logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Im Kinderzimmer
sternchen schrieb am 20. März 2007 um 12:16 Uhr (608x gelesen):

Hallo Björn!

Das Kinder Ängste und eine lebhafte Phantasie haben, wissen wir denke ich mal alle. Es gibt Kinder, die haben Angst vor Monstern unter ihrem Bett oder im Schrank und andere haben imaginäre Freunde, die niemand sehen und hören kann außer ihnen. Dies ist im großen und ganzen nichts, um das man sich Gedanken machen müsste. Vielleicht ist es nur eine Phase, die mit der Zeit wieder vergeht. Mit 4 Jahren ist das gut möglich.

Andersrum kenne ich natürlich auch die andere Seite. Es gibt immer wieder Dinge, die wir uns nicht erklären können, wir wissen, das Kinder eine viel sensiblere Wahrnehmung haben als wir Erwachsenen. Auch Tiere sind in dieser Sache wesentlich feinfühliger.

Wir hatten ähnliche Vorkommnisse bei uns zu Hause. Da ich mich mit diesen Dingen noch nie so intensiv beschäftigt habe, wusste ich mir nicht so recht zu helfen und habe einfach nach meiner Intuition gehandelt. Bei uns kam es immer wieder vor, dass wenn mein Freund uns ich uns mal stritten, das Bilder von der Wand fielen und einmal sogar ein ganzer Küchenschrank samt Geschirr. Da wurde ich dann skeptisch und dachte mir, dass kann doch alles kein Zufall sein. Bei einem Gespräch in der Familie bekam ich dann mit, dass die Oma meines Freundes in diesem Haus gestorben ist, leider habe ich sie nie kennengelernt. Doch durch Erzählungen weiss ich, dass es eine sehr liebenswerte Frau gewesen ist, die immer Frieden und Liebe in der Familie haben wollte und dafür alles getan hat. Nachdem ich dies erfahren hatte, habe ich die Mutter meines Freundes darum gebeten, mir ein Bild von ihrer Mutter zu geben, damit ich es in unserem Flur aufhängen kann, was sie gerne tat. Ich hängte also das Bild in unserem Flur auf und sagte zu Ihr, dass alles in Ordnung sei, dass sie noch immer ein Teil dieser Familie ist und mein Freund und ich uns sehr lieben, dass es etwas ganz besonderes zwischen uns ist, auch wenn es ab und an mal kracht. Es hört sich vielleicht dumm an und vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber seit diesem Tag ist nicht einmal mehr etwas von der Wand gefallen.

Wenn es möglich wäre, könntest du vielleicht über die Nachbarn, wenn ein gutes Verhältnis besteht herausbekommen, ob in der Wohnung schon öfter mal merkwürdige Dinge passiert sind.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen.

Lieben Gruß

sternchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: