Re: SCHWARZER MANN
Silvia schrieb am 21. Dezember 2000 um 9:22 Uhr (464x gelesen):
Hallo, grüß Dich!
Ich habe Dein Posting und das der anderen gelesen und muß zwangsläufig an ein Erlebnis aus meiner Kinderzeit denken. Ich war wohl so zwischen 6 - 8 Jahre alt (so genau kann ich das nach ca. 30 Jahren nicht mehr datieren), da wurde ich auch nachts aus irgendwelchen Gründen wach und meinte noch so eben, eine dunkle Gestalt mit Hut (!) aus meinem Zimmer verschwinden zu sehen. Meine Eltern verneinten am nächsten Morgen die Frage, ob sie nachts mal kurz in meinem Zimmer gewesen wären. So sehr ich auch überlegte, ich konnte mir diese "Erscheinung" nicht erklären; so gab ich mich dann irgendwann damit zufrieden, daß ich wohl aus einem Traum etwas mit "'rübergenommen" haben mußte. Auch im Laufe der folgenden Jahre, in denen ich mich dann zunehmend ernsthaft mit paranormalen Dingen beschäftigte, blieb dieses "Ereignis" eigentlich immer ungeklärt. Nun bringt vor allem Angelo's Geschichte mich auf den Gedanken, daß es sich vielleicht um eine Art "kollektive Erscheinung" handeln könnte, die (zeitversetzt) hauptsächlich Kindern und Jugendlichen begegnet. Interessant wäre, zu hören, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und in welcher Form sie abgelaufen sind. Dann könnte man vielleicht auch hinter die Bedeutung kommen...
Viele liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: