logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Chat mit lieben Leuten
Likos * schrieb am 9. März 2007 um 20:20 Uhr (597x gelesen):

Liebe AnitaE,

ich bin mit pieks einer Meinung. Nichts gegen Dich, doch Dein Vorschlag klingt leicht paranoid angehaucht. Es erweckt den Eindruck noch einer Reglementierung, die haben wir schon zur Genüge, überall. Sag bitte, wer soll da faken, und was?
Böse Geister brauchen nicht unter einem fremden Usernamen zu schreiben um Dich zu erschrecken.

Lies selber nochmal:
"Dies hat natürlich zur Folge das, wie gesagt, für jeden neuen Chattermin sich jeder User ein neues Kennwort für seine eigene Identität ausdenken muss. Natürlich funktioniert diese Absicherung nur dann wenn der jeweilige Konferenzleiter Myrrhe, Füchsin oder Manni, diese Kennwörter hat und sie nicht weiter verrät."

Hoffentlich halten alle dicht, nicht dass unglaubliches Wissen an andere verschleudert wird, die sich eingeschlichen haben. Oder noch schlimmer, die mit den Äußerungen im abgesicherten Chat "böses" anstellen könnten.
Bleib locker.

Eine liebe Umarmung

auch an Dich, liebe Anita

Likos, der wie pieks von der Unverwechselbarkeit des Menschen weiß.


> Guten Morgen,
>
> Die Idee mit dem Chat finde ich eine sehr gute Angelegenheit. Jedoch gibt es folgend Punkt zu beachten.
>
> 1) leider ist der Chat nicht" User geschützt". Das heißt, rein theoretisch, kann sich jeder mit einem Namen eintragen eines Users der bereits existiert aber in Wahrheit nicht der betreffende User ist und somit wäre Tür und Tor geöffnet für Missbrauch, Verunglimpfung etc.. (Als Beispiel, jemand benutzt in der Chat Anmeldung den Namen"Myrrhe", ist aber nicht in Wahrheit Myrrhe, schreibt jedoch dann unter diesem Namen Beleidigungen, Verunglimpfungen, etc. etc.)..
>
> Um sicher zu gehen dass die echten User auch im Chat sind, sollten sich die betreffenden User, per PM vor jedem neuen Chattermin ein Kennwort zumailen, dass sich jeder für sich, für seine eigene Identifizierung aussucht. Dieses Kennwort gibt der jeweilige User der in den Chat eintritt dort Preis, damit der jeweilige Konferenzleiter, Myrrhe, Füchsin oder Manni weiß, dass die Person auch die richtige Person ist.
> Dies hat natürlich zur Folge das, wie gesagt, für jeden neuen Chattermin sich jeder User ein neues Kennwort für seine eigene Identität ausdenken muss. Natürlich funktioniert diese Absicherung nur dann wenn der jeweilige Konferenzleiter Myrrhe, Füchsin oder Manni, diese Kennwörter hat und sie nicht weiter verrät.
> Natürlich wäre es am aller elegantesten, wenn der Chat von vornherein geschützt wäre, Forum bezogen, und Anmeldungen mit bestehenden Usernamen nur unter Datenbankabgleich des Forum geschehen würde. Somit wäre ein "Fake-LogIn" in den Chat-Bereich von vornherein ausgeschlossen.
>
> Eine liebe Umarmung
>
> Deine Anita


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: