Re: Seelen
Anette schrieb am 3. Januar 2000 um 15:00 Uhr (620x gelesen):
Hallo, liebe Birsen!
Was Du gesehen hast, ist sicher keine Einbildung. Ich glaube, dass Du an einer Stufe der Entwicklung angelangt bist, an der Dein Stirnchakra, auch 3. Auge genannt, sich geöffnet hat. Wenn dies der Fall ist, kann man mehr wahrnehmen, als nur die materielle Welt.
Hinter allem was ist, ist etwas Geistiges. Alles hat einen geistigen Ursprung und auch der Mensch ist ein geistiges Lebewesen, das den physischen Körper nur hier auf der Erde braucht. Wenn der Mensch stirbt, legt er nur den physischen Körper ab und lebt in der geistigen Welt als rein geisiges Wesen weiter, bis er eines Tages auf der Erde wiedergeboren wird um neue Erfahrungen zu machen und weiter zu lernen.
Was Du gesehen hast kann entweder die Seele (der Astralkörper) eines "Toten" sein, oder den Astralkörper eines schlafenden Menschen. Wenn wir schlafen trennt sich auch unser Astralkörper von physischen Leib um wieder Lebenskraft zu tanken. Wenn ein schlafender Mensch träumt, kommt es vor, dass der Astralkörper nicht unmittelbar über dem physischen schlafenden Körper bleibt, sondern umherwandert oder umherschwebt. Es könnte sogar sein, dass Du den Astralleib Deines schlafenden Mannes gesehen hast.
Vor alle dem muss Du Dich aber keinesfalls fürchten. Die geistige Welt ist ebenso belebt, wie unsere physische Welt und viele Seelen von Menschen und Tieren, von Engeln und von Wesen, die gar nie auf der Erde inkarnieren leben darin. Diese Wesen sind immer um uns herum (auf einer höheren Frequenz), aber meist ohne etwas bestimmtes von uns zu wollen. Sie leben halt da.
Die meisten Menschen können davon nichts wahrnehmen, aber einige Menschen die so weit entwickelt sind, dass sich das 3. Auge öffnet sehen etwas von dieser Welt "in unserer Welt." Das ist zunächst sicher ungewohnt und bestimmt auch erschreckend, aber es besteht wirklich kein Grund Angst zu haben.
Manchmal kommt es vor, dass ein gerade verstorbener Freund oder Angehöriger auch ganz nah bei uns ist, um sich zu verabschieden, oder um einfach nur zu sagen, dass er "drüben" gut angekommen ist. Nur die meisten Menschen kriegen davon leider nichts mit.
Diese Seelen, die Du siehst sind nicht böse. Hab keine Angst. Manchmal hält sich auch ein und dasselbe Wesen über längere Zeit ganz in unserer Nähe auf, vielleicht weil es den Weg in die höheren Regionen des Jenseits nicht gleich findet. Wenn das der Fall ist, kannst Du mit diesen Wesen, die Du siehst auch reden und ihnen sagen, sie sollen ins Licht gehen. Sie seien hier falsch. Und sie werden gehen.
Und - es kann sogar sein, dass Du Deinen eigenen Schutzengel gesehen hast, der auch immer in Deiner Nähe ist.
Alles Liebe Dir,
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: