logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Engel: Engel Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Verstorbene, Geister, Jenseits, OBE, Loslassen-Können
nessidolphins * schrieb am 30. April 2007 um 13:58 Uhr (675x gelesen):

Hallo Füchsin!

"> ---- Als materieller Mensch war er vielleicht allein, aber jetzt ist es nicht so und er ist glücklich. Mach dir nicht soviele Sorgen."

>>>>>>Ich glaub, das ist und bleibt eine meiner Hauptaufgaben, das Sorgen - Machen sein lassen. Das hat ja auch damit zu tun, dass ich ihn jetzt loslassen sollte. Nur so kann er dort weitergehen, und sonst komm ich hier auch nicht weiter....



"Man muss unterscheiden zwischen Guides (Betreuer), Lehrer und richtige "Engel". (Im Grunde ist man selbst einer.) Manche Verstorbene können Guides sein, ob man sie von früher her kannte oder nicht. "Lehrer" sind etwas mehr und dienen vor allem der spirituellen Entwicklung des Betreffenden, begleiten ihn sogar über mehrere Inkarnationen. "Engel" sind geistige Wesenheiten mit speziellen Aufgaben. Es gibt Berichte, wonach Menschen hellsichtig die Anwesenheit ihrer Guides, ihres jeweiligen Lehrers oder ihres Engels wahrnehmen und sie dann intuitiv "wissen", wer das denn ist. Aber man fragt normalerweise nicht, und höhere geistige Wesen benennen sich auch nicht. Man erkennt sie durch ihre "Präsenz", und sollten sie einen Namen nennen, dann nur einen symbolischen. Bei Guides kann das noch anders sein. Daneben gibt es noch Leute, die sprechen viel von "gechannelten" Botschaften, aber ich denke, es sind eher Mitteilungen nur für sie persönlich und da sie über deren Unterbewusstsein "übersetzt" werden, sind sie auch noch subjektiv verfärbt. Falls nicht völlig erfunden. Es gibt reichlich viele Menschen, die auf die eine oder andere Art mit geistigen Wesen in Kontakt geraten sind oder Kontakt gesucht und gefunden haben, da musst du dich selbst durchlesen, das sprengt hier den Rahmen des Forums.

>>>>Also ich hab das bei mir noch nie bemerkt. Aber je mehr ich lese und überlege, desto mehr glaub ich echt, die ratio steht bei mir total im Weg. Ich hab immer ein bißchen Schiß, dass ich "durchknalle" (ich weiß keine bessere Bezeichnung dafür), wenn ich mich zu sehr damit befasse. Wahrscheinlich kommt deshalb immer wieder meine ratio dazwischen und nix klappt und ich steh mir selber im Weg.
Im Moment klappt nicht mal autogenes Training oder ein paar TaiChi-Übungen. Dauernd fang ich an, dabei nachzudenken. ich weiß garnicht mehr, wie das geht, einfach mal an nichts bestimmtes zu denken.
Aber egal, das weckt meinen Ehrgeiz, ich versuch´s weiter!



"Aber warum begegnen sie (böse Geister) manchen und manchen nicht? Wäre also mal wieder die Frage, gibt es Zufälle oder was? Also ich möchte nicht, dass mir so jemand/so etwas begegnet. Geht das zu blocken?
> ---- Warum fällt der eine einem Kriminellem zum Opfer und der andere nicht? Man kann auf einige Sicherheitsvorkehrungen achten und Türen schließen. Aber der beste Schutz ist, ein guter Mensch zu sein. Das eigene Innere Selbst, die eigene helle, lichte und positive Aura ist der beste Schutz, ein gutes Karma, auch hier im Leben.

>>>>> Aber kann man denn immer und zu 100% ein "guter" Mensch sein? Also ich schaffe das nicht... Gerade heute Morgen hab ich mich bei "schlechten" Gedanken erwischt.



"Kann das passieren, dass sie dort aneinandergeraten (gute und böse Seelen), wie ein netter Mensch, der hier beklaut wird? Wem schaden oder wen ärgern sie dort in ihrer tristen Welt? Sind das dann z. B. unsere Foppgeister und so etwas? Kann das auch sein, dass das Weitergehen/die Weiterentwicklung etwas mit freiem Willen zu tun hast, den Du hast und mit den Ebenen, auf denen Du "schwingst". Wenn sie die Chance durch das Licht nicht nutzen und nicht erkennen und sich nicht weiterbewegen auf höhere Ebenen, was dann? Hängen sie dann dort auf "ewig" (weiß kein anderen Zeitwort dafür) in ihrer tristen Welt fest und fabrizieren z. B. in unserem Jahr 2350 immer noch weltenübergreifenden Müll, der den Menschen hier schadet? Wenn es so wäre, die armen Wesen. Ich hoff echt, so was passiert mir nicht!
> ---- Woher weißt du denn, dass du nicht auch mal so festgehangen bist? ---"

>>>>>>>Ertappt! Da hast Du wohl recht, denke ich. Ich weiß es nicht, jedenfalls nicht im Moment und nicht bewußt.... So habe ich das noch nicht betrachtet.



"Gibt es eine Chance, der Inkarnation jemals zu begegnen? Schon mal jemandem passiert?
> ---- Die Liebe (d.h. generell Emotionen) ist ein Band, dass Wesen in den Inkarnationen immer zusammenführt. Nur die Konstellationen werden immer anders gemischt sein. Innerlich "erkennt" man diese Menschen wieder als "altbekannten Freund".
> Es gibt Menschen, die sich an vergangene Inkarnationen erinnern können, und auch an Personen, die ev. sogar noch leben (vor allem noch als Kleinkind), oder die Personen wiedererkennen. Ist nur bei uns nicht so oft der Fall und wird nicht publik, weil jeder, der das hierzulande behauptet, als verrückt betrachtet wird."

>>>>>>Da kann ich Dir schon wieder nur zustimmen. Seit ich allerdings selber das alles erlebt hab mit den Schritten, meinem Traum und so, komme ich im Gespräch mit Menschen auf dieses Thema und gerade vor 2 Wochen hat mir jemand von einem Erlebnis erzählt. Ich hätte das bei ihr nie gedacht und hab sie immer für ein bißchen oberflächlich gehalten. Und jetzt entdecke ich gerade die "menschliche" Seite an ihr.
Sie sagte selber, sie hätte gedacht, sie wär einfach nur übermüdet oder sie spinnt grad total. Man erklärt sich also selber schon für verrückt, weil das Erlebte nicht in die Norm passt...
Zurück zu Inkarnation, Wiedererkennen usw.: Kann es also sein, dass ich Menschen begegne, mit denen ich Teil einer Seele bin? Dieses sogenannte "als hätt man sich schon immer gekannt" oder "verstehen ohne Worte"? Das muß sich doch sicher nicht nur auf Partner beziehen, kann doch eigentlich jeder Mensch sein, dem ich begegne, oder?
Dieses innerliche "Wiedererkennen" klappt aber sicher nur, wenn man seine mediale Veranlagung zulassen bzw. nutzen kann, oder?



"Also geht es doch manchmal, dass man nochmal sozusagen etwas von Ihnen mitbekommt/sich Kontakt ergibt. Du schreibst, die materiell-irdischen Dinge verlieren für sie ihre Bedeutung. Aber verlieren sie neben diesem Weitergehen auch das Interesse an denen, die noch hier sind?
> ---- Innere Liebe vom Herzen ist ewig-geistig und nicht materiell. Du wirst immer zu seiner "Seelenfamilie" gehören und er zu deiner. Es gibt Phasen, wo man sich näher ist, dann wieder umständebedingt ferner, und doch ist man nie ganz getrennt."

>>>>>Weißt Du, dass das sehr wichtig für mich ist? Diese Worte bedeuten mir sehr viel und helfen mir weiter!



"Als erstes dazu: Wie kann ich lernen, wie´s geht und wie ich mich schütze?
> --- Ich würde mir mal mehr Wissen verschaffen und viel lesen. Und dann Kontakte zu einem Medium knüpfen oder sich umhören über positive esoterische Schulen (Vorsicht, bitte keine spinnerten Gurus, dogmatische Sekten, verlogene Abzocker!). Esoterische Kurse besuchen. Umso mehr Wissen du dir selbst erarbeitest, umso weniger kann dir einer Blödsinn erzählen. Das alles geht nicht von heute auf morgen, das dauert viele Jahre. Schritt für Schritt."

>>>>>Ein Manko ist, ich bin immer recht ungeduldig mit mir selber. Am liebsten würde ich alles wissen, sofort. Aber so geht´s ja nun mal nicht, ich weiß, ich weiß....



"Also nach den paar Sachen, die ich von dort von denen so rausbekommen kann, scheint es, als sähen sie die Schuld bei mir. Seine Mutter sagte am Telefon zu mir, er hätte es getan, weil ich Schluß gemacht hätte. Heute weiß ich, dass die Psychologie es Borderline, akute Depression und über Jahre hinweg aufgebaute Psychose nennt. Ich nenne es, seine Seele ist erkrankt.
> > Aber ich denke, das können oder wollen diese Menschen, die sich seine Familie nennen, nicht einsehen.
> >ich mich nicht an alles erinnern kann.... Und das Blöde dabei: Je mehr man es will, desto weniger kann man....
>Dieser Tipp (mit dem Brief) ist sehr lieb gemeint, aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun. Diese Menschen sind hinterlistig, schlecht und berechnend. Ich sag dazu weiter nichts, dreckige Wäsche waschen ist hier unangemessen.

> ---- Gehe davon aus, dass diese Leute genauso verletzt und verzweifelt sind wie du. Also ich würde dennoch den Brief schreiben mit vielen lieben Worten, und wenn es der letzte Kontakt zu ihnen wäre.... Egal ob sie es lesen und ob er ihnen gefällt oder nicht oder ob sie danach je wieder mit dir sprechen... Denn das schuldest du ihnen irgendwie, dass du den Abschiedsbrief und den Tod so nicht stehen lässt, sondern dazu Stellung nimmst. Aber bitte keine Vorwürfe, sondern begütigend, wie man eben zu Schwerverletzten spricht. Frag nicht, was DU davon hättest, sondern frage, wie du IHNEN helfen kannst, darüber hinweg zu kommen. Wie heißt es in einem bekannten gebet: "Gott, mach mich zu einem Werkzeug des Friedens, dass ich Liebe bringe, wo Hass ist; dass ich verzeihe, wo Schuld ist; dass ich vereine, wo Zwietracht herrscht (...); nicht um getröstet zuwerden, sondern um zu trösten; nicht um verstanden zu werden, sondern um zu verstehen; nicht um geliebt zu werden, sondern um zu lieben. Nur dieses ist wichtig. Denn da wir geben, empfangen wir, da wir uns selbst vergessen, finden wir, da wir verzeihen, erhalten wir Vergebung; (...)".

>>>>>Beim Lesen dieser Worte ging mir wieder mal durch den Kopf, dass Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast, denke ich. Meine erste Reaktion beim Lesen war "ich will aber nicht", die zweite war "Ich weiß nicht, ob ich stark genug bin, das so zu sehen und demnach die Worte zu finden, die ich ihnen schreiben kann, ohne meinerseits vorwurfsvoll zu schreiben". Aber im Grunde denke ich, dass Deine Worte stimmen! Ein bißchen denke ich auch, dass die mich wahrscheinlich für bekloppt halten, wenn ich schreibe und sich über mich lustig machen werden. Den Gedanken finde ich nicht schön. Sie sind leider so, ich kenn sie ein bißchen.
Aber das könnte mir ja eigentlich egal sein, denn allein der Versuch und der Wille, liebe Worte zu finden und mit so einem Brief etwas an sie zu übermitteln (nicht nur Worte auf Papier, man "schickt" ja mehr von sich mit), zählt. Im Moment fühle ich mich nicht danach, nicht stark genug oder was auch immer, obwohl ich auch schon oft dran dachte, es zu tun...


Ich möcht mich mal wieder für Deine ausführliche Antwort bedanken, hasz sehr viel Geduld mit mir Neuling. Wenn ich Dir damit auf den Keks gehe oder wenn ich zuviel texte oder so, dann sag das aber bitte auch, ne? Ich weiß halt einfach nicht, wo suchen und wo anfangen...

Liebe Grüße schicke ich Dir!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: