Re: Sinnlose Träume
Silvia schrieb am 11. Dezember 2000 um 7:41 Uhr (485x gelesen):
Hallo Karin!
Habe gerade Dein Posting gelesen und da mir auch manchmal solche Dinge "vorschweben", kann ich Dich gut verstehen. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob ich nicht etwas Schlimmes (oder auch für mich Unangenehmes) manchmal verhindern oder wenigstens abmildern könnte, wenn ich gezielter - geschulter - mit diesem "Sehen" umgehen könnte. Aber andererseits - was, wenn Du wirklich etwas Furchtbares siehst und kein Mensch nimmt Dich ernst und Du mußt trotzdem zugucken, wie es passiert. Oder Du siehst etwas Böses, was Dich in der Zukundt betrifft - kennst Du den Begriff der "Self Fulfilling Prophecy"? Anette hat mit ihrer Antwort eigentlich schon alles gesagt. Inzwischen bin ich mehr oder weniger zu dem Schluß gekommen, das, was ich so ahne, sehe oder wie auch immer man es nennen mag, reicht mir für den "Hausgebrauch". Solche Sprüche wie "Dann sag mir doch mal eben die Lottozahlen" kann ich eh nicht mehr hören und halte deshalb sowieso meistens den Schnabel. Es gibt zwar ein paar wenige "Eingeweihte" in meinem Freundeskreis, aber die betrachten es auch schon nicht mehr als große Sensation (ebensowenig wie ich selbst), wenn mal wieder so ein "Ich-hab-es-ja-gewußt-Fall" eintritt.
Mach Dir nicht so viele Gedanken deswegen. Im Prinzip hat eh jeder diese Fähigkeit, nur bei manchen ist sie so verschüttet, daß sie kaum oder gar nicht in Erscheinung tritt. Irgendwie fällt mir dazu der Spruch ein: "Paß auf, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen..."
Gruß
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: