logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Chat - Aufregung - wegen was eigentlich?
Chord * schrieb am 11. März 2007 um 17:55 Uhr (563x gelesen):

> Meine liebe AnitaE!
>
> Im Chat brauchst du auch nicht mehr "preisgeben" als das, was du hier im Forum sagst. Ich verstehe die Aufregung nicht, auch nicht die Hysterie über die Nicks. Wenn man die Diskussionen verfolgt, merkt man ohnehin binnen ein paar Minuten, ob derjenige wirklich der-/diejenige ist, welche/r postet. Das Chat ist nicht kennwortgeschützt, andererseits besteht kein Anlass, über irgendwelche privaten "Geheimnisse" in einem offenen Chat zu tratschen, so dass es ziemlich egal ist, wer da aller sonst anwesend ist. Wem das nicht passt und nicht genug ist, kann ja in ein Chatroom bei MSN oder Yahoo flüchten, wo man gezielt in einer Freundes-Gruppe bleiben kann, dazu noch Bilder und Telefon hat und sich seinen Nick selbst aussuchen kann. Der Chatroom ist doch nur ein Angebot des Vereins an alle User, nichts weiter.
>
> LG - Füchsin


Hallo Füchsin,

ich chatte ohnehin nicht sonderlich gerne, bzw. wenn, dann fast mit Menschen, die ich gut kenne. Aber ich gebe z.B. zu bedenken, dass es offenbar viele gibt, die vorwiegend chatten und kaum posten (als ich an einem Themenchat mal teilnahm, hab ich mich ob der vielen unbekannten Nicks dort gewundert, und einige dort sagten, dass sie fast nur im Chat zu finden sind). Diese Menschen kennen die Posterinnen naturgemäß wenig bis kaum, und wenn dort jemand als "AnitaE" oder "Füchsin" oder "Orion" auftritt und sich entsprechend verhält, kann der sehr wohl denjenigen Schaden zufügen - solche Dinge gab es ja angeblich bereits in der Vergangenheit (ich hab zumindest schon Klagen darüber vernommen) als Menschen bewusst oder unbewusst versuchten, so den Ruf anderer zu ruinieren und diese es letztendlich nicht schafften, klarzustellen, dass sie es nicht waren. Warum Paranormal das Problem nicht einfach löst - es wäre ja ein leichtes, sämtliche registrierte Nicks automatisch auch als Chatnicks zu vergeben, sodass nur die Inhaber des jeweiligen NIcks im Forum auch unter diesem Nick chatten können und sonst niemand, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Und ich poste in einem Forum, in dem auch eine Zeitlang "Fakes" vorkamen - davor brauchte ich keine Angst haben - allein weil meine Beiträge zu faken recht mühsam gewesen wäre, und es war mir auch reichlich egal, weil die Fakes dort im Grunde harmlos waren. Ansonsten gab es aber keinen verlässlichen Schutz davor, und es gab kein eindeutiges Kriterium dafür, wer gerade als Zielscheibe ausgewählt wurde - und in einem Forum kann man die Leute noch einigermaßen erkennen - in einem Chat wo wild durcheinander geredet wird, und jeder nur immer ein paar Worte einwirft, ist das unverhältnismäßig schwerer, zu erkennen, ob jemand ident mit der oder dem PosterIn aus dem Forum ist.

Alles Liebe

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: