logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der deutsche Michel ...
Nobby * schrieb am 17. April 2007 um 19:20 Uhr (597x gelesen):

Hallo liebe Fox,

ich gebe dir alsolut recht !
Doch es heißt nicht um sonst : der deutsche Michel buckelt und buckelt ...

Es wird zwar im privaten Kreis geschimpft und gemault, aber letztendlich zahlt der deutsche Michel oder nimmt alles im Kauf;-(.

Was will man auch erwarten, in einem Land in dem noch nicht mal die Volksabstimmung im Grundgesetzt verankert ist und trotz bitten und betteln auch nicht aufgenommen wird, denn dann könnte man ja das Volk nicht mehr wie kleine Kinder behandeln und über ihren Kopf hinaus bestimmen ;-( ( siehe (T)Euro-Einführung uvm.
Was will man erwarten, in einem Land ohne ernsthafte politische Alternative ?
Was will man erwarten in einem Land, in dem jede Partei letztendlich nicht nach den Vorteilen des Bürgers regiert, sondern nach den eigenen Vorteilen ?
Was will man erwarten, in einem Land in dem, nach dem Vorbild des großen Bruders USA, sich die Manager die Taschen füllen, den Karren durch völlig schwachsinnige Entscheidungen in den Dreck fahren, so daß selbst grosse Firmen reihenweise kaputt gemacht werden, zehntausende Arbeitsplätze vernichtet und so viele Menschen ihrer Lebensgrundlage entzogen bekommen, aber dafür weder in irgendeiner Form zur Verantwortung gezogen werden ( außer das sie gefeuert werden und dafür nochmal kräftig abkassieren ), noch irgendeinen anderen Nachteil haben und kurze Zeit später in irgendeinem anderen Vorstand sitzen ;-(.
Was will man erwarten, in einem Land, in dem ständig von Umweltschutz gesprochen, aber so bescheuert umgesetzt wird, dass es grundsätzlich zu teuer ist und nur den kleinen Bürger empfindlich trifft, wärend die "Großen" mit Drohungen und speziellen Gesetzen weiter das Groh des Dreckes machen "dürfen" ?
Was will man erwarten, in einem Land, in dem zwar offiziell Demokratie und Redefreiheit herrschen, aber bestimmte Themen totgeschwiegen werden "müssen", oder man ist ganz schnell weg vom "öffentlichen Fenster", da der Druck spezieller Gruppen zu gross und ihr Einfluss zu mächtig ist ?
Was will man erwarten, in einem Land, in dem der Konsumterror, u.a. Eltern zu Sklaven ihrer Kinder macht.
Was will man erwarten, in einem Land, in dem "Geiz geil ist" und es besonders geil ist "ein Arschloch zu sein", in dem Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Dummheit, besonders durch die Medien, vor den Augen meist machtloser Eltern, den lieben Kleinen schon fast "indoktriert" wird ?
Was will man erwarten, in einem Land, in dem du gezwungen wirst bis ins hohe Alter zu arbeiten, nur um dein Anrecht auf einen Teil deiner Rente zu bekommen, wärend sich Politiker nur vier Jahre im Parlament die Hintern breit zu sitzen brauchen, um den vollen Rentenanspruch zu haben, den ein Ottonormalarbeiter auch mit 100 Jahren Arbeit niemals erreichen könnte ;-( ?
Was willst du erwarten, in einem Land, in dem Politiker Vorwürfe zurückweisen, in denen es heißt, dass immer mehr Menschen unter die von ihnen selbst definierte Armutsgrenze rutschen und mit einer Dreistigkeit behaupten, dass es in Deutschland keine Armut gibt, und selbst wie zum Hohn noch 10 weitere Jobs als z.B. Aufsichtsratsvorsitzenden haben, um ihr karges Gehalt aufzubessern ;-( ?

Sicherlich habe ich noch vieles vergessen, aber vielleicht sollten wir uns mal wieder darauf besinnen, was uns die Franzosen, Engländer und besonders die Italiener immer wieder vormachen. Nicht zu vergessen unsere eigenen Leute 1989 im Osten unserer Republik : Wir sind das Volk !

Liebe Grüsse
Nobby







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: