Re: uhu!!!!! @Trion
Joel schrieb am 11. Januar 2000 um 10:37 Uhr (561x gelesen):
>
> > Tja, da bin schon anderer Meinung. Meine Erfahrungen sind nämlich nicht von schlechten Eltern. Sie zeigten mir den Weg, wo es wirklich lang geht. Das zu erklären würde allerdings bedeuten, an dieser Stelle ein kleines Buch zu schreiben. Deswegen mußt du dich damit begnügen, wie auch andere - es selber herauszufinden.
> Entschuldige mich bitte, aber ich sehe überhapt kein Zusammenhang zwischen dem was ich geschrieben habe und dem
> was in deiner Antwort drin steht! Du sagst Du bist anderer Meinung,... anderer Meinung über was?
x was gibt es da an Mißverständnis?
Und was hat die Frage mit tibetanischen Mönchen mit deinen Eltern und deiner Erziehung zu tun???
x Mit meiner Erziehung hat das nichts zu tun. Ist dir der Ausspruch 'nicht von schlechetn Eltern' im weitergehenden Sinn etwas nicht geläufig?
> > Nicht so schwierig, wie du meinst. Denk an deine Eltern. *g*
> Ich wusste schon immer , dass in diesem Forum sehr witzige
> Leute drin sind *g*
x Was hast du gegen witzige Leute? Bist du humorlos? Du willst doch nicht etwa abstreiten, dass deine Existenz nicht von deinen Eltern herrührt, um noch mal auf die Frage einzugehen, woher ich die Sicherheit nehmen würde 'was .... überhaupt der Mensch ist? ....
Du suchst doch noch nach Paranormalität wo keine ist.
> > Gott ist der Schöpfer der einmal das Leben in Gang gesetzt hat. Vom Einzeller zum Mehrzeller u.s.w. Also hat Gott erschaffen - jedenfalls für mich. Eine für uns unbegreifliche Wesenheit. Das genügt mir zum begreifen. Was ist daran so schwer?
> Was genügt dir zum begreifen??? Der Satz, der dir wahrscheinlich in deiner Kindheit mit dem richtigen Weg eingeprägt worden ist ,und an den du blindglaubst,..."Gott ist der Schöpfer der einmal das Leben in Gang gesetzt hat"... das klingt wie ein Satz zum auswendiglernen!
x Mag sein, dass dir der Satz so vorkommt. Für mich ist er gültig. Aber vielleicht bist du sogar klüger als ER und schafft demnächst eine neue Welt.
> Und was soll der Gott deiner Vorstellung nach sein? Ein alter Mann mit grauen Haaren, der auf einer Wolke sitzt und
> auf dich runterschaut??? Bitte, wir sind doch nicht im Kindergarten!!!
> Viele Grüsse, Trion.
X Was hast du nur für Probleme mit Gott? Ist für dich alles nur so aus dem Nichts entstanden?
Und was der Kindergarten angeht: Mir kommt es öfters vor, dass hier manch Kluge und Weise mit ihren fantasievollen Ideen dort gut untergebracht wären.
Auch viel Grüße von Joel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: