logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[4]: Wahrsager muss hinter Gitter @ pieks
pieks schrieb am 2. März 2007 um 19:05 Uhr (472x gelesen):

Hi du,

> Thema Liebeszauber: Das sagte ich doch, das ist kein Spass. Und leider machen sich die Menschen in den meisten Fällen wenn sie Liebeskummer haben,keine Gedanken darüber was das bedeutet.
> Als ein Training dies zu sehen, finde ich sehr gewagt, aber ich respektiere Deine Meinung dazu. Jedoch glaube ich wirst Du damit noch die ein oder andere Erfahrung machen, die Dich sehr nachdenklich stimmen wird,

Damit hast du wohl Recht.


> Das Universum verteilt die Gaben und nicht DU!

Das ist mir schon klar.

> Wer dagegen verstösst, tut Unrecht und sorgt für ein Ungleichgewicht, indem Moment wo DU etws begehrst wo Dir vielleicht nicht zu Recht gehört!

Nunja, ich denke da ein klein wenig anders. Meiner Meinung nach kann man nicht gegen etwas verstoßen, das man nicht kontrolliert. Wenn man es aber kontrolliert, ist es kein Verstoßen mehr. Somit gibt es kein Recht und kein Unrecht. Alles befindet sich immer im Gleichgewicht.

> Ich habe von einer großartigen Frau gelernt und mehr wie nur einmal erlebt, was es heißt Dinge zu begehren.
> Ja Du wirst sie bekommen, doch IMMER zahlst Du dafür einen Preis.

Nun, das wäre menschliches Denken. Es geht nicht immer nur einen Preis, den man bezahlt. Hätte ich diese Einstellung, könnte ich kein Geschenk mehr dankbar annehmen. Immer hätte ich die Angst vor den Augen, was wohl der Preis wäre. Hat man aber die Lebe statt der Angst, kann man auch geben, ohne etwas zu verlangen, kann man geben, ohne zu verlangen, kann man auch annehmen, ohne Angst vor einer Konsequenz.

> Denn wenn DU Energie aussendest, kommt eine zurück um die "Lücke " zu schließen.

Was wiederrum meiner Entscheidung überlassen bleibt. Nehmen wir einmal an ich versende die Liebe dahin, wo sie nicht hingehört, DANN kommt eine Energie zurück, die nicht in mich reingehört. Trotzdem kann ich entscheiden, ob ich diese Energie brauche. Habe ich eine reine Energiequelle, brauche ich nicht abhängig sein, von einer schlechten. Also schicke ich sie weg und sie trifft einen anderen. Dies wiederrum würde bedeuten, ich schädige einen anderen. Im allumfassenden Verständnis hingegen würde es bedeuten, das der Geschädigte etwas aus dieser Erfahrung lernt, und so weiter und so weiter, wobei am Ende immer das Gute siegt. Nehme ich nun diese "schlechte" Energie auf, um mein Gegenüber zu "schützen", versage ich ihm damit eine Erfahrung, eine andere wird ihn finden. Mit meiner Energiequelle könnte ich diese "schlechte" aufgenommene Energie umwandeln, in eine "gute", bzw eine die mir entspricht, und könnte sie auch wieder versenden. Damit beraube ich mich einer Erfahrung. Hier sind wir aber wieder am Anfang und du siehst, es macht keinen Unterschied. Im Überlick betrachtet heißt das, ich kann tun und machen, was ich will, es kommt alles auf das Selbe raus, das Gute siegt immer. Denn es ist schon, das Gute, und nur eine falsche Sichtweise verblendet, und lässt das Gute als das Böse erscheinen. Was im Endeffekt aber keine Rolle mehr spielt.

> Bitte fühle Dich nicht angegriffen von mir. Ich sehe dies als einen sehr interessanten Austausch von Gedanken und möchte Dich nicht belehren.

So sehe ich das auch ... ;-)

> Ich sende Dir viel Liebe und wünsche Dir
> alles erdenklich Gute, Pieks

Danke dir.

> Was die Niederlagen angeht, Pieks,
> auch die sind notwendig um uns zu lehren, nach anderen Wegen zu suchen.
> Doch die Deinigen Niederlagen dürfen anderen nicht schaden, wenn sie aus Unwissenheit geschehen sind. Denn dann trägst Du die Verantwortung und bekommst den Bummerang ab.

Jeder hat seine Last zu tragen, das ist richtig. Keiner aber ist hingegen für die Last des anderen verantwortlich. Er ist nur für seine eigene verantwortlich, so er sich diese Verantwortung auferlegt, und damit sein Schicksal selbst bestimmt.


Liebe Grüße
pieks

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: