logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: Was weiss die Seele?
WildeWurst * schrieb am 2. März 2009 um 19:16 Uhr (996x gelesen):

Hallo Anton,

ich finde es gerade sehr faszinierend...und so türmen sich die Fragen auf. Es brennt mir unter den Nägeln, auch wenn du schreibst, daß du eigentlich Abstand suchst...naja, ich vermute/hoffe, du weißt dich zu wehren, falls es nötig ist ;-)

> Mit den Jahren beobachtete ich, wenn Du in die gedankliche Nähe des Absoluten gelangst, wird dein Bewusstsein blitzartig ausgelöscht. Es ist real schwer zu beschreiben, aber man ist weg, in einem Loch, ohne jede Empfindung. Es ist eine Art von Tod der Induvidualität als Mensch.

Krass... genau das gleiche habe ich in buddhistischen Schriften gelesen... das die Erfahrung des "klaren Lichtes", was sich vermutlich auch ganz gut mit "gedanklicher Nähe des Absoluten" gleichsetzen läßt, in der Empfindung einer Bewußtlosigkeit gleicht. Es wird so beschrieben, daß du aus diesem Zustand "erwachst", und dir ist, als wärest du bewußtlos gewesen, ohne Empfindungen, ohne Gedanken. Ob diese Art der Auslöschung mit wachsender Erfahrung schwächer wird, habe ich dort allerdings nicht erfahren können. Wenn ich das, was du über deine Erfahrungen berichtest richtig verstehe, findet diese Auslöschung wenn es läuft, "wie es laufen sollte", auch wenn es profan klingt, gerade NICHT statt?

Und in dem Sinne:

> Um in die Nähe des Absoluten zu gelangen, ohne dass der Auslöscheffekt auftritt, muss jeder seine eigene, individuelle Integrität finden. Einfach ausgedrückt, man muss sich so akzeptieren wie man ist. Mit dieser eigenen Reinheit wird jeder vom Absoluten angenommen. Da interessieren unsere Schmutzflecken nicht, denn sie sind ja immer auch ein Teil des Absoluten.

Ist es unsere (falsche) Vorstellung vom Absoluten und von uns selbst, die dieses Gefühl von Auslöschung verursacht? Das du dich quasi mit einer bestimmten Vorstellung diesem Absoluten näherst, die seiner (und deiner) wahren Natur gar nicht entspricht - und dementsprechend auch "nichts" findest?

Viele Grüße!
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: