(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wahrträume, mehr davon
adec schrieb am 12. Dezember 2000 um 23:34 Uhr (474x gelesen):
> Hallo Andreas,
> ja da hatte ich einiges nicht richtig verstanden. Entschuldige.
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen! :) Es geht ja nicht um "richtig verstehen", ich habe lediglich andere Ansichten präsentiert.
> Hm, ich darf noch etwas fragen, sagst Du. Warum müssen Menschen sterben, damit ein Anderer leben kann??? Warum könnte dieser andere Mensch nicht leben, wenn Du lebst, und die beiden Anderen noch leben würden?
Es ist so, daß meine pure Existenz gefährlich für andere Menschen ist, weil ich sie oft verletze, ohne es selbst zu merken (wenn, dann erst, wenn es zu spät ist). Ich bezeichne es als gefühlsbedingte Logik (GBL), d.h. (1) zu seinen Gefühlen zu stehen und (2) auch für die Konsequenzen einzustehen.
Fall: Erst sehr spät hat sich bei mir (minmales) Verständnis für menschliche Gefühle entwickelt. Ein Mädchen (Ich nenne sie mal symbolisch S.) hat diese Gefühle in mir freigesetzt, und ich mußte mir nach einiger Zeit eingestehen, sie zu lieben. In der kurzen Zeit, die wir miteinander verbrachten, lernte ich sie besser kennen. Besser, als sie ursprünglich zulassen wollte. Sie ist der Typ Mensch, der andere kontrolliert. In meinem Fall jedoch war es anders, sie konnte mich nicht kontrollieren und, was für sie vielleicht noch schlimmer war, die Kontrolle über sich selbst. Ich verband meinen Lebenssinn (denn endlich hatte ich einen gefunden!) so stark mit ihr, daß die Belastung für sie zu viel wurde (und immer noch ist). In mancher Nacht noch berührt mich ihr Geist, doch mehr ist nicht drin... Es gab mal ein Telefonat. Sie sagte: "Es gab nur zwei Menschen, die mir völlig vertraut haben. Beide habe ich geliebt, beide sind tot. Ich möchte nicht, daß Du der dritte bist." Darauf ich: "Für Dich möchte ich nicht sterben, für Dich möchte ich leben." Daraufhin begann sie zu weinen... auch wenn sie es niemals (auch und gerade nicht sich selbst) eingestehen kann: Sie hat mich geliebt und sie war glücklich. Sie hat auch mich glücklich gemacht.
Doch eines Tages brach der Kontakt abrupt ab. Sie sabotierte all meine Kontaktierungsversuche. Sie haß mich, hat Angst vor mir. Und das schlimmste: ICH WEISS NICHT WARUM! Aus eben diesem Grund ist es gefährlich, sich näher mit mir einzulassen.
Noch Fragen?
> Alles Liebe Dir und Danke für Deine Offenheit.
Kein Problem. :)
Gruß und beste Wünsche,
Andreas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: