logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
re: Geister, Geist, Tod, Suizid / Selbstmord
nessidolphins * schrieb am 24. April 2007 um 9:36 Uhr (832x gelesen):

> Hallo Füchsin!

Du hast vieles geschrieben, was mir hilfreich erscheint, aber genauso vieles wirft wieder Fragen für mich auf. Also wenn Du Nerven und Geduld genug hast, bitte schreib mir nochmal...

"Ich sage es nicht gerne, aber bitte lass die Finger vom Gläserrücken und Witch-Board. Dabei machst du eine Tor auf, und weiß der Teufel, wer alles da ungebetenerweise durch kommt. Das Tor wieder zu schließen macht die größten Probleme. Dann wird man diese Geister nicht mehr los. Glaube bloß nicht, nur weil dein verstorbener Freund so nett ist, dass alle Geister oder sonstige Kreaturen so freundlich sind - könnte böse ausgehen! Und wenn dann dabei auch noch ein Anwesender eine versteckte psychische Störung hat, von der er nichts ahnt, so wird es erst richtig tragisch für denjenigen."
>>>>> - Ich hab so etwas noch nicht gemacht. War zwar ein paarmal beim Kartenlegen, sonst aber nix. Das Gläserrücken hat die Freundin mit jemand anderem zusammen ausprobiert, daher kamen wir auf dieses Thema. Habe dann halt mal nachgefragt, was da so geschehen ist.
Ich selber habe sehr großen Respekt davor, weil ich tatsächlich denke, dass man damit nicht unbedingt nur netten Wesen Gelegenheit zum Melden und Agieren gibt. Und ich hatte mir schon gedacht, dass es dann nicht so leicht sein wird, diese wieder "auszuladen".
Aber Du hast mich neugierig gemacht. Habe nach diesem Erlebten ein bißchen rumgesucht. Bis jetzt habe ich nur so viel rausgefunden: Man geht nach dem physischen Tod hier in eine andere Ebene über. Dazwischen kann es dauern. Es gibt eine Art "Heilschlaf" und manche/alle (?) kriegen sozusagen nochmal einen Rückblick auf ihr Leben und haben so Gelegenheit zu bedenken, ob das alles so ok war.
Sie können dort ihren Weg gehen, sich sozusagen weiterbilden und entwickeln oder wie auch immer man das nennen will.
Manchmal las ich, dass sie, wenn das physische Sterben passiert, dort von anderen empfangen werden, z. B. von Verwandten oder irgendwie Nahestehenden. Weißt Du darüber etwas?
Bei allem was ich bisher rausbekommen habe, war meist von Gutem die Rede.
Was ist dann mit Fob-, oder manche schreiben es Foppgeister? Wer ist das?
Gibt es nur unsere Seelen oder Ätherkörper oder wie auch immer man es nennen will oder gibt es dort noch anderes, was wir nicht mal erahnen können?
Was geschieht dort mit Menschen oder Seelen, die hier sehr böse, mißgünstig, gewalttätig oder sonstwas waren? Können die sich dort entschließen, weiter so zu sein, trotz Rückblende, weil sie auch dort Spaß daran haben, uns hier oder andere dort weiterhin so zu behandeln?
Du siehst, nessidolphins hat gewaltig viele Fragen.
Unter anderem auch die: Ich habe drei Verwandte verloren, zu denen ich lange keinen Kontakt hatte, obwohl als Kind immer oft dort gewesen und immer ein gutes Verhältnis gehabt.
Wie kommt es, dass man die einen spürt und die anderen nicht? Können sie nicht, wollen sie nicht oder liegt es an mir, dass ich sage mal meine "Psyche" das bei ihnen blockt, weil da Schwierigkeiten (ich mag das hier nicht näher erläutern, dazu ist mir das Forum zu öffnentlich) herrschten?
Hat da jemand eine Idee dazu?

"Und gerade vor ein, zwei Wochen der Kilometerzähler in meinem Auto. Ich hatte eine Freundin getroffen, wir hatten von ihm geredet und ich weinte auf dem Heimweg und sprach mit ihm. Machte ihm Vorwürfe und fragte, wo er jetzt sei und dass er weder für mich noch für sein Kind da sein könne.
--- Ja weißt du, dass hat er ja erklärt - er war totunglücklich, gefesselt "wie in einem dunklen Keller". Offenbar sahe er für sich keinen anderen Ausweg. Das war vielleicht nicht richtig, aber man kann daran jetzt nichts ändern - es ist, wie es ist. Bitte daher keine Vorwürfe mehr, verzeihe ihm und lasse ihn gehen. Er zeigte ja, dass er immer
wieder mal nach euch sehen wird."
>>>>>> - Wie kann ich es schaffen, ihn gehen zu lassen??? Das ist derzeit eine sehr große Frage für mich, auf die ich noch keine Antwort weiß. Ich hab auch gelesen, dass es die Vorausgegangenen hindern kann, weiterzugehen und sich weiter zu entwickeln, wenn man sie sozusagen nicht loslassen kann. Das möchte ich natürlich auch nicht. Aber wie macht man das???

"Habe auch vorher schon mal das Gefühl gehabt, dass meine vorausgegangene Oma (bei einer ganz anderen Gelegenheit) anwesend sei.
Und jetzt in dieser schweren Zeit muß ich ganz viel an sie denken. Sie war und ist immer Vorbild für mich, weil sie immer so viel Liebe in sich hatte (hat?) und immer fest in ihrem Glauben war, d. h. hat immer darauf vertraut, nix passiert ohne Grund und es kommt, wie es eben kommt.
---- Auch deine Oma hört dich, und umgekehrt könnte sein, dass du unbewusst deine Oma hörst, dass die Bilder und die Erinnerungen sozusagen Nachrichten für dich sind. Vermutlich kommt sie vorbei, um dich zu trösten."
>>> - Da auch noch eine Frage: Denken wir an sie, weil sie gerade bei uns sind und schicken sie uns sozusagen diese Erinnerungen und Bilder in den Kopf oder kommen sie zu uns, weil wir gerade an sie denken und an vergangene Situationen? Und warum gerade sie, warum nicht einer der anderen Großeltern oder Verwandten? Leider sind sie inzwischen ja alle schon vorausgegangen...

"Habe irgendwann in den letzten Wochen angefangen, laut in meine leere Wohnung zu sagen, es sei nur eingeladen, wer es gut mit mir meint.
> --- Gut gemacht. Stimmt auch, der Rest ist nicht erwünscht und die Tür für sie nicht offen. (Offenbar hast du eine unausgebaute mediale Begabung!)."
>>>>> - Wie kann ich die ausbauen? Will ich das überhapt und wenn ja, warum? Ist man dann eine Art Vermittler zwischen hier und dort oder warum ist man überhaupt medial veranlagt? Hat man dann eine bestimmte Aufgabe hier zu erfüllen? Sollte ich diese versuchen wahrzunehmen?!?!?Ich habe mich das manches mal gefragt, ob da etwas ist bei mir, aber ich habe auch tierisch Schiß vor Negativem, was dabei herauskommen kann, und dass ich dann sozusagen diese Tür nicht mehr zukriege...
Letztes Jahr hatte ich ständig das gefühl, in bestimmten Räumen meiner Wohnung nicht alleine zu sein, beobachtet zu werden oder so. Immer an bestimmten Plätzen der Wohnung. Da hab ich das mit dem laut Reden schon mal getan, hab gesagt wer oder was auch immer hier ist, ihr macht mir Angst. Danach war es weg. Vielleicht sollte ich einfach weniger Schiß haben, könnte ich dann wohl mehr wahrnehmen??? Es muß ja nix Negatives sein. Eigentlich würde ich mich selber als eher rational und lösungsorientiert denkend beschreiben. Zwar christlich erzogen, jedoch nicht aktiv praktizierend gläubig und auch sonst nicht extrem an dies oder jenes glaubend.
Hab mich mal mit TaiChi befaßt, mit Feng Shui und auch mal mit Hömöopathie, Heilpraktiker und Co. Fing dann an, über Energien und deren fluß nachzudenken, Anstoß kam vom Taichi damals. Und so kam das wahrscheinlich "schleichend", vielleicht kristallisiert sich gerade eine mediale Begabung, und mein armer rationaler Kopf ist einfach nicht fähig, das zuzulassen oder zu erfassen??????

"> > Befindet man sich nach einem Suizid auch in einer Art "Heilschlaf"?
> ---- So wie ich es mal von einem Medium gehört habe - der mich überzeugt hat, und das kann man glauben, ich bin nicht so leicht zu überzeugen! - wandern die Geister nach dem Tod noch etwas auf der Erde, um dann ins Licht zu wechseln, meistens binnen ein paar Tagen. Das bedeutet, sie gehen auf eine noch höhere Ebene. Sie werden ein wenig mit dem konfrontiert, was sie sind, was sie eigentlich im Leben wollten und was sie getan haben, und was sie besser hätten machen können - sozusagen eine total ehrliche Selbstschau, ein Lebensrückblick. Danach werden sie auch wissen, was sie alles wieder gut machen müssen das nächste Mal. Die meisten fallen dann in eine Art Heilschlaf, wo sie weitere geistige Wunden und Schlacken ablegen können und sich auf die neue Ebene einstellen können. Das dauert für uns etwa bis zu einem Jahr, als Geist erleben sie aber keine echte "Zeit". Sie können danach, je nach ihrer geistigen Beschaffenheit, sich ihren Interessen und neuen Aufgaben widmen, können aber auch, wenn sie wollen, und die Gedanken der Angehörigen entsprechen stark sind, auch mal diese geistig besuchen."
> >>>>>>So ähnlich habe ich das auch gehört. Aber kommen sie einfach so, oder wenn wir hier gerade eine schwierige Lage haben, in der wir um ihre Hilfe oder ihren Rat bitten würden, wenn wir könnten? Kommen sie nur zu besonderen Gelegenheiten?

"Es war gerade sein Geburtstag, und jetzt kommen unsere Jahrestage. Wird er dies mitbekommen?
> --- Du kannst es ja versuchen. Auf alle Fälle wird er die anderen Tage, wenn er schon diesen nicht mitbekommt, weil er schläft, bemerken."
>>>>>> - Wenn ich es versuche, störe ich in dann nicht in dieser Phase? Bisher waren es sein Geburstag und der Tag des Kenenlernens (der war ihm immer sehr wichtig hier). An seinem Geburtstag hab ich eine Kerze (paradox: Eine weiße....) angezündet, die beim Essen angelassen und ihm gratuliert. Ich weiß nicht, ob das gut war und ob er es mitbekommen hat oder nicht.
Am Kennenlern - Tag hab ich einfach nur an ihn gedacht und den Abend nochmal Revue passieren lassen, wie das damals so war. Jetzt kommen "unsere" ganzen Tage im Mai, das erste Treffen, Jahrestag..... - Was tun? Rufen oder ruhen lassen?!?

"> > Ich möchte so gerne Kontakt zu ihm aufnehmen, es gibt viele Dinge, die unbesprochen geblieben sind und ich würde ihm gerne noch Dinge sagen. Und ich weiß nicht, ob mir das vielleicht helfen kann, ihn loszulassen, wenn er mir mitteilen kann, wie es ihm dort ergeht und so.
> ---- Hat er dir das nicht bereits vermittelt?"
>>>>>> - Ja schon, aber wie es dort für ihn weitergehen wird und so etwas. Und ich weiß nicht genau, ob alle unausgesprochenen Dinge für ihn geklärt und ok sind. Hat er das vermittelt durch die message im ersten Traum "Es geht mir gut, ich bin gesund und und ich lebe". Vom Gefühl her hatte er mir geschickt, "alles ist ok". Nur ich hatte das mehr darauf bezogen, dass es ihm gutgeht dort und nicht auf das, was zwischen uns noch so war.

"> Natürlich kannst du ein Medium einschalten, aber was genau Neues willst du denn hören?"
>>>> - Was möchte ich wissen? Ich weiß leider bis heute nicht, was er in seinem Abschiedsbrief zu sagen hatte. Diese Gedanken die ihn da bewegten sind wichtig für mich, doch das sehen zu dürfen wird mir leider verwehrt. Mir wurde total verwehrt, Abschied nehmen zu dürfen, und das macht mir große Probleme.

"Niemand kann dir den Kummer abnehmen, Abschied für eine lange Zeit nehmen zu müssen. Abschied tut weh. Du musst mit allem allein fertig werden, und auf das Kind aufpassen. Er hat dich allein gelassen, aber offenbar war er so derart unglücklich, das er nicht anders konnte. Jetzt geht es ihm gut. Du musst ihn loslassen, damit er in Frieden seine neue Existenz leben kann. Denn deine Trauer bekommt er mit, und dann kann er sich selbst auch nicht richtig freuen. Lebe bitte dein Leben, werde glücklich, lebe in Frieden. Bestimmt ist er dir nicht böse, das hättest du sicher bemerkt. Er weiß ja jetzt..."
>>>> - Ein weiteres Schlimmes für mich ist, ich habe keine Möglichkeit, mich um sein Kind zu kümmern, und ich würde so gerne weiter für sie da sein dürfen! Auch das wird mir leider verwehrt. Macht mir zu schaffen, sehr. Also kann ich nicht durch mein Zutun gewährleisten, dass sie klarkommt und ihren Weg findet, und das ist echt schlimm für mich und ich habe keine Idee, wie ich das lösen kann... Dass ich Abschied nehmen muß weiß ich und auch, dass es hier kein Zusammenleben mehr geben kann.
Aber ich habe auch solche Fragen wie was ist, wenn ich wirklich mal jemanden kennen lerne? Wäre er dort dann böse oder so? Ich ahne zwar, dass er nicht wegen unserem Streit gegangen ist, sondern dass da viele Ding schwelten, die vor meiner Zeit geschehen sind. Angeblich soll er in seinem Brief auch geschrieben haben, er wolle, dass ich glücklich würde und das könnte er mir nich geben oder so. Aber ich weiß es eben nicht genau. Was fühlen sie dort, wenn sie sehen, der geliebte Partner findet jemand und ist wieder verliebt? Ist das individuell verschieden, und kann er sehen, dass ich ihn trotz neuer Partnerschaft nicht vergessen werde und er zu mir dazugehört? Können eifersüchtige Partner von dort die Beziehungen hier stören?

"> Du kannst dich ja später ab und zu mit ihm unterhalten (aber bitte, selten!). Um ihn innerlich zu sehen, musst du dich auf die seelische Ebene begeben, in diesen Halbschlafzustand. Setze dich, vielleicht mit einer brennenden weißen Kerze, und ev. einem Foto. Versuche dich tief zu entspannen und die Gedanken ruhug werden zu lassen. Schließe die Augen, visualisiere in dir einen großen schönen leeren Saal, in dem du ein großes Licht trägst - dein Licht. Visualisiere dann sein Gesicht, rufe innerlich seinen Namen, vielleicht tritt er dann in den Lichtkreis. Wenn du intensiv an das denkst, was du fragst, kann er dich telepathisch hören. Wenn alles gesagt ist, entlasse ihn, verabschiede ihn in Namen von Frieden und Liebe, und kehre selbst in die Realität zurück. (Du kannst das nicht lange aufrechterhalten, paar Minuten, also der Kontakt muss daher leider kurz bleiben.)
> Da ich glaube, dass du selbst etwas medial bist, vielleicht kann dir ein Medium helfen, diese Fähigkeiten mit etwas Übung etwas zu vertiefen?"
>>>>>> - Das Medium, welches ich kontaktiert habe (noch so ne Frage, war das Zufall, dass ich ihre site gefunden habe? Ist überhaupt irgendwas Zufall und gibt es sowas wie unseren Freien Willen? Oder ist das alles nur Einbildung und wir dienen nur einem großen Ganzen???), sagte mir, dass es möglich sei, Kontakt herzustellen (wenn derjenigen kommen will/kann/darf), das könne bis etwas über eine halbe Stunde gehen. Und in bestimmten Ebenen könnte man den Vorausgegangenen kontaktieren so oft man "will". Es sei ok aber es könne halt passieren, dass sie gerade nicht kommen wollen/dürfen/können, weil sie dort auch damit beschäftigt seien, weiter zu gehen also sich weiter zu bilden oder zu entwickeln oder was auch immer. Aber ab gewissen Ebenen gehe kein Kontakt mehr herzustellen.
Wenn ich nun das Bedürfnis habe, mit ihm Kontakt aufzunehmen, kommt das dann sozusagen als Eingabe von ihm und ich hab das Medium gefunden, weil ich selber keinen richtigen Weg dafür finde? Will er mir vielleicht über diesen Weg etwas mitteilen, was ich bisher nicht kapiere?
Oder steigere ich mich da gerade ein bißchen in etwas hinein?

Ich hab so viele Fragen, die sprengen wahrscheinlich dieses Forum.... Wurde durch sein Vorausgehen bei mir vielleicht etwas "losgetreten", was sich über Jahre hinweg immer mal wieder angekündigt hat, im Sinne von Wahrnehmungsfähigkeit oder medialer Begabung oder so?

Es grüßt euch nessidolphins, mal wieder ein wenig verwirrt über sich selbst und mit Hoffnung auf Feedback...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: