logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hat die Parapsychological Association Psi aufgegeben?
Dieter * schrieb am 30. Juli 2007 um 8:23 Uhr (837x gelesen):

Hallo!

habe soeben auf den Seiten der Skeptiker folgenden Text gefunden, wonach die Parapsychological Association folgendes behauptet: http://www.gwup.org/themen/texte/parapsychologie/

"Psi", falls es überhaupt existiert, ist weder kontrollierbar noch erlernbar noch in der Praxis auf irgendeine Weise anwendbar oder verwendbar,

die in der Öffentlichkeit auftretenden Hellseher, Medien, Wahrsager usw. verfügen über keine "paranormalen" Fähigkeiten, ihre Trefferquoten entsprechen der des Zufalls, wie zahlreiche kontrollierte Experimente ergaben,

"große" Effekte wie Materialisationen, Verbiegen von Löffeln, Spukerscheinungen usw. sind nicht existent oder lassen sich zumindest nicht überzeugend nachweisen.


Ich weiß, dass die Skeptiker eine ideologisch gefärbte Gruppe ist, zudem habe ich auf den Seiten der Parapsychologischen Gesellschaft diese Behauptungen nicht finden können. Weiß von Euch jemand was Genaueres dazu?


Was mich aber etwas stutzig machte, ist, dass das PEAR (Princeton Engineering Anomalies Research) and der Uni Princeton schließt und dass die hervorragenden Ergebnisse angeblich nicht reproduziert werden können. Schade :-(

LG
Dieter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: