logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[5]: Recht auf Freiheit... @ alle Verschwörer *g*
pieks schrieb am 10. März 2007 um 15:01 Uhr (579x gelesen):

> Hi pieks!
>
> Habe zwar nichts persönlich gegen Anita, aber du musst wissen, dass sie sehr misstrauisch in recht vielen Dingen ist.

Hallo,

ich habe auch nichts gegen irgendwen. Dass sie misstrauisch ist, habe ich gemerkt, und versucht, einen Denkanstoß zu geben, dieses nicht unbedingt sein zu müssen.

Weiterhin wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich mich für so eine Absprache nicht hergeben, da ich mich sonst zu sehr eingeengt fühlen würde. So eine Aktion hat für mich einen sehr verschworenen Beigeschmack, der andere Menschen, egal welche, von etwas ausschließen möchte. Und genau da fängt es ja schon an. Diese sogenannten Faker oder Kiddies, die Spaß daran haben, machen dies ja nicht ohne Grund, sie aber auszusperren, anstatt ihnen zu zeigen, wie man es anders machen kann, dass man auch anders (mit einer produktiven Diskussion oder einem Gedankenaustausch) Spaß haben kann, etwas sinnvolles lernen, mitnehmen usw, halte ich für schlichtweg falsch. Es werden schon zu viele Menschen augegrenzt und gerade in einer esoterisch und/oder spirituell angehauchten Gemeinschaft wie diesem Forum, sollte gerade es mit gutem Beispiel voran gehen und anstatt zu misstrauen, vertrauen.

Hat nicht auch ein Mensch, der evtl. vergewaltigt und danach ermordet wurde, das Recht, (vorher) frei zu sein und zu leben von jeglicher Angst vor so einem Verbrechen? Ich verstehe einfach nicht, wie man sich derart von schlechten Erfahrungen, die man auch vielleicht nicht mal selbst erlebt hat, sondern nur gesehen, oder erzählt bekommen hat, in seiner Freiheit einschränken lassen kann, um stattdessen in Angst vor einer solchen zu leben.

Natürlich ist diese Welt nicht perfekt, aber trotz allem sollte man in Freiheit leben können. Und das fängt bei jedem selbst an. Je weniger in Freiheit leben, desto mehr wird das nach außen getragen und anderen die Angst vermittelt. Umgekehrt gilt dies ebenso. Jeder ist seines Glückes Schmied *find*

Grüße
pieks

PS: Gleichzeitig werden bei solch einer vorgeschlagenen Aktion (Passwörter, Nummern, Geheimkennungen) wiederum andere Menschen aufgrund seines eigenen egoistischen Eigennutzes (um seiner Angst gerecht zu werden) in ihrer Freiheit einschränkt. Davon distanziere ich mich hiermit gerne nochmal -> keine Unterstützung.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: