logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[4]: @Frank Büttner
Morgan * schrieb am 7. März 2007 um 20:05 Uhr (616x gelesen):

Hallo Frank,

so will ich antworten! :)

1.
> nun will ich nicht mit dir rechten, zwar habe ich dich begrüßt, doch in meiner Antwort habe ich allgemein gesprochen und die ganzen Themengespräche dazu mit einbezogen.

Dazu passt aber dein Satz nicht: " Da ihr aber besseres Wissen gedenket, so kann dir genügend Gesprächsstoff das Jenseitsforum und das Hexenforum geben." Wir = ich und andere, gedenken besseres Wissen (diese Konstruktion im Deutschen ist mir übrigens trotz allen guten Willens rätselhaft, aber man versteht, was du meinst), und deshalb soll ich mich ins Jenseits- und Hexenforum begeben. Ich habe dir aber persönlich eine persönliche Frage gestellt, woraufhin du mir unterstelltest, dich aufs Korn nehmen zu wollen. Du hattest hierfür keinen Anhaltspunkt, und du irrtest auch.

2.
> Das Thema, welches du in dem Raum stelltest, konnte wohl ohne Zweifel ein verständiger Mensch ersehen, dass es ein Bezugsthema und nicht deines Ursprunges war. Warum fühlst du dich so betroffen, vielleicht können manche hier nicht so richtig lesen...

Dieses Thema war allerdings meines Ursprungs, und ich stellte dir die Frage, weil mich deine Antwort aufrichtig interessierte. Wie viele andere hier, glaube ich nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern tausche mich gern aus. Ich fühle mich nicht betroffen, sondern ich wurde ungerechtfertigt abgewiesen.

3.
> Wenn du argumentieren möchtest, dann finde auch den entsprechenden Bezug, man sieht das Eigendenken der Menschen sehr deutlich, mit Weisheit hat das wenig zu tun.

Die nächsten Unterstellungen. Ich wollte deine Meinung wissen und interessierte mich dafür, mit welchen Gedanken jemand, der offenbar christlich-fundamentalistisch eingestellt ist, in diesen Foren schreibt. Es interessierte mich, woran du interessiert bist. Dazu kannst nur du der entsprechende Bezug sein, was ich in den jeweiligen Foren finde, kenne ich ja bereits.
Des Weiteren unterstellst du mir, dass ich glaube, weise zu sein oder glaube, Weisheit erlangen zu können. Um Weisheit ging es mir aber überhaupt nicht. Scheinbar im Gegensatz zu dir.

4.
> Sage mir, wo ich erwähnt habe, dass du eine Hexe bist?

Gut, dann habe ich das falsch verstanden und muss den Satz, "wer zaubern will, will Macht", als Antwort auf meine Frage auffassen, wie Pieks mir schon gestern sagte. Ich möchte dich darauf hinweisen – was Füchsin auch schon getan hat - dass "Hexen" nicht notwendigerweise zaubern. Es geht auch nicht um Macht. Wenn DU von Hexen sprichst, sprichst du in meinen Augen von einem Zerrbild, welches die Kirche aus Machtgründen für die Angehörigen einer alten nordeuropäischen Kultur erfunden hat, um diese zu unterdrücken und ihre Anhänger zu ermorden.

5.
> Welcher Mensch verträgt schon die Wahrheit und wer will sie hören?

Was bist du denn? Bist du kein Mensch? Wenn doch, woher weißt du dann, dass du nicht selbst diesen Eigenschaften des Menschen aufsitzt?

> Weitere Worte erübrigen sich, was ich gegeben habe reicht für das Herz, der Verstand der meisten Menschen kann es nicht erfassen, müssten sie doch aufgeben, was sie so lieben.

Das gilt auch für dich, lieber Frank, denn du bist selbst nur ein Mensch und kannst nicht davon ausgehen, dass deine Überzeugungen der einzigen Wahrheit entsprechen. Tust du dies, zerstörst du damit alle Errungenschaften des Humanismus und der Religions- und Meinungsfreiheit, auf Grund derer überhaupt erst eine neue Form von Menschlichkeit möglich wurde. Du stellst dich dann auf die Stufe jener aggressiven fundamentalistischen Formen von Religion, in deren absolutistischer Überzeugung der Zweck die Mittel heiligt, weshalb auch Mord und Folter in Kauf genommen werden können. Denn dies ist auch in der christlichen Glaubensgemeinde geschehen, wie wir alle wissen.

6.
> Du konntest genau so zu dem Thema antworten, wo es begonnen hat und stelltest es dir so hin, dass du Schützenhilfe erhofftest, welche ja unausweichlich auch kommen musste.

Die nächste Unterstellung. Du unterstellst mir 1. Aggression gegen deine Person bzw. das, was du sagst, wofür du keinen Anhaltspunkt hast; 2. du unterstellst mir, dass ich Schützenhilfe erwarte und vor allem auch brauche, wobei du mich, mit Verlaub, unterschätzt – und du solltest auch schon festgestellt haben, dass viele hier ziemlich eigenständig formulieren können, was ihre Meinung ist, egal, ob sie dabei von einem Mainstream abweichen oder nicht (den es übrigens in den wenigsten Fällen gibt).
Du unterstellst, dass ich dich voreingenommen etwas gefragt habe, um dich aus der Reserve zu locken und bloßzustellen, damit wir dich dann gemeinsam angreifen können. Frage: wie kommst du auf diese absurde Idee? Könnte es sein, dass du über dich und deine Lehren Zweifel hast und dich deshalb für angreifbar hältst? Könnte eine solche Unsicherheit daher kommen, dass du nur Dinge nachbetest, dir aber keine eigenständigen Gedanken erlaubst (denn der "fleischliche Verstand" ist ja, wie du sagst, möglichst NICHT anzuwenden)? Ist es eventuell so, dass du dir das Deckmäntelchen des "Oberpriesters" (verzeih, es soll nicht abwertend klingen) umhängst, um dir selbst den Mut zu machen, den du eigentlich gar nicht hast und die Ablehnung der Anderen als deren Unfähigkeit, die Wahrheit zu ertragen, auffassen musst?
Die Hilfe, die auch "unausweichlich" kommen musste. Warum? Weil wir alle hier des Teufels sind?

> Doch können sie dir wirklich Hilfe geben?

Ach Frank. Du brauchst hier nicht die Hilfe doppeldeutig zu sublimieren. Glaubst du im Ernst, dass du es hier nur mit schmerzgepeinigten, hilfesuchenden, unbewussten, im Dunkeln tappenden Individuen zu tun hast, die am laufenden Meter vom Teufel verführt werden und den Weg zu Gott nicht finden können und auf Grund der Zuflüstereien des Teufels und seiner Heerscharen die Wahrheit – die du alleine hier verkündest – nicht ertragen können? Wer hat dir überhaupt gesagt, was ich über das denke, was du schreibst?

Liebe Grüße, Morgan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: