Re: oho!
Joel schrieb am 10. Januar 2000 um 20:45 Uhr (709x gelesen):
> Ich war natürlich nicht dabei, aber warum soll man davon ausgehen, dass es nicht stimmt und nicht umgekehrt? Hast du
> mehr Argumente oder Beweise dafür dass es nicht stimmt als für den umgekehrten Fall??? Ich schätze nicht , oder ???
###
Tja, da bin schon anderer Meinung. Meine Erfahrungen sind nämlich nicht von schlechten Eltern. Sie zeigten mir den Weg, wo es wirklich lang geht. Das zu erklären würde allerdings bedeuten, an dieser Stelle ein kleines Buch zu schreiben. Deswegen mußt du dich damit begnügen, wie auch andere - es selber herauszufinden.
> Ausserdem , schreibst du , dass wir nicht der Gott sind um
> etwas zu schaffen(ein Wesen), aber was ist der Gott, und woher ist deine Sicherheit, dass er uns erschafft??? Wie kannst davon ausgehen das etwas die Menschen erschafft, wenn du garnicht weiß(oder noch garnicht soweit bist das zu
> begreifen) was dieses "etwas" und der Mensch überhabt sind!!!????
Nicht so schwierig, wie du meinst. Denk an deine Eltern. *g*
Gott ist der Schöpfer der einmal das Leben in Gang gesetzt hat. Vom Einzeller zum Mehrzeller u.s.w. Also hat Gott erschaffen - jedenfalls für mich. Eine für uns unbegreifliche Wesenheit. Das genügt mir zum begreifen. Was ist daran so schwer?
Und der Mensch ist das bisher höchst entwickete Lebewesen - von den Charakteren einmal abgesehen. Oder wie schätzt du dich ein?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: