logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wie soll ich damit umgehen?
giraffenpeter schrieb am 19. März 2007 um 19:11 Uhr (547x gelesen):

> Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich nur sagen mach was Dein "Bauch" Dir sagt! Meine Schwägerin hat mit 40 Jahren das Abitur nach gemacht, Betriebswirtschaft mit Erfolg studiert und arbeitet heute halbtags für gutes Geld! Da haben auch alle Leute gelästert, lohnt sich nicht, du bekommst eh keine Stelle in deinem Alter dann usw. Sie hat es trotzdem durchgezogen und heute ist sie froh, daß sie das gemacht hat. Finanziell hätte sie das nicht gebraucht, mein Bruder verdient Kohle für 2! Sie hat trotz des Studiums noch 2 Kinder groß gezogen (jetzt 18J und 16J)
> Ich selber habe nach einem Ingenieur-Studium mit 30J nachmals an der TUB und FU neu angefangen. Da gab es auch entsprechende Kommentare der Art : Du hast doch schon alle möglichen Berufe, was willst du denn noch? Das kostet doch nur Geld, daß du nie wieder rein kriegst etc. Nun ich wollte einfach mehr weg von der Technik habe also noch Pädagogik zusätzlich studiert!
> Nicht verunsichern lassen, was Du willst geschehe! Stell Dir vor => Eines Tages stehst Du vor Deinem Spiegel und kannst Dich nicht mehr ertragen, weil Du dann erkennst, daß Du es hättest besser machen können, wenn Du damals studiert hättest! Dann nützt Dir ein Hadern mit Deinem "Schicksal" gar nichts mehr!
> Mit den Müttern hat es so seine Probleme, wobei ich den Eindruck habe, daß hauptsächlich die Töchter betroffen sind. Meine Frau mit deren Mutter => Ein ewiger Zankapfel. Dann meine Tochter, sie sollte kein Abitur machen mit der Begründung "schaft's du eh nicht" meine Frau hatte alle Prüfungen verweigert. Da ging es dann => was ich nicht konnte darfst du auch nicht schaffen. Damals lebten meine Frau und ich schon getrennt und meine Bemühungen meine Tochter durch das Abbi zu bringen konnten dann nicht mehr torpediert werden!
> Also halt Dich von Deiner Mutter fern bis Du Dein Ziel erreicht hast! Du wirst heute noch nicht glauben können, wie gut es sich dann anfühlt das gesteckte Ziel erreicht zu haben!
> Dabei ist die ökonomische Verwertbarkeit erstmal zweitrangig. Die Befriedigung über ein erreichtes Ziel trotz steinewerfen der "Lieben" ist durch nichts zu ersetzen!
>
> Aso mach es!!
>
> manni

Lieber Manni,

Ganz lieben Dank für Deine Antwort,
Ihr habt mich alle sehr gestärkt mit euren hilfreichen Worten, und ich denke ich weiss jetzt wie ich mich verhalten werde.
Ich finde euch wirklich grossartig zumal mein Post nach etwas nachdenken ja nicht unbedingt in dieses Forum gehört, und trotzdem ward ihr alle für mich da.
Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken!!
Jetzt geht es mir schon wesentlich besser.

Fühl Dich gedrückt lieber Manni

Alles Liebe
die Giraffe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: