logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Symbole/Religionen/Kleinkinder-Ergänzung-
AnitaE schrieb am 21. März 2007 um 12:54 Uhr (604x gelesen):

..............
>
> tz, tz, tz *kopfschüttel* Du willst auf die Schiene "Christentum verängstigt Kind", ja klar, das Madonnenbild ist ja auch so was von brutal...
>
> LG - Füchsin

guten Morgen Füchsin,

Ich hatte einmal in Phoenix (Fernsehprogramm) einen interessanten Bericht gesehen über Zusammenhänge von Kleinkindern und religiösen Umfeld in dem sie aufwachsen. Es gab da mal ich glaube in Kanada, eine Studie über psychisch gestörte Kinder. Dort wurde festgestellt dass Kinder die sehr früh mit religiösen Symbolen und den damit verbundenen religiösen Doktrinen ihres Umfeldes aufgewachsen sind, häufig an Angstsyndrome leiden, als Kinder die vollkommen unbeeindruckt irgendwelcher religiösen Umfelder und Doktrinen aufgewachsen sind. Insofern ist es schon ein sehr ernst zunehmendes Thema, inwieweit ich wie früh ein Kind mit religiösen Doktrinen konfrontiere..
Darunter fällt mit Sicherheit nicht ein Gebet vor dem schlafengehen, komm schon, du weißt was ich meine.

Deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: