logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Journalisten-Kodex
Asherah * schrieb am 18. April 2007 um 13:48 Uhr (587x gelesen):

Hallo,
ja, der Meinung sind wohl "insgeheim" viele. Sehr viele. Warum "insgeheim" und extra in "..."? Weil man am Ende doch auf die Wahrscheinlichkeitverfälschung und das Ängste-Schürren der Medien herein fällt. Noch geringer als die Zahl die Unfalltote ist die Zahl der Toten durch Gewaltverbrechen. Trotzdem haben die aller, allermeisten mehr Angst vor den Vergewaltiger (der wohl hinter jeder Ecke lauert) als vor Autounfällen obwohl letzteres statistisch gesehen die weit größere Gefahr ist...aber trotzdem noch sehr viel geringer als die Gefahr freiwillig aus dem Leben zu gehen. Statistisch gesehen. Statistisch gesehen lässt sich aber auch sehr plausibel beweisen, dass Hunde Eier legen... ;-/
Ich versuche seit 2 Jahren immer mal wieder auf genau den selben Umstand hinzuweisen, aber denkst Du, es juckt jemanden? Nein! Es bleibt dabei: Mensch glaubt, was er glauben WILL...und auch nach der 30igsten noch so (brauchbaren, guten) Statistik werden die Menschen z.B. Gewaltverbrecher als einer der größte Gefahren ansehen...

Ash






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: