logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: wertfreiheit vs liebe?
WildeWurst * schrieb am 3. März 2009 um 13:04 Uhr (1012x gelesen):

> > Mit den Jahren beobachtete ich, wenn Du in die gedankliche Nähe des Absoluten gelangst, wird dein Bewusstsein blitzartig ausgelöscht. Es ist real schwer zu beschreiben, aber man ist weg, in einem Loch, ohne jede Empfindung. Es ist eine Art von Tod der Induvidualität als Mensch. Und diesen Effekt bezeichnete Lorber wohl auf die zitierte Weise.
>
> ja, sozusagen die opferung eines kleinlichen teils des egos auf einem altar, der etwas höherem gewidmet ist. ich verstehe das vollkommen, zumindest vom idealen gedanken her. im übrigen bezieht sich das in meinem empfinden nicht nur auf gott und die schöpfung, sondern letzten endes auf ALLES im leben. wo ich nicht absolut sein kann, zumindest für eine zeit, da bin ich eigentlich auch nie wirklich gewesen.

Die Schlussfolgerung kapier ich nicht... ist die Auslöschung deines Bewußtsein nicht mehr als die Opferung eines kleinlichen Teil des Egos? Was bleibt denn, ohne Bewußtsein?

lieber gruß,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: