logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Füchsin
Magenta * schrieb am 7. März 2007 um 12:03 Uhr (729x gelesen):

> Hallo, Frank Büttner!
>
> So leicht sollte man es sich nicht machen. In der Bibel, Altes Testament, wird das Steinigen von Ehebrecherinnen, das Töten von Homosexuellen, Töten von Zauberern und werden Tieropfer befohlen. Es gab Männer mit mehreren Ehefrauen, es gab die Beschneidung und das absolute Gebot des Sabbat. Das Alte Testament wurde bekanntlich dem jüdischen Volk gegeben. Jesus Christus kam aber um ein neues Gebot zu bringen: das der Nächstenliebe. Gemeinhin gilt, das mit ihm das Alte Testament aufgehoben und als erfüllt gilt, und das Neue Testament vorrangig für Christen zu gelten hat. Jesus hat nirgendwo eine Ermordung befohlen, im Gegenteil er verhinderte eine Steinigung mit den Worten: "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Und er selbst warf auch keinen. Es ziehmt sich für einen Christen nicht, mit Steinen zu werfen. Mit Paulus, um weiterhin mich auf das Christentum zu berufen, wurde das Christentum auch auf andere Völker ausgedehnt, und weitere jüdische Gebräuche wurden als überholt betrachtet - z.B. das Verbot von Schweinefleisch, Beschneidung, mehrere Ehefrauen. Jetzt frage ich mich - bist du jetzt Christ, oder bist du ein Jude aus der Zeit 100 v. Chr.? Denn nicht mal das Judentum heute und schon gar nicht das Christentum würden heute noch Gesetze von vor über 2000, 3000 Jahren anwenden.
>
> Sind Heiler Zauberer? Was Jesus ein Zauberer? Waren die Apostel und sonstige wundertätige Heilige Zauberer? War es Zauberei, Wasser in Wein zu verwandeln, oder mit Brot und Fischen die Menge zu versorgen? War Lazarus ein Opfer der Zauberei? War das alles, um Macht zu gewinnen? Sollte man nicht vielmehr die MOTIVE ansehen, bevor man Leute einteilt? Sollte man nicht vielmehr alles, was anderen schadet, verurteilen, aber was hilft (und zwar hilft mit Zustimmung Gottes!) nicht?
>
> Wir wissen doch heute, dass es ein paranormales Talent gibt - nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren - und wie jedes Talent kommt das vom Schöpfer selbst. Es kommt doch wohl darauf an, WIE man seine Talente einsetzt. Die meisten, die hier herumlaufen, sind vielleicht etwas paranormal begabt, brauen Tees, spielen mit Steinen, erstellen Horoskope (wie so manche Kirchenfürsten). Aber sie schaden niemanden, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt Christen sind. (Manche sind es aber schon!). Nicht jeder, der kein Christ ist, ist damit böse.
>
> Daneben gibt es, in dem Punkt gebe ich dir recht, auch absolut bösartige Menschen und bösartige (dämonische) Kräfte. Nur kann man die obige genannte Gruppe nicht automatisch zu diesen bösartigen Menschen und Wesenheiten zählen. Und das ist genau das, was du tust, und die Leute regen sich zu recht auf, weil sie sich eben NICHT mit dämonischen Kräften abgeben. Sie wollen niemanden schaden und wollen auch "keine Macht gewinnen". Sie betrachten deine Haltung als unfair.
>
> Genauso unfair, als würde man eine Messe oder ein Gebet zu Gott als Zauberei bezeichenen. Und bezüglich Macht - da musst du dich an den internationalen Börsen umsehen, da findest du Dämonen. Schön getarnt in grauen Anzügen. Ich finde es schon interessant, dass Menschen Dämonen immer bei den gewöhnlichen Menschen suchen, anstatt dort, wo wirklich Macht, unter den Mächtigen.
>
> Also bitte vorsicht mit den Steinen.
>
> LG - Füchsin

Danke Füchsin für deine Worte, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Bin Deiner Meinung

LG Magenta


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: