logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Hat jemand Erfahrungen mit Kontakt nach Suizid?
nessidolphins * schrieb am 23. April 2007 um 15:54 Uhr (889x gelesen):

Hallo zusammen,
ich bin seit gerade neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage!

Ich hab mich für das Hauptforum entschieden, weil ich nicht sicher bin, ob das Ganze ins Jenseitsforum gehören würde oder nicht.

Es geht mir nicht um Beileidsbekundungen oder so, ich bin hier, weil ich mehr über das Erlebte wissen möchte und was ihr davon haltet.

Hier meine Geschichte:
Ich war fast 6 Jahre mit meinem Partner zusammen. Leider hat sich die Beziehung dahingehend entwickelt (mehr Details vielleicht später oder privat, soll hier nicht breitgetreten werden), dass ich mir im Februar 07 eine "Auszeit" erbeten habe.

Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, nach einem 1. Versuch im Jahre 2004 (habe ihn damals zu Hause gefunden) hat mein Partner sich zwischen dem 20.02.07 und 21.02.07 das Leben genommen.

Jetzt meine Fragen, denn das ist es, was mich neben der Trauerarbeit beschäftigt. Nicht nur beschäftigt, es läßt mir regelrecht manchmel keine Ruhe. Seit dieser Nacht sind Dinge geschenen, die ich hier beschreiben möchte und zu denen ich feedback brauche.

Es war schon immer so, dass ich das Gefühl hatte, zwischen ihm und mir gebe es ein Band, eine Verbindung. Als er es das 1. Mal versuchte, wollte ich plötzlich nach Hause. Aber es gab keinen (offensichtlichen) Grund dazu. Dachte ich, bis ich ihn fand.
Naja, auch an diesem Abend war mir komisch und ich hatte dieses Gefühl, aber ich bin aus bestimmten Gründen nicht zu ihm gefahren.

Jetzt die "Dinge": In jener Nacht bin ich aufgewacht. ich glaube, von einem Geräusch, aber ich weiß es nicht mehr genau. Sofort draauf hörte ich Schritte. Es klang wie seine Schritte, wie er immer barfuß durchs Schlafzimmer auf seine Seite vom Bett getappt ist. Aber es waren nur drei oder vier Schritte und ich dachte, warum legt der Idoit sich denn nicht ins Bett und bleibt da stehen und starrt mich an?
Dann wurde ich richtig wach und sagte mir, er ist doch gar nicht hier (er war an jenem Abend nicht zu Hause, wegen eben jener Auszeit), wie also sollst Du seine Schritte gehört haben? Dann kriegte ich Angst und sah alle Fenster nach. Wegen des Geräusches dachte ich nämlich dann an Einbrecher (Rationalität bricht immer durch...). Ich sah auf die Uhr und ging nachsehen, ob alle Fenster unversehrt waren.

Am nächsten Tag war ich gut gelaunt und fröhlich, ich wunderte mich auch nicht, dass ich gar keine Antwort auf meine SMS bekam. Ich wußte nicht, dass er nicht mehr hier war und keine Antwort mehr hätte tippen können...

Erst einen weiteren Tag später habe ich davon erfahren.
Und in dieser Nacht träumte ich von ihm. Die Umgebung kannte ich nicht, es war weder warm noch kalt, es war wie in einer Art superschönem Biergarten, wir saßen an so einem Tischchen. Er trug T-Shirt und Jeans, die er immer gerne anhatte, er sah sehr gut aus, leicht gebräunt und etwas größer als er hier war. Die Kommunikation erfolgte nicht in Worten, eher so in Bildern, die er mir in den Kopf sandte (soe wie Rückblenden in einem Film ungefähr). Er teilte mir mit, dass er gefanden genommen worden sei (Bild von komplett gefesselt in einer Art Keller liegend, sich windend, ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl beim Betrachten dieses Bildes), aber jetzt habe er sich befreit. Er sei gar nicht tot, das sei nur inszeniert, ein Fake. Ich solle ruhig zur Beerdigung gehen (Bild von mir vor Grab, eine Urne wird versenkt, ich weine). Ich solle gehen und ich bräuchte nicht weinen, weil er dort nicht drinnen sei. Das sei nicht er, der dort begraben würde.
Ob wir noch mehr kommuniziert haben, weiß ich leider nicht mehr. Ich erinnere mich daran, dass wir dann nicht mehr saßen, er stand und war weiter weg von mir. ich sagte ihm, dass ich ihn so gerne umarmen, nochmal festhalten würde. Aber das ging nicht. ich weiß nicht mehr warum. ich meine, er hätte mitgeteilt, das geht nicht oder das dürfte ich nicht oder sowas wie er muß jetzt weg/weiter/gehen.
Ich hab diesen Traum immer auf meinen verzweifelten Wunsch geschoben, das könnte alles nicht wahr sein.
Aber inzwischen denke ich manchmal, er hat mir das gesagt und manchmal bin ich mir doch wieder unsicher...

Es kommt noch mehr:
Einen Tag später ist eine gemeinsame Freundin bei mir zu Besuch und wir sprechen über Peter.
Bei einem ganz bestimmten Thema fällt ein Bild aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub. Es ist bis heute nicht gerahmt, stand und steht aber bis auf dieses eine mal bombenfest. Es segelte sacht zu Boden.
Mir wurde ein bißchen übel, ich hatte ein Gefühl, als wäre er es gewesen, und als fegte er durchs Zimmer (aber das Gefühl dass sich jemand/etwas bewegte war nur ganz schwach, mehr so eine Ahnung). Dann war mir zum Weinen, aber es war große Freude beigemischt. Kurz vorher hatte ich der Freundin noch von unserem Band erzählt und dass ich nicht verstehe, dass ich ihn jetzt nicht mehr spüren kann.

Vor kurzem, schon Wochen später, fiel wieder ein Bild. Diesmal bei einer anderen Freundin im Haus (sie kannte ihn auch). Wir haben (wieder mal) über ihn gesprochen und über Kartenlege, Gläserrücken, Gefühl von der Anwesenheit von Vorausgegangenen. Sie erzählte mir von Gläserrücken und einem konkreten Erlebnis, wo jemand von sich erzählt hatte. Kurz darauf fällt das Bild. Haben das vorher umgestellt, stand und steht auch bombenfest. Fiel aber mit einem lauten peng um, als hätte jemand ganz schnell diesen Ständer vom Rahmen weggehauen. Diesmal hatte ich aber keine Idee, wer oder was es gewesen sein könnte.

Dann noch ein E-Gerät das vor meinen Augen ausgeht obwohl ich es gerade eben eingeschaltet habe. Auch hier keine idee, wer, nur eine zaghafte Frage in meinem Kpf, warst Du es Maus?

Und gerade vor ein, zwei Wochen der Kilometerzähler in meinem Auto. Ich hatte eine Freundin getroffen, wir hatten von ihm geredet und ich weinte auf dem Heimweg und sprach mit ihm. Machte ihm Vorwürfe und fragte, wo er jetzt sei und dass er weder für mich noch für sein Kind da sein könne. Hatte vorher getankt und den kilometerzähler auf 0 gestellt. An diesen Knopf kann man nicht aus Versehen drankommen. Und ich fahre und rede ins (leere???) Auto hinein und bleibe an der Ampel stehen, da ist mein Kilometerzähler umgestellt. Das geht nur, wenn man einen bestimmten Knopf drückt.... Auch hier wieder keine konkrete Ahnung, nur die ewige Frage, bist Du es, Maus?

Habe auch vorher schon mal das Gefühl gehabt, dass meine vorausgegangene Oma (bei einer ganz anderen Gelegenheit) anwesend sei.
Und jetzt in dieser schweren Zeit muß ich ganz viel an sie denken. Sie war und ist immer Vorbild für mich, weil sie immer so viel Liebe in sich hatte (hat?) und immer fest in ihrem Glauben war, d. h. hat immer darauf vertraut, nix passiert ohne Grund und es kommt, wie es eben kommt.

Habe irgendwann in den letzten Wochen angefangen, laut in meine leere Wohnung zu sagen, es sei nur eingeladen, wer es gut mit mir meint.
Danach schlief ich besser, Aufwachen um stets die gleiche Zeit wurde auch besser.

Noch ein paarmal von ihm geträumt, aber nur 2mal oder so.

Befindet man sich nach einem Suizid auch in einer Art "Heilschlaf"? Laut meiner Therapeutin (war zur Krisenintervention, wußte nicht mehr weiter) könnte er an einer ausgeprägten Borderline-Störung gelitten haben? Werden Krankheiten der Seele in der Geistwelt mit Krankheiten des Körpers gleichgesetzt?

Weiß jemand, ob ich jetzt lieber probieren soll, nicht mit ihm zu sprechen im Moment? Es war gerade sein Geburtstag, und jetzt kommen unsere Jahrestage. Wird er dies mitbekommen?
Ich habe Kontakt zu jemandem in der Region, der sich mit Jenseitskontakten befasst. Ich habe ihr (auf ihren Wunsch) nichts genaueres über ihn gesagt, sie sagte jedoch, dass ich eher etwa 6 als 3 Monate nach unserer Zeitrechnung abwarten solle. Diese zeit würden Vorausgegangene etwa brauchen, um diesen "Heilschlaf" zu durchleben und sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich möchte so gerne Kontakt zu ihm aufnehmen, es gibt viele Dinge, die unbesprochen geblieben sind und ich würde ihm gerne noch Dinge sagen. Und ich weiß nicht, ob mir das vielleicht helfen kann, ihn loszulassen, wenn er mir mitteilen kann, wie es ihm dort ergeht und so.

Ich bin dankbar für jedes Feedback und für Eure Geduld mit meinem Mega-Beitrag...

Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: