlich schon ewiger Zeit gilt mein Interesse der Parapsychologie und allem was damit zusammenhängt - meiner Meinung nach ist dieses Gebiet schier unerschöpflich. Da man leider selten ohne Vorbehalt mit anderen über solche Sachen so diskutieren kann wie z.B. über das Wetter (bestimmt bin ich nicht die einzige, die da schonmal so ein seltsames Lächeln im Gesicht des Gegenübers gesehen hat), wäre ich richtig froh, hier einen Platz gefunden zu haben, wo man auf Gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann. Ich habe schon sehr viel Literatur über Parapsychologie und Grenzwissenschaften gewälzt, aber wie gesagt, ich glaube, mit diesem Thema ist man nie wirklich "fertig". Und naja - Gläserrücken...
Ich habe die englische "Gebrauchs-Anweisung" des Ouija-Boards gelesen (Hallo Rattenvieh - hast Du schon Deine Übersetzung?) und mach mir dazu so meine Gedanken über den Gebrauch dieses Teils an und für sich. Selber ausprobiert habe ich es zugegebenermaßen noch nicht (wohl zum großen Teil auch, weil ich niemanden aus meinem Umkreis wirklich dazu bewegen könnte, mitzumachen), aber Gläserrücken und Ouija-Boards sind offenbar nicht ganz ungefährliche Dinge, zumindest wenn man dabei zu übermäßiger "Überzeugung" neigt. Damit will ich sagen, daß schon viele bei sich damit den Effekt eines gewissen "Verfolgungswahns" ausgelöst haben, den man dann schwer oder gar nicht mehr richtig los wird. Natürlich weiß ich nichts über die persönliche Verfassung von Euch, die Ihr das ausprobieren wollt, und eigene Erfahrung fehlt mir (leider) auch, aber gelesen und gehört habe ich darüber schon einiges. Wahrscheinlich hängt bei dieser Sache sehr viel davon ab, wie stark man sich einen gewissen Effekt "herbeiwünscht" (z.B. wenn ich in einem schottischen "Spukhaus" nächtige, dessen mystische Vorgeschichte mir bekannt ist, werde ich mit Sicherheit auch "etwas" sehen, hören, riechen oder fühlen, weil ich ich es einfach so erwarte). Ob das "Verabschieden" und die positive Grundeinstellung etwas bringt, weiß ich nicht - wer verbürgt sich für die Ehrlichkeit der "Erscheinung"? Also, wenn Ihr es macht, seid sehr vorsichtig dabei. Wie gesagt, falls die "Gebrauchsanweisung" noch nicht übersetzt ist, helfe ich gerne (noch habe ich Zeit...).
Würde mich über Resonanz freuen
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: