Re: Joel, jetzt muss ich auch mal was sagen!!!
Joel schrieb am 15. Januar 2001 um 15:49 Uhr (500x gelesen):
> Hallo Joel,
> ich habe Deine Diskussion mit Trion verfolgt und finde, er hat recht! Wer sagt überhaupt dass es Gott gibt?? Die Leute haben die Religion erfunden, weil sie damals keine anderen Erklärungen für alles hatten und heute wird Religion benutzt um andere zu unterdrücken oder seine eigenen Schwächen auszubüglen.
> Das Du einfach sagst "ich glaube dran" und keinerlei Gründe aufzeigst finde ich sehr unprofessionell, besonders im Hinblick darauf, dass Du Dich über Trion lustig machst!
> Bitte beweise mir doch mal das es Deinen Gott gibt!!!
> Babsi
Aber Babsi,
findest du nicht, dass das, was du da sagst, überflüssig ist? Warum stört es dich wenn ich an Gott glaube? Hast du jemals von anderer Seite einen wissenschaftlichen Nachweis über Gott erfahren?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
1. Du bist Atheistin und für dich ist alles aus Nichts entstanden - und alles was vor dir war.
2. Ich glaube an Gott, weil ich an einen Ursprung allen Seins aus Schöpferkraft GLAUBE. Dafür brauche ich keinen Nachweis und mir auch nicht ein Leben lang Gedanken darüber zu machen.
Und noch etwas:
Glauben heisst doch nicht gleich Wissen, oder?
Aber du glaubst doch, dass es noch was nach dem Tod gibt, sonst würdest du dich nicht hier im Forum befinden. Zumindest suchst du danach. Also hast du auch einen Glauben ohne Wissen. Denn was hier und anderswo darüber an 'Wissen' verbreitet wird, sind Hoffnungen und Vermutungen. Mehr nicht.
Joel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: