(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Antwortversuch und ....
Joel schrieb am 12. Januar 2000 um 21:03 Uhr (506x gelesen):
>
> > Hallo Edgar,
> > das habe ich früher auch mal geglaubt. Allein meine Erfahrungen öffneten mir die Augen, das es so nicht gehen kann. Hat jemand eine solche Schöpfung jemals fotografieren können? Ich meine keine getricksten Bilder.
> > In Wirkllichkeit geht das nicht. Aber es gibt die Möglichkeit, dass solche Erscheinungen subjektiv wahrgenommen werden können. Im Bewusstsein des oder der Betreffenden. Und das sind für mich Halluzinationen.
> > Schönen Gruß zurück
> > Joel
> Hallo Joel!
> Es gibt nicht nur tausende von Fotos, die nicht als Fälschungen entlarvt werden konnten, sondern auch Gipsabdrücke von Materialisationen (z.B.von Kluski)
> Schönen Gruß,
> Edgar
Hallo Edgar,
was ich die ganze Zeit meine, ist dass doch viel gesagt und noch mehr geschrieben wird, was doch nicht der Wahrheit entsprechen muß. Es wird auch behauptet das von Dir erwähnte Medium sei bei seinen Sitzungen mit seinem Stuhl wärenddessen bis unter die Decke geschwebt.(!)
Du hast es wahrscheinlich aus dem Greber Buch.
Die abenteuerlichsten Sachen werden einfach geglaubt, solange sie genügend den Anschein des paranormalen haben.
Und auch Fotos lassen sich doch einfach fälschen.
Grüße
Joel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: