logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: uhu!!!!! @Joel!!!
Trion. schrieb am 12. Januar 2000 um 11:56 Uhr (559x gelesen):

...> x was gibt es da an Mißverständnis?
Ich schreibe noch einmal die selbe Frage, und verstehe dabei nicht was an der so schwer sein soll:du bist anderer
Meinung über was???
> x Mit meiner Erziehung hat das nichts zu tun. Ist dir der Ausspruch 'nicht von schlechetn Eltern' im weitergehenden Sinn etwas nicht geläufig?
Da habe ich dich falsch verstanden, gebe ich zu...

> x Was hast du gegen witzige Leute? Bist du humorlos? Du willst doch nicht etwa abstreiten, dass deine Existenz nicht von deinen Eltern herrührt, um noch mal auf die Frage einzugehen, woher ich die Sicherheit nehmen würde 'was .... überhaupt der Mensch ist? ....
> Du suchst doch noch nach Paranormalität wo keine ist.
Ich habe überhaupt nichts gegen witzige Leute, sondern im Gegenteil, ich liebe sie! Aber meinst du nicht , dass man dein Komentar zu dem Thema "woher kommt der Mensch" ehe wie
ein Witz klingt als wie eine ernste Antwort? Das meine ich
nicht böse, aber hättest dir schon denken können , dass ich
nicht die Herkunft von mir oder dir meine , sondern vom Mensch allgemein, und das hat nähmlich überhapt nichts mit meinen oder deinen Eltern zu tun.
> > Was genügt dir zum begreifen??? Der Satz, der dir wahrscheinlich in deiner Kindheit mit dem richtigen Weg eingeprägt worden ist ,und an den du blindglaubst,..."Gott ist der Schöpfer der einmal das Leben in Gang gesetzt hat"... das klingt wie ein Satz zum auswendiglernen!
> x Mag sein, dass dir der Satz so vorkommt. Für mich ist er gültig. Aber vielleicht bist du sogar klüger als ER und schafft demnächst eine neue Welt.
Also langsam überlege ich mir ob du das wirklich ernst meinst. Ich schliesse die Existenz Gottes nicht aus aber ich
denke wenn es so etwas gibt, dann ist es für die Menschen
bestimmt nicht so leicht zu begreiffen was darunter zu verstehen ist, und was das für ein Sinn hat. Du kannst doch nicht denken , dass der Gott genauso aussieht wie ihn irgendwelche Maler vor ewiger Zeit gemalt haben! Wenn du in der Kirche anstatt der gewohnten Darstellung von Gottheiten
auf den Ikonen Affen sehen würdest, würdest du dann sagen:
" oh, die sehen ja komisch aus, aber na ja, ich habe an diese Gestalten zu glauben, wenn man mir sagt sie sehen wie die Affen aus, dann sieht der Gott halt so aus, sonst würden diese Bilder nicht in der Kirche hängen!!!!!!"
Ich finde wenn überhaupt, dann muss man duch sein eigenen Kopf zu Gott kommen und dadurch den Sinn dieser Welt verstehen, und sich nicht an irgenwelche Bilder aus irgendwelchen Büchern festklammern und meinen "dieser Mann
mit dem Buch in der Hand, der sein dünnen Finger nach oben
hält ist der Gott." Wozu haben denn die Menschen Verstand und Gefühle? Um das zu glauben was ihnen gesagt wird? Das kommt mir vor wie ein Haufen Hühner die das fressen, was man ihnen gibt!
Eine Frage zum Schluss: "Wo kauft der Gott eigentlich seine Kleider?" *g* :)
> Und was der Kindergarten angeht: Mir kommt es öfters vor, dass hier manch Kluge und Weise mit ihren fantasievollen Ideen dort gut untergebracht wären.
Was soll denn das jetzt? Jede meine Aussage habe ich begründet, und ich den Satz mit dem "Kindergarten" schrieb,
habe ich auch genug Begründungen für meine Meinung geschrieben! Und was machst du ? Ohne Argumente bezeichnest du mich ironisch als klug und weise und bla, bla, bla,...
und selbst kannst du deine Meinung nicht mal richtig begründen, so dass es eine Logische Struktur ergibt! Einfach zu sagen "ich glaube halt an den Satz, ist doch egal warum" finde ich erst recht wie eine Kindergartendiskussion.
Viele Grüsse, Trion.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: