logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Geister, Geist, Tod, Suizid / Selbstmord
Füchsin * schrieb am 23. April 2007 um 23:05 Uhr (744x gelesen):

Hallo!

Nun, der Selbstmord eines nahestehenden Menschen ist immer ein Schock, der in einem selbst Schuldgefühle auslöst: hätte ich doch.... Bei dir heißt es: hätte ich ihm doch noch gesagt.... Was du ihm sagen wolltest, das weiß er doch längst, er kann deine Gedanken lesen. Was er dir zu sagen hatte, weißt du auch, denn dazu kam er zu dir in deinem Traum. (Der Schlaf ist ein Zustand, in dem der rationale kontrollierende Verstand ausgeschaltet ist und dem inneren seelischen Menschen dadurch erlaubt wird, frei zu sein und frei wahrzunehmen. Daher konntet ihr euch auf der Traumebene, der seelischen Ebene, begegnen.) Aber gehen wir deinen Brief durch:

> Naja, auch an diesem Abend war mir komisch und ich hatte dieses Gefühl, aber ich bin aus bestimmten Gründen nicht zu ihm gefahren.
--- Deine Seele hat es wahrgenommen, aber der kon trollierende Verstand hat, typisch, alles abgeblockt. Vielleicht solltest du öfters auf deine innere Stimme hören.

> Jetzt die "Dinge": In jener Nacht bin ich aufgewacht. ich glaube, von einem Geräusch, aber ich weiß es nicht mehr genau. Sofort darauf hörte ich Schritte.
----Im Gegensatz zu vielen Selbstmördern scheint er keinen weiteren Schock durch die Tat erlebt zu haben, sondern hat den Tod gut bewältigt. Möglicherweise wusste er gar nicht richtig, was er tat (?) weil er psychisch-körperlich krank war, während er jetzt wieder seine volle geistige Gesundheit zurückerlangt hat. Als erstes hat er als Geist natürlich alle Leute besucht, die er gekannt hat, ist doch klar. Ich kann verstehen , dass jemand, der damit noch nie zu tun hatte, darüber erschreckt, doch ganz offensichtlich hat er bestimmt nicht vor, jemanden etwas zu tun. Das Erschreckende ist doch vor allem die für dich ungewöhnliche Erscheinungsform gewesen, weil deine (materiellen) Augen ihn nicht "sehen" konnten.

> Und in dieser Nacht träumte ich von ihm. Die Umgebung kannte ich nicht, es war weder warm noch kalt, es war wie in einer Art superschönem Biergarten, wir saßen an so einem Tischchen. Er trug T-Shirt und Jeans, die er immer gerne anhatte, er sah sehr gut aus, leicht gebräunt und etwas größer als er hier war. Die Kommunikation erfolgte nicht in Worten, eher so in Bildern, die er mir in den Kopf sandte (soe wie Rückblenden in einem Film ungefähr). Er teilte mir mit, dass er gefanden genommen worden sei (Bild von komplett gefesselt in einer Art Keller liegend, sich windend, ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl beim Betrachten dieses Bildes), aber jetzt habe er sich befreit. Er sei gar nicht tot, das sei nur inszeniert, ein Fake. Ich solle ruhig zur Beerdigung gehen (Bild von mir vor Grab, eine Urne wird versenkt, ich weine). Ich solle gehen und ich bräuchte nicht weinen, weil er dort nicht drinnen sei. Das sei nicht er, der dort begraben würde.
----Also suchte er sich im Traum (eigentlich war es eine OBE auf eine seelische Ebene) ein passendes Szenario aus, um mit dir telepathisch zu kommunizieren. Etwas größer: der Ausdruck entsteht, wenn die Aura gesüner und kräftiger geworden ist. Gefesselt im Keller: genauso hat er sich in seinem Körper und in seiner Krankheit gefühlt, während er sich jetzt frei fühlt. er sei nicht tot: nein, natürlich nicht. Das eigentliche Wesen des Menschen ist die unsterbliche Seele, der Körper ist nur ein vorübergehendes Kleid, ein Werkzeug. Er will damit sagen: hier wird nur das Kleid beerdigt, aber hey, ER lebt ja noch und es geht ihm sehr gut.

> Ob wir noch mehr kommuniziert haben, weiß ich leider nicht mehr. Ich erinnere mich daran, dass wir dann nicht mehr saßen, er stand und war weiter weg von mir. ich sagte ihm, dass ich ihn so gerne umarmen, nochmal festhalten würde. Aber das ging nicht. ich weiß nicht mehr warum. ich meine, er hätte mitgeteilt, das geht nicht oder das dürfte ich nicht oder sowas wie er muß jetzt weg/weiter/gehen.
--- Es ist offenbar schwierig, weil dein Verstand (dein materieller Körper) dauernd dazwischenfunkt und eine Kommunikation über die seelische Ebene nicht lange aufrechterhalten werden kann. Was gesagt wurde, darauf kannst du dich nur z.T. erinnern, weil du, um dich bewusst zu erinnern, etwas Wachbewusstsein erhalten musst - eben wie im Traum, so irgendwie nicht ganz wach und nicht ganz schlafend. Das ist ohne Übung nicht leicht, entweder man wacht auf und vergisst oder man schläft dabei ganz ein.- Du kannst ihn nicht umarmen und nicht halten, er ist jetzt Geist und gehört auf eine ganz andere Ebene als du. (Beispiel: Du kannst ja auch niemand umarmen, mit dem du telefonierst - trotz Telefon ist die reelle Distanz dazu zu groß.)

> Bei einem ganz bestimmten Thema fällt ein Bild aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub. Es ist bis heute nicht gerahmt, stand und steht aber bis auf dieses eine mal bombenfest. Es segelte sacht zu Boden.
----Na, wie schick! Da hat er einen geistigen Trick ausprobiert und geistige Energie in Bewegungsenergie umgesetzt. Dass er bei euch mal reingesehen hat, darf dich nicht wundern. Wenn du intensiv an ihn denkst, dann hört er das telepathisch und kann vorbeikommen, wenn nichts anderes ansteht. Dass du ihn nicht immer wahrnimmst, ist verständlich - er hat jetzt eine neue Existenzform auf einer anderen Ebene und hat dort seine Interessen.

> Vor kurzem, schon Wochen später, fiel wieder ein Bild. Diesmal bei einer anderen Freundin im Haus (sie kannte ihn auch). Wir haben (wieder mal) über ihn gesprochen und über Kartenlege, Gläserrücken, Gefühl von der Anwesenheit von Vorausgegangenen. Sie erzählte mir von Gläserrücken und einem konkreten Erlebnis, wo jemand von sich erzählt hatte. Kurz darauf fällt das Bild. Haben das vorher umgestellt, stand und steht auch bombenfest. Fiel aber mit einem lauten peng um, als hätte jemand ganz schnell diesen Ständer vom Rahmen weggehauen. Diesmal hatte ich aber keine Idee, wer oder was es gewesen sein könnte.
---- Ich sage es nicht gerne, aber bitte lass die Finger vom Gläserrücken und Witch-Board. Dabei machst du eine Tor auf, und weiß der Teufel, wer alles da ungebetenerweise durch kommt. Das Tor wieder zu schließen macht die größten Probleme. Dann wird man diese Geister nicht mehr los. Glaube bloß nicht, nur weil dein verstorbener Freund so nett ist, dass alle Geister oder sonstige Kreaturen so freundlich sind - könnte böse ausgehen! Und wenn dann dabei auch noch ein Anwesender eine versteckte psychische Störung hat, von der er nichts ahnt, so wird es erst richtig tragisch für denjenigen.

> Und gerade vor ein, zwei Wochen der Kilometerzähler in meinem Auto. Ich hatte eine Freundin getroffen, wir hatten von ihm geredet und ich weinte auf dem Heimweg und sprach mit ihm. Machte ihm Vorwürfe und fragte, wo er jetzt sei und dass er weder für mich noch für sein Kind da sein könne.
--- Ja weißt du, dass hat er ja erklärt - er war totunglücklich, gefesselt "wie in einem dunklen Keller". Offenbar sahe er für sich keinen anderen Ausweg. Das war vielleicht nicht richtig, aber man kann daran jetzt nichts ändern - es ist, wie es ist. Bitte daher keine Vorwürfe mehr, verzeihe ihm und lasse ihn gehen. Er zeigte ja, dass er immer wieder mal nach euch sehen wird.

> Habe auch vorher schon mal das Gefühl gehabt, dass meine vorausgegangene Oma (bei einer ganz anderen Gelegenheit) anwesend sei.
> Und jetzt in dieser schweren Zeit muß ich ganz viel an sie denken. Sie war und ist immer Vorbild für mich, weil sie immer so viel Liebe in sich hatte (hat?) und immer fest in ihrem Glauben war, d. h. hat immer darauf vertraut, nix passiert ohne Grund und es kommt, wie es eben kommt.
---- Auch deine Oma hört dich, und umgekehrt könnte sein, dass du unbewusst deine Oma hörst, dass die Bilder und die Erinnerungen sozusagen Nachrichten für dich sind. Vermutlich kommt sie vorbei, um dich zu trösten.

> Habe irgendwann in den letzten Wochen angefangen, laut in meine leere Wohnung zu sagen, es sei nur eingeladen, wer es gut mit mir meint.
--- Gut gemacht. Stimmt auch, der Rest ist nicht erwünscht und die Tür für sie nicht offen. (Offenbar hast du eine unausgebaute mediale Begabung!).

> Befindet man sich nach einem Suizid auch in einer Art "Heilschlaf"?
---- So wie ich es mal von einem Medium gehört habe - der mich überzeugt hat, und das kann man glauben, ich bin nicht so leicht zu überzeugen! - wandern die Geister nach dem Tod noch etwas auf der Erde, um dann ins Licht zu wechseln, meistens binnen ein paar Tagen. Das bedeutet, sie gehen auf eine noch höhere Ebene. Sie werden ein wenig mit dem konfrontiert, was sie sind, was sie eigentlich im Leben wollten und was sie getan haben, und was sie besser hätten machen können - sozusagen eine total ehrliche Selbstschau, ein Lebensrückblick. Danach werden sie auch wissen, was sie alles wieder gut machen müssen das nächste Mal. Die meisten fallen dann in eine Art Heilschlaf, wo sie weitere geistige Wunden und Schlacken ablegen können und sich auf die neue Ebene einstellen können. Das dauert für uns etwa bis zu einem Jahr, als Geist erleben sie aber keine echte "Zeit". Sie können danach, je nach ihrer geistigen Beschaffenheit, sich ihren Interessen und neuen Aufgaben widmen, können aber auch, wenn sie wollen, und die Gedanken der Angehörigen entsprechen stark sind, auch mal diese geistig besuchen.

> Es war gerade sein Geburtstag, und jetzt kommen unsere Jahrestage. Wird er dies mitbekommen?
--- Du kannst es ja versuchen. Auf alle Fälle wird er die anderen Tage, wenn er schon diesen nicht mitbekommt, weil er schläft, bemerken.

> Ich möchte so gerne Kontakt zu ihm aufnehmen, es gibt viele Dinge, die unbesprochen geblieben sind und ich würde ihm gerne noch Dinge sagen. Und ich weiß nicht, ob mir das vielleicht helfen kann, ihn loszulassen, wenn er mir mitteilen kann, wie es ihm dort ergeht und so.
---- Hat er dir das nicht bereits vermittelt?
Natürlich kannst du ein Medium einschalten, aber was genau Neues willst du denn hören? Niemand kann dir den Kummer abnehmen, Abschied für eine lange Zeit nehmen zu müssen. Abschied tut weh. Du musst mit allem allein fertig werden, und auf das Kind aufpassen. Er hat dich allein gelassen, aber offenbar war er so derart unglücklich, das er nicht anders konnte. Jetzt geht es ihm gut. Du musst ihn loslassen, damit er in Frieden seine neue Existenz leben kann. Denn deine Trauer bekommt er mit, und dann kann er sich selbst auch nicht richtig freuen. Lebe bitte dein Leben, werde glücklich, lebe in Frieden. Bestimmt ist er dir nicht böse, das hättest du sicher bemerkt. Er weiß ja jetzt...

Du kannst dich ja später ab und zu mit ihm unterhalten (aber bitte, selten!). Um ihn innerlich zu sehen, musst du dich auf die seelische Ebene begeben, in diesen Halbschlafzustand. Setze dich, vielleicht mit einer brennenden weißen Kerze, und ev. einem Foto. Versuche dich tief zu entspannen und die Gedanken ruhug werden zu lassen. Schließe die Augen, visualisiere in dir einen großen schönen leeren Saal, in dem du ein großes Licht trägst - dein Licht. Visualisiere dann sein Gesicht, rufe innerlich seinen Namen, vielleicht tritt er dann in den Lichtkreis. Wenn du intensiv an das denkst, was du fragst, kann er dich telepathisch hören. Wenn alles gesagt ist, entlasse ihn, verabschiede ihn in Namen von Frieden und Liebe, und kehre selbst in die Realität zurück. (Du kannst das nicht lange aufrechterhalten, paar Minuten, also der Kontakt muss daher leider kurz bleiben.)

Da ich glaube, dass du selbst etwas medial bist, vielleicht kann dir ein Medium helfen, diese Fähigkeiten mit etwas Übung etwas zu vertiefen?

Mit lieben Grüßen -
Füchsin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: