logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Verstorbene, Geister, Jenseits, OBE, Loslassen-Können
nessidolphins * schrieb am 26. April 2007 um 11:58 Uhr (702x gelesen):

Hallo Füchsin,
also je mehr ich hier herumlese, desto neugieriger werde ich!



"Was man so hört, kommen enge Verwandte tatsächlich sogar an das Sterbebett oder aber warten im Eingangsbereich zur anderen Ebene. Jedenfalls lassen Nahtoderlebnisse und Aussagen von medialen Menschen diesen Schluss zu. (Wäre aber auch möglich, dass einer der eigenen Guides/Guardians, die einem im Leben zur Seite stehen, einer der gesehenen Verwandten oder Bekannten war.)"

>>>> Das könnte heißen, dass mein "Mann" (wir waren nicht verheiratet, aber für mich war er das, deshalb nenne ich ihn hier mal so) nicht alleine war, als er verstarb. Das ist nämlich auch so eine Sache für mich, die mir so schwer ist. Ich denke so oft, dass er dort ganz alleine krepiert ist... Aber ich lese es immer wieder und es gibt Hoffnung, dass keiner alleine sein braucht, wenn er geht.
Hier auch gleich mal wieder eine Frage: Mein Vater behauptet fest, er wisse, wer sein "Schutzengel" sei. Ich war natürlich neugierig und fragte, wer denn. Das sagte er ganz empört, das sagt man nicht, das ist nicht gut! Kann ich herausfinden, wer meiner ist/meine sind? Du siehst, ich bin ein Mensch, ich möchte immer alles möglichst genau wissen. ich will manchmal nur nicht wissen, dass man eben nicht alles wissen kann.....



"Es gibt auch boshafte erdgebunde Geister (Verstorbene) oder auch geistige Wesen, die nie menschlich waren. Es gefällt ihnen, die Menschen zu täuschen, anzulügen, zu ärgern, zu ängstigen oder auch nur zu foppen. Manchmal direkt zu schaden. Da sie Zugriff zu deinen Gedanken haben, wissen sie, was du hören willst. Manche dieser Geister und Entitäten kommen auch direkt aus dem Schattenbereich des menschlichen Kollektivs (der "Weltseele"). Oder aus dem persönlichen Schatten. Z.B. Poltergeister. Es ist wie bei den Menschen auch - wenn du Pech hast, begegnet dir ein Krimineller."

>>> Aber warum begegnen sie manchen und manchen nicht? Wäre also mal wieder die Frage, gibt es Zufälle oder was? Also ich möchte nicht, dass mir so jemand/so etwas begegnet. Geht das zu blocken?



"Gibt es nur unsere Seelen oder Ätherkörper oder wie auch immer man es nennen will oder gibt es dort noch anderes, was wir nicht mal erahnen können?
> ----Ja, und wir können es erahnen. Außerdem gibt es Seelen von anderen Lebensformen, und von anderen Planeten. Es gibt rein geistige Existenzen, die nie verkörpert waren. Diesbezüglich stellt der Mensch eine Art Mischform dar."

>>>>Kann man diese auch spüren oder Kontakt haben? Können wir von denen etwas mitnehmen oder lernen?



"Was geschieht dort mit Menschen oder Seelen, die hier sehr böse, mißgünstig, gewalttätig oder sonstwas waren? Können die sich dort entschließen, weiter so zu sein, trotz Rückblende, weil sie auch dort Spaß daran haben, uns hier oder andere dort weiterhin so zu behandeln?
> ----Es fängt damit an, dass solche Charaktere sich lange weigern, hinüberzugehen, sie strolchen hier auf der irdischen Ebene rum oder im sogenannten Geistergürtel. um der Erde. Wenn sie rübergehen, werden sie vermutlich ebenfalls mit dem Licht konfrontiert; ob das aber für sie sonderlich angenehm ist, darüber weiß man zuwenig. Jedenfalls heißt es weiter, dass sie drüben für sich jene Zustände schaffen, wie sie aus ihren Vorstellungen und ihrem Charakter kommen. Sie schaffen sich also eine echt triste geistige Welt. Gute Menschen bilden um sich aber eine entsprechend schöne Welt."
...
"Offenbar ist das "Jenseits" in Frequenzen von niedrig bis hoch aufgeteilt, man wird von der angezogen, die einem entsprechen, und entwickelt sich langsam weiter hinauf. Dann gibt es zwei verschiedene Aussagen: die einen sagen, dazwischen erfolgen die Inkarnationen. Die anderen sagen, zuerst legt man alle irdischen Schlacken ab (um solche handelt es sich nämlich, darum sind die Frequenzen so niedrig) und wird wieder rein geistig-göttlich und strahlend (kugelig) wie man eigentlich ist, ein Gottesfunken, und erst aus dem reinen Licht wieder wird man wiedergeboren - oder auch nicht mehr, nach der ersten Vision. Die Vorstellung ist die, dass die reine Seele (der reine Geist) sich zur Inkarnation in immer festere materielle Schichten "hüllt", und so in den Fötus einzieht und nach der Geburt fix bewohnt.

Ein Christ, als private Anmerkung und Einschub, wäre in der Theorie in der Nachfolge Christi ein "Gottessohn" (eine Gottestochter, ein Erleuchteter im Tipheret-Zustand, ein reiner Gottesfunken, das zum Ausdruck gebrachte Hohe Inner Selbst), d.h. so hochstehend, dass er nicht mehr wiedergeboren werden müsste. Praktisch ist das ja anders, wie wir alle wissen. So gut wie alle sind nicht vollkommen genug.
> Man könnte nun die Konfrontation mit dem Licht als jedermanns "Jüngsten Tag" betrachten. Die "Hölle" als Ort der Auflösung oder Ort der Unerlösten (weil stur/unbelehrbar oder bewusstlos), das Fegefeuer als Jenseitsstufen und das Paradies als Ort der Vollendeten. Viele sind der Meinung, dass jeder eine Chance bekommt und keiner letztlich verdammt wird. Ich bin eher der Meinung wie in Altägypten: wer seine Seele (seinen göttlichen Geist) aufgibt, indem er als körperlicher Mensch alles Gute in sich tötet, der löscht sich selbst aus dem Buch des Lebens und wird einfach reycyled, aufgelöst, ausgelöscht. Das, was uns unsterblich macht, ist das Göttliche in uns. Und das Göttliche ist das Ewige, Gute, die Liebe.


>>>>Kann das passieren, dass sie dort aneinandergeraten (gute und böse Seelen), wie ein netter Mensch, der hier beklaut wird? Wem schaden oder wen ärgern sie dort in ihrer tristen Welt? Sind das dann z. B. unsere Foppgeister und so etwas? Kann das auch sein, dass das Weitergehen/die Weiterentwicklung etwas mit freiem Willen zu tun hast, den Du hast und mit den Ebenen, auf denen Du "schwingst". Wenn sie die Chance durch das Licht nicht nutzen und nicht erkennen und sich nicht weiterbewegen auf höhere Ebenen, was dann? Hängen sie dann dort auf "ewig" (weiß kein anderen Zeitwort dafür) in ihrer tristen Welt fest und fabrizieren z. B. in unserem Jahr 2350 immer noch weltenübergreifenden Müll, der den Menschen hier schadet? Wenn es so wäre, die armen Wesen. Ich hoff echt, so was passiert mir nicht!



"Wie kommt es, dass man die einen (Verstorbenen) spürt und die anderen nicht? Können sie nicht, wollen sie nicht oder liegt es an mir, ...
>Je weiter sie von der irdischen Ebene entfernt sind, desto schwieriger wird der Kontakt mit der irdisch-materiellen Ebene. Außerdem haben sie "drüben" offenbar ihre Aufgaben - oder haben sich womöglich bereits woanders reinkarniert."

>>>>>>>Gibt es eine Chance, der Inkarnation jemals zu begegnen? Schon mal jemandem passiert?



"Da auch noch eine Frage: Denken wir an sie (die Verstorbenen), weil sie gerade bei uns sind und schicken sie uns sozusagen diese Erinnerungen und Bilder in den Kopf oder kommen sie zu uns, weil wir gerade an sie denken und an vergangene Situationen?
> --- Vice-versa, eine Seite fängt eben mit der Telepathie an. "
...
"> ---- Hat ihn sicher gefreut, nur verlieren solche materiell-irdischen Dinge drüben langsam ihre Bedeutung. Er hat ja einen neuen Geburtstag: seinen Todestag (sagen wir lieber: Übergangstag!). Und stören: nun, es ist wie ein Telefonanruf, da weiß man auch nie, ob der gerade stört, man sollte sich ab und zu mal melden, aber bitte nicht "Dauerklingeln".


>>>>>>>Also geht es doch manchmal, dass man nochmal sozusagen etwas von Ihnen mitbekommt/sich Kontakt ergibt. Du schreibst, die materiell-irdischen Dinge verlieren für sie ihre Bedeutung. Aber verlieren sie neben diesem Weitergehen auch das Interesse an denen, die noch hier sind? Manche sagen, die Liebe ist übergreifend, und die sei immer da, bei den Vorausgegangenen sowie bei uns hier. Sind das nur romantische Ideen von uns hier, um uns das Loslassen leichter zu machen?
Vielleicht ist es einfach am besten für mich, wenn ich den Kontakt nicht zu erzwingen versuche und nicht dauernd innerlich "lausche", ob er sich irgendwie bemerkbar macht, sondern stattdessen lieber darauf zu vertrauen versuche, was passiert, das passiert eben. So auch ein möglicher Kontakt/eine Kommunikation.
Denn eigentlich hatte ich ja schon ein sehr schönes Geschenk, nämlich dass er nochmal zu Hause war in jener Nacht und dass er mir deutlich genug mitgeteilt hat, es gehe ihm jetzt gut in meinem Traum. nur schade, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Vielleicht kommt das nochmal wieder und mir fällts irgendwann wieder ein...


"Wie kann ich die (Begabung) ausbauen? Will ich das überhaupt und wenn ja, warum? (--- Anm.:Das fragst du mich?---)"
>>>>>>> Das war ne Frage an mich selber und auch in den "leeren" Raum, der so leer wahrscheinlich gar nicht ist...



"Ist man dann eine Art Vermittler zwischen hier und dort oder warum ist man überhaupt medial veranlagt? Hat man dann eine bestimmte Aufgabe hier zu erfüllen?
> ----Begabungen hat man einfach, und meistens macht es einem persönlich Vergnügen, Begabungen nachzukommen, egal ob Handwerk, Mathe, Sport, Musik oder eben mediale bzw. Para-Fähigkeiten. Begabungen, die man hat, aber nicht anwenden darf/kann, machen irgendwie unzufrieden. Was immer man nun an Begabung hat, es ist immer sinnvoll, damit etwas Sinnvolles zu machen, für sich und für andere. Das einzige Seltsame daran ist, dass unser materialistiches Zeitalter im Westen diese Dinge permanent zu unterdrücken und ignorieren versucht. Und vermutlich wäre es auch nie dazu gekommen, hätten die halbreligiösen Machthaber hier nicht im religiösen Wahn 1400 - 1700, 1800 alle Menschen mit Parafähigkeiten blutig verfolgt und umgebracht. In anderen Kulturen waren sie immer hochgeschätzt, sehr angesehen und gebraucht. Angst hat man vor dem Unbekannten und dass man was falsch macht. Wenn man mal weiß, was man tut, wie man es macht, und wie man sich schützt, braucht man keine Angst haben. "
...
"Hab mich mal mit TaiChi befaßt, mit Feng Shui und auch mal mit Hömöopathie, Heilpraktiker und Co. Fing dann an, über Energien und deren fluß nachzudenken, Anstoß kam vom Taichi damals. Und so kam das wahrscheinlich "schleichend", vielleicht kristallisiert sich gerade eine mediale Begabung, und mein armer rationaler Kopf ist einfach nicht fähig, das zuzulassen oder zu erfassen??????
> ----Du folgst nur instinktiv deinen Begabungen und Interessen. Dein Verstand wurde natürlich materialistisch-wissenschaftlich "indoktriniert", das Gegenteil zu glauben. Vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas entrümpeln? Das Wachbewusstsein ist nur eine materielle spezialisierte Ausprägung des vielumfassenderen älteren seelisch-geistigen Bewusstseins. Spezialisiert auf die Bedingungen dieser irdischen Welt. Dein inneres Selbst ist viel, viel älter und umfassender."


>>>>> Als erstes dazu: Wie kann ich lernen, wie´s geht und wie ich mich schütze?

Und als zweites: Ich hatte schon oft ein unbestimmtes Gefühl von "also irgendwie ist es das nicht" oder auch "das kanns so richtig noch nicht gewesen sein". Im Bezug auf das, was ich so mit meinem Leben anfange. Denke oft, dass ich meine wahre Begabung gar nicht so richtig benennen kann, vielleicht weil schön indoktriniert und unterdrückt?!?
Was ich kann, ist zuhören und genauso gut auch "schwafeln". Vielen sagen, "Du triffst genau die Worte, wie ich es meine".
Das weiß ich also schon mal, juhu! Tja, und was mach ich jetzt daraus?!? Wie kann ich entrümpeln und meine Instinkte erkennen lernen? Im Moment noch keine Ahnung.....



" - Was möchte ich wissen? Ich weiß leider bis heute nicht, was er in seinem Abschiedsbrief zu sagen hatte. Diese Gedanken die ihn da bewegten sind wichtig für mich, doch das sehen zu dürfen wird mir leider verwehrt. Mir wurde total verwehrt, Abschied nehmen zu dürfen, und das macht mir große Probleme.
> --- Das ist gemein, vermutlich gibt man von Seiten der Verwandtschaft dir die Schuld? Das ist unfair und ungerecht, aber es sind eben Menschen, die Fehler machen. Was sollen sie auch anderes denken? Verbeiß dich bitte nicht in den Brief, er gibt vermutlich auch nicht den jetzigen Zustand deines Freundes wieder, sondern ist Ausdruck seines totalen Unglücks kurz vor seinem Tod, also in einem Ausnahmezustand. Er ist überholt: Wichtig ist, dass es ihm JETZT gut geht, er sich seiner neuen Existenz erfreut, er dir nicht böse ist. Das ist eben dein "persönlicher Abschiedsbrief" in Traumform, extra für dich. Du hattest sogar die Möglichkeit, dich im Traum zu verabschieden, was du sicher getan hast. Unabhängig davon, dass dein Verstand sich sträubt, das anzunehmen und sich zu erinnern."

>>>>>Also nach den paar Sachen, die ich von dort von denen so rausbekommen kann, scheint es, als sähen sie die Schuld bei mir. Seine Mutter sagte am Telefon zu mir, er hätte es getan, weil ich Schluß gemacht hätte. Das ist in meinem Augen totaler bullshit. Ich habe seine Vergangenheit nicht miterlebt, aber ich kenne sie aus seinen (subjektiven) Erzählungen und kann mir demnach vage vorstellen, wie er sie erlebt hat.
Und ich habe ja auch erfahren, wie er sich durch das Vergangene (was er denke ich nie abschließen konnte) und auch durch dann kommendes verändert hat. Zuletzt war es eine beängstigende Veränderung. Heute weiß ich, dass die Psychologie es Borderline, akute Depression und über Jahre hinweg aufgebaute Psychose nennt. Ich nenne es, seine Seele ist erkrankt.
Aber ich denke, das können oder wollen diese Menschen, die sich seine Familie nennen, nicht einsehen.
Das eigene Leid trägt sich für manchen eben leichter, wenn er (um das eigene Schuldgefühl zu betäuben, nehme ich bei denen an) einen Sündenbock benennen kann. Das bin ich für die.
Und ich sehe es im Moment als etwas besonderes an, dass er sozusagen ja nochmal hergekommen ist, um mir zu berichten. Ich ärgere mich aber immer noch, dass ich mich nicht an alles erinnern kann.... Und das Blöde dabei: Je mehr man es will, desto weniger kann man....



"> > >>>> - Ein weiteres Schlimmes für mich ist, ich habe keine Möglichkeit, mich um sein Kind zu kümmern, und ich würde so gerne weiter für sie da sein dürfen! Auch das wird mir leider verwehrt.
> ---Also ich glaube, seine Angehörigen leiden auch. Ich würde es so machen, dass ich ihnen einen Brief schreiben würde. Ich würde nichts vom Traum und dem Geistern erzählen (bestenfalls dem Kind mal, aber erst wenn es erwachsen ist), sondern nur sagen, dass du ihn geliebt hast, dass du seinen Tod zutiefst bedauerst, mit ihnen fühlst und selbst leidest und alles sehr, sehr tragisch war. Aber dass du glaubst, dass er jetzt seinen Frieden gefunden hat, da Gott Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit darstellt. Und er ist jetzt bestimmt bei Gott, der gut auf ihn nun aufpasst. Selbst wenn sie nicht antworten, würde ich es tun, einfach weil auch diese Menschen trauern. Sie müssen erst damit fertigwerden. Verzeihe ihnen. Vielleicht ist es dann später doch möglich, mal das Kind wiederzusehen.

>>>>>>Dieser Tipp ist sehr lieb gemeint, aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun. Diese Menschen sind hinterlistig, schlecht und berechnend. Ich sag dazu weiter nichts, dreckige Wäsche waschen ist hier unangemessen.
Ich denke einfach, sie würden diesen Brief nicht verstehen, ich könnte noch so viel Energie oder Liebe darin mitschicken.Bei denen kommt so etwas nicht an, die ganzen Jahre nicht.
Ich wil keine Details nennen, das Forum ist mir dazu zu öffentlich. Hatte über einen Brief auch schon nachgedacht, das dann aber verworfen. Mal sehen, ob ich bei dieser Einstellung bleiben werde.



"Aber ich habe auch solche Fragen wie was ist, wenn ich wirklich mal jemanden kennen lerne? Wäre er dort dann böse oder so?
> ----Eigentlich sollten sie (mit der Zeit) das Interesse an irdischen Dingen verlieren und die Liebe sich auf eine andere Ebene verlagern. In diesem Sinne wären sie froh, wenn der zurückgelassene Partner nicht mehr trauert, sondern ebenfalls wieder glücklich wird - darum bleibt man doch inniglich gut Freund und geliebt, eben anders. Vor allem denkt man so, wenn man ein guter Mensch ist. Im umgekehrten Falle wärst du sicher auch froh, wenn dein Partner wieder glücklich wird, oder?"

>>>>>>Klar wäre ich das! Und ich denke, mein Mann ist kein schlechtes Wesen. Er ist leider hier nur immer wieder Opfer vieler unglücklicher Erlebnisse geworden (wie sicherlich viele von uns im Laufe ihres Lebens), nur er kam einfach nicht mehr damit zurecht. Leider war er hier auch immer ein sehr sehr sehr eifersüchtiger Mensch (allerdings in Situationen, in denen es total unbegründet war), kann ihn das dort hindern, sozusagen mich ebenso loszulassen und weiter zu gehen/sich weiter zu entwickeln?



"Das Medium, welches ich kontaktiert habe (noch so ne Frage, war das Zufall, dass ich ihre site gefunden habe? Ist überhaupt irgendwas Zufall und gibt es sowas wie unseren Freien Willen? Oder ist das alles nur Einbildung und wir dienen nur einem großen Ganzen???),...
> ----Alles ist miteinander verwoben, es gibt keine Zufälle...
>
> >...sagte mir, dass es möglich sei, Kontakt herzustellen (wenn derjenigen kommen will/kann/darf), das könne bis etwas über eine halbe Stunde gehen. Und in bestimmten Ebenen könnte man den Vorausgegangenen kontaktieren so oft man "will".
> ----Das ist ihr persönlicher Limit. Du musst verstehen, dass sie selbst innerlich für die andere Ebene öffnen muss, also irgendwie zwischen irdischer und seelischer Ebene steht und ihre Sinne ausweitet, öffnet.
> Ich denke, es gibt 3 Arten eines Kontaktes: 1. der Geist kommt zu uns und macht sich auf der irdischen Ebene bemerkbar; oder aber 2. wir gehen auf die seelische Zwischenebene in den Halbtraumzustand (Grenzlinienzustand). Oder aber 3. wir fallen ganz in den Schlaf, d.h. gestatten die Regentschaft unseres normalerweise inaktiven seelischen Bewusstseins und besuchen die jenseitigen Ebenen per OBE. In diesem Falle klappt oft die bewusste Erinnerung daran nicht, weil bewusste Erinnerung eine Sache des Verstandes ist, die Seele müsste die Erinnerungen via Unterbewusstsein an den Verstand übermitteln, der blockt aber ab (="vergessen"), bestenfalls bleibt in uns der Eindruck eines Traumes haften, wenn das Unterbewusstsein entsprechend Druck macht. Personen mit einem niedrigen spirituellen Level (niedrige Frequenzen) können das nicht; je höher die eigene Frequenz, desto beweglicher ist man, man kann alles unter seinem eigenen Level besuchen (aber nichts was darüber ist). Gilt auch für das Jenseits.
>
> Mittels OBE (Out of Body-Experience, Astralprojektion, psychischer Körperaustritt oder wie man es nennen will) kann man geistig beliebig reisen - wenn man es bewusst kann. Auch hier das Problem: die Seele schafft es problemlos, z.B. im Schlaf, und tut es auch ständig, aber das materielle Wachbewusstsein funkt dazwischen, will selbst regieren, hält fest und nimmt seelische Erinnerungen schwer an (d.h. beim Aufwachen vergisst man alles). Einige para-fähige Leute beherrschen aber bewusste OBE's, dazu gibt es ebenfalls Bücher, da einige auch jenseitige Ebenen bereist und "geschaut" haben.
>
> Ich rate dir mal, mit diversen Stichworten im Archiv bei uns nachzulesen (oben rechts Button Forensuche) und doch auch im Jenseitsforum und im OBE-Forum zu posten, um auch andere Meinungen einzuholen. Frag mal auch myrrhe oder Wolfgang Weinbrenner dazu.... Lese ein paar Bücher über OBE, Nahtoderfahrungen und Jenseitsberichte, bilde dir selbst DEINE Meinung zu diesen Themen. Es gibt gute und weniger seriöse Literatur dazu, nurmit Erfahrung kannst du sie unterscheiden. Wenn dieser Bereich dich interessiert, musst du eben überall Informationen holen und dir Wissen selbst erarbeiten. Para-Begabungen beschränken sich übrigends meistens nicht auf einem einzigen esoterischen Bereich, die Grenzen sind fließend."

>>>>>>>Ok, ok, Zufall wird ein neues Unwort für mich, glaube ich. Also sehe ich das jetzt mal so, wer weiß, warum ich auf dieser site gelandet bin und warum wir miteinander texten... Vielleicht entdeck ich ja wirklich mal ganz neue Seiten an mir. Bin jetzt 27, von dieser Konstellation her würde das ja passen, dass ein Umbruch stattfinden kann. Hab ich auch mal so gehört/gelesen....

Ich danke Dir für Deine Geduld und Deine ausführlichen Antworten auf meine letzte Antwort. Sie helfen mir weiter und ich hoffe auf erneute Geduld und noch mehr feedback. Ich bin neugierig auf mehr input....

Noch was: Kann man hier auch private posts verschicken, die nicht jeder einsehen kann? Ich blicke auf dieser site noch nicht so richtig durch....


Liebe Grüße schickt nessidolphins!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: