logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Die Zeit: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft gestalten
Füchsin * schrieb am 8. Mai 2007 um 9:22 Uhr (565x gelesen):

Hallo, Yellow!

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bilden kosmisch gesehen eine Einheit.

Beispiel: Ich habe nie schwimmen gelernt und nächste Woche finden die Olympischen Spiele in Schwimmen statt. Ich werde heute daran nichts ändern können, dass ich in einer Woche keine Olympia-Medaille in Schwimmen erlangen kann. (Außer ich wäre Supermann, Superfrau und hätte übermenschliche Kräfte.)

Oder ich habe vorgestern ein Buch gekauft und das lese ich gerade und übermorgen werde ich es gelesen haben. = eine einzige Sache auf scheinbar 3 Zeitebenen.

Man könnte auch sagen, außer Gegenwart gibt es im Grunde nichts, Vergangenheit und Zukunft sind reine Vorstellungen. Allerdings Vorstellungen, die relevant für die Gegenwart sind.

Oder: ich habe mir gestern Wolle gekauft und wenn ich heute fleißig stricke, werde ich morgen einen Schal haben. Wenn meine Vorstellung von einem Schal und der Wunsch nach einem Schal nicht stark genug sind, werde ich heute jedoch nicht stricken und keinen Schal haben, und wenn meine Vorstellung von einem Schal nicht mal vage existiert, werde ich gestern nicht einmal Wolle gekauft haben.

Meine Intuition, mein Gefühl heute, morgen einen wichtigen Brief zu erhalten, setzt voraus, dass der - von heute betrachtet - bereits vor zwei Tagen geschrieben und aufgegeben wurde, obwohl ich erst heute das Gefühl (den Wunsch danach) habe.

Der Rede kurzer Sinn: mit genugend Energie, Vorstellung und Wunschkraft kann man die Zukunft, und sogar die offenbar gar nicht vollendete Vergangenheit verändern. Wenn ich das nicht schaffe, liegt es an mir selbst.

Wer nicht selbst geht, wird gegangen, wer sich selbst keine Ziele setzt, der erhält von anderen seine Bestimmung. Das Schicksal (das Seelenkollektiv) wartet nicht, bist du es dir überlegst. Wenn du statt selbst zu bestimmen lieber Arbeitsameise unter vielen bist, dann ist es so. Wenn du etwas erreichen willst, musst du erst die Vorstellung erschaffen und mit Energie füllen. Du musst mal wissen, was du überhaupt willst. Und dazu deine eigene Trägheit überwinden. Denn jede Erschaffung und jede Änderung kosten Kraft; je stärker und umfangreicher, desto mehr.

Siehe:
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/view.php?nr=40816

Es kommt auch darauf an, aus welcher Perspektive ich etwas betrachte. Je wichtiger etwas ist, desto mehr Bewusstseinsebenen sind betroffen und ich als Person kann dann nicht einfach schalten und walten wie es beliebt, sondern muss auch auf andere Rücksicht nehmen (auf mein Inneres Selbst, auf alle Geschöpfe, auf den Willen der Weltseele, auf den göttlich-universellen Geist). Wenn ich also recht schwach, unerfahren und unwissend bin, könnte ich das Gefühl haben, ich bewege mich in einem Brei aus Gummi, kann absolut nichts tun. Nein, so ist es nicht - ich kann MIT diesen Ebenen ganz leicht handeln und bewirken, aber schwer und immer schwerer gegen universelle Gesetze und höhere Ebenen.

Das ist genau das, was ich vorhin sagte: Wenn ich es nicht schaffe, liegt es an mir selbst, weil ich gegen grundlegende Prinzipien verstoße, statt sie zu nutzen.
Das machen aber die meisten Menschen, darum dauert es auch mehrere Inkarnationen, bis sie erfahrener geworden sind.

Und bei dir - deinen bisherigen Beiträgen bei Paranormal folgend - ist ohnehin eine Sperre da (veranlasst von höherer Instanz, zum Wohle aller und dir selbst), denn du willst ständig gegen alle Gesetze verstoßen und Sachen ändern, was dir in deinem jetzigen Stadium nicht zusteht. Ergäbe nur reinsten Chaos. Aber du probierst es immer wieder und hast bereits jede Menge negativer Sachen bei dir selbst ausgelöst. Lerne mal was dazu, werde reifer, lebe mal ganz normal und verfolge Ziele ganz normal, dann wird diese Sperre sicher mal wieder aufgehoben. Gewarnt wurdest du bereits - oder etwa nicht?

LG - Füchsin





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: