logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: Was weiss die Seele?
WildeWurst * schrieb am 3. März 2009 um 13:21 Uhr (1035x gelesen):

Oh je... es wird nicht einfacher...

> Das Abstand halten bezieht sich ausschliesslich auf „die Zukunftsvisionen“, diese Videostreams in meinem Kopf.

Na gut... dann mal Feuer frei... :-)


> Das wovon ich schreibe ist SCHWARZ. Absolut Schwarz. Ich halte dieses Lautlose Schwarz für den Urgrund. Anhaltspunkte dafür finden sich in der frühesten Chinesischen Philosophie. Dort wird noch berichtet, dass nicht das TAO das ERSTE sei, sondern das Undurchdringliche Schwarz der Urgrund des Seins ist. Scheint eigentlich logisch – woher Licht ohne Kerzen und Fackeln?

> ob meine Vorstellungen so sind wie Du schreibst, kann ich als dein Beobachtungsgegenstand nicht fehlerfrei kommunizieren! Ich verändere mich ja durch deine Annahmen. Vale?

Nee... ich kann dir nicht folgen... Aber meine Frage war glaube ich von mir auch schon einen Schritt zu weit gedacht. Daher nochmal einen Schritt zurück: Ich habe deinen Post so verstanden:

1) Gedankliche Nähe zum Absoluten -> Bewußtseinsauslöschung
2) Gedankliche Nähe zum Absoluten mit "gefundener
individuelle Integrität" -> Kein Auslöscheffekt.

1) klingt wenig erstrebenswert, 2) präsentiert sich mir wie ein Ausweg. Ich interpretiere das, was du dazu geschrieben hast, aus der Art, wie du es geschrieben hast, als "den Weg", den man beschreiben sollte, wenn man einen Weg zum Absoluten beschreiten will.

Ja, das ist zunächst meine Frage, bevor ich weiterfrage... ob ich dich so überhaupt richtig verstanden habe.

Viele Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: