logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Hat die Parapsychological Association Psi aufgegeben?
Rolf-Dieter * schrieb am 2. August 2007 um 2:58 Uhr (675x gelesen):

Hallo Dieter !

Mal ein blöder Vergleich...

Du gehst seit 15 oder 20 Jahren zu deinem Lieblingsitaliener und ißt dort die beste Pizza Deines Lebens... Und dann ließt Du morgen in der Zeitung, daß es dort die schlechteste aller Pizzas gab, die man getestet hat...

Und ? Fragst Du Dich da, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast ? Hast Du Dich alle Jahre nur getäuscht ? Und wem glaubst Du ? Läßt Du Dir WIRKLICH von einem Gourmettester einreden, Du hättest Dich seit 20 Jahren nur geirrt ? Der gute Geschmack, der Dich noch heute begeistert, hättest Du Dir gar nur eingebildet ?

Oder pfeifst Du auf die vermeintlich "Sachverständigen" und hörst auf Deinen Eigenen Verstand und Geschmack (Der Dich seit Jahren noch NIE betrogen hat ?)

Siehste - und so isses mit der GWUP !

Ich zumindest lasse mir meine EIGENEN jahrzehntelangen Erfahrungen und Erlebnisse nicht schlecht- oder gar kaputtreden !

Ich weiß was ICH weiß - BASTA !

(Was aber nicht heißt, das man grundsätzlich immer eine gesunde Portion Skepsis haben sollte !)

Doch irgendwann einmal, muß man sich entscheiden: Entweder man ist und bleibt skeptisch - oder man akzeptiert auch mal Dinge, die man eben NICHT immer wissenschaftlich erklären kann und die sich eben NICHT immer und überall jederzeit reproduzieren lassen !

ICH jedenfalls, brauche keine selbsternannten "Aufklärer" ! ICH bilde mir noch immer selbst mein Urteil (nach reiflicher Prüfung).

Und wenn ich das nicht mehr kann, brauche ich einen Vormund und lasse mich freiwillig in's Altersheim einweisen... *ggg*

R.K.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: