logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ritterlich
Likos * schrieb am 19. Juni 2007 um 21:25 Uhr (658x gelesen):

Verzeiht, Ihr edlen Ritter, wenn ich mich dazwischen schalte. Wie aber kann das Wort sein, bevor Etwas war?

Wer oder Was hat "Das Wort" gesprochen? Und was war das "Unzerstörbare" Wort"? Oder ist jedes Wort, das unzerstörbar ist?

Verzeiht, dass nicht jeder die Weisheiten besitzen kann, aber auch meine Unverschämtheit, Euch zu befragen.



> > Ist es weise, Worte zu töten?
>
> Nun, wann wird ein Wort geboren? Wann wird es in die grausame und erbarmungslose Welt hinaus gejagt, um von Nutzen zu sein? So ist es die Dritte meiner Fragen, die ich vor dir ausbreite, um gelöst zu werden: Kann man Worte überhaupt töten?
>
> Ich denke nicht. Man kann versuchen Gedanken zu töten, aber niemals Worte. Worte sind die unzerstörbaren Kinder der Gedanken, in ihre Buchstaben gehüllt, wie in eine Rüstung. Was meinst Du?
>
> Liebe Grüsse
> Der Narr


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: