logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Ursache und Wirkung
Asherah * schrieb am 20. April 2007 um 19:50 Uhr (700x gelesen):

> Ich würde sagen, ein guter Astrologe braucht Technik, Daten und Talent.
>
> Viele liebe Grüße -
> Füchsin

Ich würde sagen ein guter Empath/Spiritueller etc. was auch immer benötigt gar nichts außer sich selbst ;-))) Kein Horoskop, kein Engels-Channeling, kein Aura-Sehen...

Mir persönlich ist der Unterschied sehr wichtig, da es oft zu unnötigen Missverständnissen verschiedener Weltbildanhänger kommt.

Die Sterne WIRKEN nicht auf das Indivíduum. Sie SYMBOLISIEREN nur einen anderen, universelleren Einfluss. Deswegen kann man in ihnen lesen. Aber ein Indivuduum ändert sich nicht, wenn es plötzlich einen Planeten weniger geben. Es ist eher wie das Lernen einer Sprache, eines Alphabetes.

Und das ist aber leider der Hauptstreitpunkt zwischen Horoskopanhänger und Gegner. Letzteres können nicht glauben wie irgendein entfernter Stern Einfluss auf ihr Schicksal haben kann. Meiner Meinung nach zu Recht. Trotzdem wirken die etwas besseren Horoskope, was wiederum die anderen bekräftigt.

Wobei wir schon mitten in einer Begrifflichkeit sind: WIRKEN Horoskope? Nein! Horoskope zu erstellen oder zu lesen oder oder... hat keine WIRKUNG per se. Es gibt nur Aufschluss und Entscheidungshilfen, hat aber keine eigene Wirkung.

Trotzdem wird oft von "Wirkung" gesprochen. "Bei mir wirkt es!" heißt es lapidar. Dabei sollte man nicht verkennen welche unglaubliche Macht die Sprache auf uns hat!

Auch diese Mißverständnisse müßten nicht sein, würde man in seinem Weltbild als auch Worten usw. die Sterne als eine Sprache des Universum verstehen, aber nicht als eine selbstwirkende Macht.

Ash



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: