Re: Noch ganz am Anfang!!! .
Hallo liebe Birsen,
Wenn Du aus Deinem Körper heraus bist, funktioniert die "Fortbewegung" alleins mittels Gedankenkraft.
Du musst Dir nur wünschen, weiter zu "fliegen", oder zu einer bestimmten Person hinzufliegen und Du gelangst auch hin, wenn Du diesen Wunschgedanken lange genug aufrecht erhalten kannst.
In der astralen Welt sind Gedanken wirkliche Kräfte und der
und Dein Astralkörper reagiert auf JEDEN Deiner Gedanken. Das kann auch ein Hindernis sein, denn ständig gibt man ja Anweisungen an seinen Astralkörper. Sind diese widersprüchlich, "weiss" der Astralkörper nicht wie er reagieren soll und Du verfehlst Dein Ziel, oder kommst ganz wo anders hin, als Du es wolltest. Jedes Abschweifen Deiner Gedanken zeigt sofort eine Wirkung. Auch wirkt Furcht hinderlich.
Fange am besten ganz systematisch und langsam an. Lerne bewuss die Schwingungen hervorzurufen, die es Dir ermöglichen Deinen Astralkörper auszusenden.
Lege Dich hin, und wende eine Entspannungsübung an, die Dir liegt. Entspanne zuerst Deinen Körper und versuche auch Deine Gedanken zu beruhigen. Nach und nach, schalten sich alle Sinneswahrnehmungen ab. Zuerst das Tastgefühl - der Körper fühlt sich taub an, dann der Geruchs- und der Geschmacksinn, zuletzt nehmen dann auch die Ohren und die Augen keine Sinnesreize mehr wahr. (vielleicht ist die Reihenfolge bei Dir anders)
Wenn es Dir gelingt dies bewusst einzuleiten, und dabei die Tageswachheit beizubehalten, kommen meist diese hochfrequenten Schwingungen, die es Dir erlauben aus deinem Körper aufzusteigen, in dem Du es Dir einfach wünschst.
Dann lass Deinen feinstofflichen Körper herausschweben, aber bleibe zunächst noch in der Nähe.
Übe das alles, bis es Dir keine Angst mehr macht, und Du an Sicherheit gewinnst, dass Dein feinstofflicher Körper immer wieder in den physischen Körper zurückkehren kann - allein durch den Wunsch an die Rückkehr.
Wenn das für Dich ganz normal geworden ist, kannst Du erste Versuche zu machen irgendwo hin zu fliegen. Es funktioniert meines Erachtens besser mit Persönen, als mit Orten.
Ich selbst habe aber ein Problem damit, meine Tagesbewusstheit lange aufrecht zu erhalten und kann nicht viel erzählen, über die astralen Ebenen. Bei mir vermischt sich schnell alles mit Traumbildern und mein Tagesbewusstsein gleitet ab in ein Traumbewusstsein. Ich habe wahrscheinlich ein Problem damit ganz zielbewusst zu denken und nicht abzuschweifen.
Aber was das Astralreisen betrifft gibt es zwei ganz hervorragende Sites im Internet.
Schau Dir mal die Astralseiten von Alfred Ballabene an, da gibt es Infos und Berichte in Hülle und Fülle.
Genau so kann ich die Seiten von Sven Gramatzki empfehlen.
Hier die Links dazu
http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/
und
http://www.paranormal.de/astralwandern/sven/index.html
Außerdem gibt es hier bei Paranormal.de auch ein eigenes OBE-Forum (OBE = out of body experience) Also Efahrung außerhalb des Körpers.
Da kannst Du Dich über Dieses Thema mit Gleichgesinnten unterhalten und Fragen stellen, oder selbst Tipps geben.
Ein Buch, was mir gut gefallen hat zu diesem Thema ist das Buch: Der Mann mit den zwei Leben, von Robert A Monroe. (ich habe es gerade erst gelesen, hihi. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen, und es hat auch bei mir wieder ein bisschen mehr Licht ins Dunkel gebracht *lächel*)
Dieser Mann ist auch "zufällig" zum Astralwanderer geworden, hat es sich dann aber zur Aufgabe gemacht diese Sache von Grund auf zu erforschen. Auch in diesem Buch findest Du Tipps, wie man sich in der astralen Welt fortbewegt, welche Ebenen es gibt und wie jeder der es Will dieses Astralreisen lernen kann.
Alles kann nur Anregung sein, denn man muss letztendlich selbst herausfinden, welcher Weg für einen selbst der geeignetste ist.
ALles Liebe Dir
Anette