logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Fluch antwort an Morgantus
Morgantus schrieb am 12. Januar 2000 um 4:54 Uhr (512x gelesen):

Hallo, Malestia!
Sorry, dass ich erst relativ spät antworte! Zunächst möchte ich mich bei Silvia bedanken, deren Beiträge nicht nur ich sehr schätze. Sie hat bereits den Placebo-Effekt gut beschrieben. Nun zu Deiner Frage:
In der experimentellen Wissenschaft haben sich bestimmte Methoden herausgebildet, mit denen sich aufgestelle Hypothesen und vermutete Zusammenhänge nachprüfen lassen. Kontrollversuch bedeutet einfach nur, ein Experiment an einer anderen Person oder Gegenstand zu wiederholen, um die Reproduzierbarkeit eines vermuteten kausalen Zusammenhangs zu überprüfen. In Deinem konkreten Fall heißt das, den von Dir beschriebenen Fluch an einer anderen Person zu "testen". Ein Blindversuch bedeutet, eine andere Person einem Einflussfaktor (Fluch, Voodoo, Medikament usw.) auszusetzen, OHNE dass sie darüber informiert ist!
Herzliche Grüße
Morgantus

> > Hallo Morgantus!
> Erklär mir bitte was du mit Placebo Effekt meinst. Die Macht äußert sich so daß nichts funktioniert. Rein gar nichts. Egal was ich anfange, es ist zum scheitern verurteilt, das bezieht sich auf Familie, Geld, Job, Wohnung und die Liebe. Ich kann dir nicht meine Geschichte der letzten drei Jahre erzählen, glaub mir einfach ich spüre eine Macht die mich erdrückt. Dann sind da noch diese schwarzen Männer die von Zeit zu Zeit auftauchen. Es gibt ja viele davon, aber die eine Sorte ist nur da um mir Angst zu machen. Sie sind nicht von der Sorte die mich warnen sondern sie drohen mir. Meistens wenn ich versuche eine Lösung zu finden. Ich habe mir aus der Hand lesen lassen und meine Vermutung wurde wieder bestätigt. Die Handleserin sagte es wäre eine ältere Frau gewesen die das aus Neid gemacht hat um mich zu brechen und sie habe haber zahlen müssen weil ich die Gabe dazu fehlt. Ich habe nur keine Ahnung wer da gemeint sein könnte. Weiters hat die Handleserin gemeint ich müsse selber etwas dagegen tun, es wäre zwar schwer, aber der Fluch lässt sich brechen.
> Was sind denn ein Kontroll und "Blindversuch"?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: